Kater wurde kastriert, wann können Katzen dazu?

Diskutiere Kater wurde kastriert, wann können Katzen dazu? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Zusammen, mein Freund hat seine 2 Kater vor 2 Wochen kastrieren lassen. Ich habe 2 Katzen. firstWir wollten wissen wann die Katzen dazu...

KnuddelEngel

Gefällt mir
0
Hallo Zusammen,

mein Freund hat seine 2 Kater vor 2 Wochen kastrieren lassen. Ich habe 2 Katzen.
Wir wollten wissen wann die Katzen dazu können, denn die Arzthelferin beim Tierarzt meinte das sie eigentlich schon zusammen gehalten werden können. Ich frag nur deshalb nach weil ich im Kopf hatte i-wo gelesen zu haben, das Kater noch bis zur 6ten Woche abspritzen können etc.

08.02.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater wurde kastriert, wann können Katzen dazu? . Dort wird jeder fündig!

Elmo

Gefällt mir
2
Tja,

dazu gibt es sehr unterschiedliche Infos. Während hier immer mal postuliert wird, dass es 6 Wochen dauern kann bis keine Restspermien mehr im Ejakulat sind, meinte mein TA (der eigentlich immer sehr gut weiss wovon er redet) eine Sicherheitsverwahrung von 1 Woche bei meinem Kater sei ausreichend (und er hat auch niemanden anschliessend gedeckt - obwohl er schon noch deckt, aber eben nicht mehr erfolgreich).

Ich glaube ich würde die Katzen zusammenlassen aber wenn eine Kätzin in der nahen Zukunft rollig würde, dann würde ich sie sicherheitshalber trennen.

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
::bg

Liebe Grüße
Andrea

cjh27

Gefällt mir
3
Hi,

ich würde auch noch so 2-3 Wochen warten- nicht so sehr weil er noch könnte, sondern weil es besser wär wenn Hormonspiegel beim Katerchen etwas niedriger ist. Mit handfesten Beweisen (dazu ab wann sich der Hormonspiegel nach der Kastra abgesenkt hat) kann ich aber meine Meinung nicht belegen :wink:,

christine

LaFleur

Gefällt mir
0
Wie alt sind denn die beiden Mädels?
Wenn die schon im kastrationsfähigen Alter sind, würde ich sie kastrieren lassen, dann wär das Problem sicher gelöst.

Aber wahrscheinlich ist es nicht so einfach, oder?

Eulenkind83

Gast
Lass die Mädels auf jeden Fall kastrieren (entweder jetzt oder wenn sie im richtigen Alter sind). Eine Katze, die nicht kastriert wird und nicht zu Zuchtzwecken gehalten wird, quält sich nur wenn sie dauerrollig ist. Außerdem ist die Gefahr für Zysten und Gebärmutterkrebs um einiges höher. :wink:

Thema:

Kater wurde kastriert, wann können Katzen dazu?

Kater wurde kastriert, wann können Katzen dazu? - Ähnliche Themen

• Kater wurde mit Kuhmilch aufgezogen!Probleme?

Kater wurde mit Kuhmilch aufgezogen!Probleme?: Hallo! In ca. 2 Wochen (nach unserem Urlaub) zieht unser Katerchen bei uns ein :D ! Wie ich hier schon mal geschrieben habe, wurde er auf einem...
  • Frage zum Thema Katze/Kater anschaffen

Frage zum Thema Katze/Kater anschaffen: Ihr lieben, die ganze Geschichte mit der Nachbarskatze hat mich doch sehr zum nachdenken gebracht wieder selber eine Katze/Kater zu holen...
  • Kastration Kater

Kastration Kater: Hallo ,nach langer Überlegung habe ich mich entschieden hier zu schreiben.Letzte Woche Dienstag wurde mein Kater kastriert und er trägt eine...
  • Kastration Kater - Hoden normal?

Kastration Kater - Hoden normal?: Hallo zusammen, Ich bin ziemlich neu hier, da ich eine Frage habe, habe ich mich nun doch angemeldet, bin schon seit längerem stille Mitleserin...
  • Erster Tierarzt-Besuch - Unsicherheit bezüglich Kastrationen

Erster Tierarzt-Besuch - Unsicherheit bezüglich Kastrationen: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal eure Meinung zur Kastration, da ich zum ersten mal stolzer Katzenbesitzer bin. Ich habe vor 2 Wochen zwei...