Kater wurde kastriert, Katze überfordert

Diskutiere Kater wurde kastriert, Katze überfordert im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, gestern Mittag wurde mein Kater kastriert und seit dem ist meine Katze total Wesensverändert. Ich habe bei mehreren Tierärzten angerufen...
Emmyjasper

Emmyjasper

Registriert seit
27.04.2022
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Hallo, gestern Mittag wurde mein Kater kastriert und seit dem ist meine Katze total Wesensverändert. Ich habe bei mehreren Tierärzten angerufen und keiner konnte mir helfen. Am Anfang hat sie ganz normal
an ihm geschnuppert und es war alles in Ordnung, aber wie aus dem nichts hat sie ihn richtig extrem angegriffen. Danach haben wir beide dann räumlich getrennt. Erst dachte ich es liegt an dem fremden Geruch, aber nach einer Nacht mit ganz viel kuscheln hat sie die Situation noch nicht verändert. Ich habe wahnsinnige Angst das sich die lange nicht wieder beruhigt da meine Wohnung nicht so groß ist das ich beide immer trennen kann. Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?
( nach der Nacht hab ich beide mal die Zimmer tauschen lassen und es ändert sich trotzdem nichts)
 
03.08.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater wurde kastriert, Katze überfordert . Dort wird jeder fündig!
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
11.083
Gefällt mir
3.001
Der fremde Tierarztgeruch verschwindet nicht so schnell und es kann unter Umständen etwas dauern, bis der "Tierarztkandidat" wieder den Stallgeruch angenommen hat.
Du kannst beiden helfen, wenn du sie mit einem getragenen T-Shirt von dir ab reibst, besonders an den Backen haben Katzen Drüsen, mit denen sie auch markieren.
Da könntest du eine zusammengesteckte Socke nehmen, über die Backen reiben und dann die andere Katze damit beduften und umgekehrt.
So vermischen sich die Gerüche.
Es wird damit nicht sofort besser, kann aber helfen, die Zeit zu verkürzen, wo sie sich nicht riechen können.

Meine beiden Mädels waren als Kitten ziemlich agro aufeinander, wenn eine vom TA kam,
jetzt,
etwas gereifter, stört es sie nicht mehr, naja, die Zwei gehen sich unterdessen eh mehr aus dem Weg und machen ihr Ding :LOL: .

Schaffe auch positive Momente für Beide zusammen, Leckerlis verteilen zB oder beide gleichzeitig einen SchleckSchnack geben etc

Wenn es in zwei drei Tagen nicht besser wird, sollte man neu überlegen.

gutes Gelingen

Was ist denn aus der Wunde hinterm Ohr geworden?
 
Emmyjasper

Emmyjasper

Registriert seit
27.04.2022
Beiträge
4
Gefällt mir
0
das Problem ist nur das ich beide nicht aufeinander lassen kann, aus Angst das die Katze ihn verletzt. 🥲
Und meine Wohnung ist jetzt nicht so groß das ich sie dauerhaft trennen kann. Einer macht immer Theater wenn ich ihn/sie alleine lasse.
Die Wunde hinter dem Ohr ist gut verheilt. Da hat sie sich nur etwas doller gekratzt. Es sah schlimmer aus als es war.
 
Thema:

Kater wurde kastriert, Katze überfordert

Kater wurde kastriert, Katze überfordert - Ähnliche Themen

  • Neuer Kater - Markiert seit er Kastriert wurde

    Neuer Kater - Markiert seit er Kastriert wurde: Hallo, wir haben am Samstag einen wunderschönen Kater gefunden der laut Nachbarn vor 2 Wochen ausgesetzt wurde. Da meine Eltern finnanziell...
  • Kater regelrecht Hyperaktiv

    Kater regelrecht Hyperaktiv: Guten Morgen, ich habe ein großes Problem. Milow ist 4 Jahre alt, kastriert, BKH /Perser Mix. Ernst dermaßen aktiv. Ich weiß nicht weiter. Ich...
  • Wie weiß er wann ich komme?

    Wie weiß er wann ich komme?: Hi ihr lieben, wollte mal in die Runde fragen ob euch dazu was einfällt. Mein Freund ist ja im Homeoffice und ich aktuell meist wieder im Büro. In...
  • Meine Katze ist ausm Dachgeschoss aufs Dach geklettert

    Meine Katze ist ausm Dachgeschoss aufs Dach geklettert: Hallo Mein Kater ist ca. 17 Wochen alt seit ein paar Tagen findet er meine Dachfenster toll ist aber nie raus bis heute er muss durch mein...
  • Neuer Kater uriniert und kotet ins Bett .

    Neuer Kater uriniert und kotet ins Bett .: Hallo Zusammen, wir haben unseren 1,5 Jahre alten BKH Kater einen Kumpel 8 Monate geholt . Beide sind kastiert und in Wohnungshaltung. Der neue...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer Kater - Markiert seit er Kastriert wurde

    Neuer Kater - Markiert seit er Kastriert wurde: Hallo, wir haben am Samstag einen wunderschönen Kater gefunden der laut Nachbarn vor 2 Wochen ausgesetzt wurde. Da meine Eltern finnanziell...
  • Kater regelrecht Hyperaktiv

    Kater regelrecht Hyperaktiv: Guten Morgen, ich habe ein großes Problem. Milow ist 4 Jahre alt, kastriert, BKH /Perser Mix. Ernst dermaßen aktiv. Ich weiß nicht weiter. Ich...
  • Wie weiß er wann ich komme?

    Wie weiß er wann ich komme?: Hi ihr lieben, wollte mal in die Runde fragen ob euch dazu was einfällt. Mein Freund ist ja im Homeoffice und ich aktuell meist wieder im Büro. In...
  • Meine Katze ist ausm Dachgeschoss aufs Dach geklettert

    Meine Katze ist ausm Dachgeschoss aufs Dach geklettert: Hallo Mein Kater ist ca. 17 Wochen alt seit ein paar Tagen findet er meine Dachfenster toll ist aber nie raus bis heute er muss durch mein...
  • Neuer Kater uriniert und kotet ins Bett .

    Neuer Kater uriniert und kotet ins Bett .: Hallo Zusammen, wir haben unseren 1,5 Jahre alten BKH Kater einen Kumpel 8 Monate geholt . Beide sind kastiert und in Wohnungshaltung. Der neue...
  • Top Unten