Kater wurde auf ca.5 Monate geschätzt

Diskutiere Kater wurde auf ca.5 Monate geschätzt im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; ::?::?::?Hallo ich hab da eine Frage...Wir haben gestern aus einen Messiehaushalt ein Kater raus geholt...er sollte angeblich 8 Wochen sein...als...

Katzenmama2014

Registriert seit
13.10.2014
Beiträge
1
Gefällt mir
0
::?::?::?Hallo ich hab da eine Frage...Wir haben gestern aus einen Messiehaushalt ein Kater raus geholt...er sollte angeblich 8 Wochen sein...als ich ihn sah
war mir klar er ist 4-5 Monate...heute waren wir beim TA und er meinte ca. 6 Monate...natürlich ist er nicht kastriert...ich habe zuhause nur 2 Katzen gehabt die nicht steriliesirt sind...war ja nicht nötig...soll ich jetzt alle steiliesiren lassen oder nur den Kater??? Sind reine Wohnungskatzen...am Mittwoch habe ich mit dem Kater noch ein Termin beim TA zur Nachuntersuchung...soll ich dann gleich auch ein Termin für die Kastration machen???
 
13.10.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater wurde auf ca.5 Monate geschätzt . Dort wird jeder fündig!
AngiKr

AngiKr

Registriert seit
28.10.2008
Beiträge
6.414
Gefällt mir
7
Hallo,

Es gibt keinen Grund auch Kätzinnen nicht zu kastrieren (!). Auch bei Wohnungshaltung. Wie alt sind sie denn? Sie werden ja rollig, was machst Du denn dann? Oder rollen sie still, sind schon Dauerrollig und Du hast es nicht bemerkt?
Die Gefahr für ungedeckte, unkastrierte Kätzinnen Tumore zu bekommen ist hoch.

Wie geht es denn dem Kater gesundheitlich? Möglicherweise steht ja die Kastra nicht im Vordergrund, wenn er aus einem Messihaushalt kommt? Was wird denn nachbehandelt?
Gab es noch mehr Tiere dort? Was wurde unternommen?
 
Cheyenne31

Cheyenne31

Registriert seit
24.08.2014
Beiträge
347
Gefällt mir
1
Hallo,
alle Tiere kastrieren. Natürlich auch die Mädels zur Vorbeugung von Gebärmuttervereiterungen, Unterleibskrebs und Dauerrolligkeit sowie evtl. Markieren in der Wohnung. Nicht nur die Kater markieren, auch die rolligen Mädels können das ganz gut. Für den Kater würde ich, sofern er gesundheitlich fit ist, gleich einen Kastrationstermin ausmachen. Nach der Kastration dauert es noch einige Wochen bis seine Hormone zurückgefahren sind. Bis dahin kann er immer noch Babies produzieren. Also von den Mädels trennen.

Liebe Grüße
 
Thema:

Kater wurde auf ca.5 Monate geschätzt

Kater wurde auf ca.5 Monate geschätzt - Ähnliche Themen

  • kater wurden kastriert und jetzt CHAOS!!!

    kater wurden kastriert und jetzt CHAOS!!!: hallo, am montag, 13.03, wurden meine beiden jungs kastriert (brüder, 8 mon. alt). alles ist gut verlaufen und sie haben am dienstag auch schon...
  • Katze wurde innerhalb 9 Wochen sechsmal rollig obwohl Kater sie deckt

    Katze wurde innerhalb 9 Wochen sechsmal rollig obwohl Kater sie deckt: Wir haben letztes Jahr ein Pärchen wunderschöner sealpoint Katzen gekauft (Birma und Neva), damit wir Junge züchten können. Nachdem unsere Kätzin...
  • Wann wurden eure Kater kastiert???

    Wann wurden eure Kater kastiert???: mich würde ja mal interessieren wann eure kater geschlechtsreif und/oder kastriert wurden.....ich hffe nicht allzu früh...Es ist auch Rasse...
  • Kater wurde Freitag kastriert - ist sein Verhalten normal ?

    Kater wurde Freitag kastriert - ist sein Verhalten normal ?: Hallo, ich brauche mal eure HIlfe... Unser Kater ist am Freitag kastriert worden. Wir haben ihn um 8.00 Uhr morgens zum TA gebracht und ihn um...
  • ob unser kater wohl wirklich kastriert wurde...

    ob unser kater wohl wirklich kastriert wurde...: also wenn er nicht so brav wäre und nich markieren würden, dann würde ich sagen, mein kater ist gamsig. unsere katze ist jetzt seit ca. 2 spürbar...
  • Ähnliche Themen
  • kater wurden kastriert und jetzt CHAOS!!!

    kater wurden kastriert und jetzt CHAOS!!!: hallo, am montag, 13.03, wurden meine beiden jungs kastriert (brüder, 8 mon. alt). alles ist gut verlaufen und sie haben am dienstag auch schon...
  • Katze wurde innerhalb 9 Wochen sechsmal rollig obwohl Kater sie deckt

    Katze wurde innerhalb 9 Wochen sechsmal rollig obwohl Kater sie deckt: Wir haben letztes Jahr ein Pärchen wunderschöner sealpoint Katzen gekauft (Birma und Neva), damit wir Junge züchten können. Nachdem unsere Kätzin...
  • Wann wurden eure Kater kastiert???

    Wann wurden eure Kater kastiert???: mich würde ja mal interessieren wann eure kater geschlechtsreif und/oder kastriert wurden.....ich hffe nicht allzu früh...Es ist auch Rasse...
  • Kater wurde Freitag kastriert - ist sein Verhalten normal ?

    Kater wurde Freitag kastriert - ist sein Verhalten normal ?: Hallo, ich brauche mal eure HIlfe... Unser Kater ist am Freitag kastriert worden. Wir haben ihn um 8.00 Uhr morgens zum TA gebracht und ihn um...
  • ob unser kater wohl wirklich kastriert wurde...

    ob unser kater wohl wirklich kastriert wurde...: also wenn er nicht so brav wäre und nich markieren würden, dann würde ich sagen, mein kater ist gamsig. unsere katze ist jetzt seit ca. 2 spürbar...
  • Top Unten