Marv09
- Gefällt mir
- 0
Hallo liebe Netzkatzen-Community,
ich habe seit ca. 1 Jahr meinen Kumpel Kater Woody bei mir wohnen. Er ist ein tolles Tier und hat einen super Charakter. Erst ist super verschmust, verspielt, neugerig und ist sehr menschenfreundlich. Normalerweise, wenn Besuch erwartet wird, ist er sehr aufgeschlossen und immer mittendrin im Geschehen. Dabei liebt er es beschäftigt zu werden und gekrault zu werden. Auch hatte ich schon Kleinkinder in meiner Wohnung zu Besuch und er hat immer sehr cool und souverän mit den Kids reagiert. Sehr friedvoll und hat eine Menge Geduld mit den Kindern mitgebracht. Jetzt ist es leider so geworden, dass durch Corona der Besuch deutlich abgenommen hat und er dadurch zu Kleinkindern seit ca. 9 Monaten kein Kontakt mehr gehabt hat. Jetzt hat nach langer Zeit die Nichte (3 Jahre alt) meiner Lebensgefährtin bei mir geschlafen. Normalerweise begrüßt mich
mein Kater schon immer vor der Haustüre bevor ich aufschließen kann. Dabei miaut er vor sich hin und sitzt wartend vor der Haustüre bis ich reinkomme. Diesmal war die kleine Prinzessin dabei und bevor sie auch nur ein Ton von sich abgeben konnte, ist er hinter der Couch gelaufen und nicht mehr hervorgekommen. So ein Verhalten bin ich von ihm absolut nicht gewohnt und war schon sehr überrascht. Daraufhin habe ich gedacht, dass der kleine Mann sich einfach an die Situation gewöhnen muss und irgendwann die Neugierde siegen wird und er wieder hinter der Couch hervortauchen wird. Leider wahr dem gar nicht so. Er kam nur nachts mal ganz kurz raus um auf das Klo zu gehen und war dabei schon total ängstlich und unsicher. Nachdem die kleine am nächsten Tag wieder zu Ihren Eltern gebracht wurde bin ich nach Hause gekommen und war schon sehr überrascht, dass er mich nicht mehr an der Haustür begrüßt hat. Er saß wieder hinter der Couch. Kam erst raus als gemerkt hat, dass ich alleine bin oder bzw. mit meiner Lebensgefährtin da bin. Aber trotzdem ist er immernoch total komisch. Jetzt ist er ständig am miauen. Tagsüber und nachts. Nachbarn beschweren sich schon, weil er einfach nicht mehr aufhört zu miauen. Und das auch in einer sehr lauten Lautstärke. Schlafen kann ich auch seit 2 Tagen nicht mehr, weil er einfach nicht mehr aufhört mit dem miauen. Ich bin langsam wirklich verzweifelt. So ein Verhalten ist mir absolut neu und langsam weiß ich nicht mehr weiter. Nicht, dass er jetzt einen dauerhaften Schaden von dem Besuch davon getragen hat. Dabei gab es keinerlei Kontakt zwischen dem Kind und ihm. Noch ein besonderer Vorfall der hätte einschneidend sein können für Woody. Zudem ist noch zu sagen, dass Woody jetzt ca. 15 Monate alt ist und im Novemer ´20 kastriert wurde. Kann es auch sein, dass er trotz Kastration zusätzlich noch Frühlingsgefühle hat? Das miauen findet besonders auf Fensterbänken statt und er schaut dabei raus. Wiederum passt das nicht damit zusammen, dass ich nicht mehr begrüßt werde, wenn ich nach Hause und er sich erstmal hinter der Couch verkrümelt. Zudem miaut er besonders im Schlafzimmer vor sich her.
Vielleicht hat ja jemand mit seinem Stubentiger auch schon einmal so ein Erlebnis gehabt oder weiß wie ich weiter vorzugehen habe. Was am meisten halt stört ist auch, dass das ganze Mietshaus was von seinem miauen hat und es dringend wieder auf Normalmaß stattfinden sollte.
Liebe Grüße und vorab vielen Dank an Euch
ich habe seit ca. 1 Jahr meinen Kumpel Kater Woody bei mir wohnen. Er ist ein tolles Tier und hat einen super Charakter. Erst ist super verschmust, verspielt, neugerig und ist sehr menschenfreundlich. Normalerweise, wenn Besuch erwartet wird, ist er sehr aufgeschlossen und immer mittendrin im Geschehen. Dabei liebt er es beschäftigt zu werden und gekrault zu werden. Auch hatte ich schon Kleinkinder in meiner Wohnung zu Besuch und er hat immer sehr cool und souverän mit den Kids reagiert. Sehr friedvoll und hat eine Menge Geduld mit den Kindern mitgebracht. Jetzt ist es leider so geworden, dass durch Corona der Besuch deutlich abgenommen hat und er dadurch zu Kleinkindern seit ca. 9 Monaten kein Kontakt mehr gehabt hat. Jetzt hat nach langer Zeit die Nichte (3 Jahre alt) meiner Lebensgefährtin bei mir geschlafen. Normalerweise begrüßt mich
Vielleicht hat ja jemand mit seinem Stubentiger auch schon einmal so ein Erlebnis gehabt oder weiß wie ich weiter vorzugehen habe. Was am meisten halt stört ist auch, dass das ganze Mietshaus was von seinem miauen hat und es dringend wieder auf Normalmaß stattfinden sollte.
Liebe Grüße und vorab vielen Dank an Euch