Kater will sich nicht helfen lassen

Diskutiere Kater will sich nicht helfen lassen im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallihallo wir haben einen 4,5 Monate alten Agorakater namens Pasa. Er ist jetzt voll im Fellwechsel (Babyfell geht weg) und er haart furchtbar...

betti72

Gast
Hallihallo
wir haben einen 4,5 Monate alten Agorakater namens Pasa. Er ist jetzt voll im Fellwechsel (Babyfell geht weg) und er haart furchtbar. Da er weiß ist hinterläßt er so seine
Spuren. Er ist momentan auf dem vollen Spieltrieb und fetzt durch die Gegend und alles wird belauert und "angegriffen":-))
Entweder ist das jetzt seine Phase aber er läßt sich nicht bürsten. Wenn er bei mir oder meinem Mann liegt dann versuchen wir immer ihn mit der einen Hand abzulenken (kraulen) und mit der andern zu kämmen bzw. zu bürsten. Er wird stinksauer beißt uns leicht bis mittel *grins* in den Arm und verdünnisiert sich. Wer kennt noch Tips und Tricks mit denen wir Pasa doch noch bei der Fellpflege helfen können.
Lg Betti
 
02.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater will sich nicht helfen lassen . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hallo Betti, gerade bei Angora und Persern ist das tägliche Bürsten ein MUß Du solltest deinem Rabauken mit Konsequenz klar machen das Bürsten nix schlimmes ist. Ansonsten biste bald beim TA und darfst Ihm sein Fell scheeren lassen.
Die Frage ist was für eine Bürste benutzt Ihr?? Um ihm mal den Schrecken vor der Bürste zu nehmen würde ich es mit einem Bürstenhandschuh versuchen da kann er dann auch mal reinbeißen ohne das Er dir wehtut. Ich denke nämlich genau das ist der Grund für sein Verhalten, er hats jetzt ein paarmal gemacht und hat die Bürstenschlacht gewonnen.
Mein Tip fange langsam mit dem Bürstenhandschuh an ,dann auf eine kleine Bürste umsteigen einer hält ihn sanft aber dennoch energisch im Nacken fest, viel Loben und ein kleines Leckerlies wärend des Bürstens wird ein wenig helfen.....aber mit Sicherheit wirste ihn nie dazu bringen sich Bürsten zu lassen, wenn er mit der Aktion beißen und verdrücken noch weiter durchkommt. Wenn ers wieder macht( praktischerweise bei geschlosener Zimmertür, damit er sich nicht verdrücken kann)......ZURÜCKHOLEN und weitermachen.
Ich schätze nach spätestens zwei Wochen täglichen Trainigs wird ein Rabauke begriffen haben, das Bürsten was angenehmes ist :wink: :wink: :wink:
Viel Glück und Geduld
Liebe Grüße
Cat :wink:
 

betti72

Gast
Danke

Hallo Cat,
danke für den Tip. Geh heute gleich den Handschuh kaufen. Mal sehen wer gewinnt. Aber wir wissen ja:
Nicht der Mensch erzieht die Katze, sonder die Katze den Menschen *grins*
Lg Betti :wink:
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
*lach* Ja leider...oder mögen wir Sie gerade deshalb so gerne :lol: :wink: :wink: Aber bei solchen Sachen ist es wirklich wichtig, das DU dich durchsetzt statt dein kleiner Dickkopf.......
Gott sei dank bekam ich alle meine katzen als Sie noch Babys waren und somit konnte ich es vom ersten tag an üben.....ich habe mit einer Babybürste für Kinder angefangen, das liebten Sie und nach und nach auf Katzenbürsten umgestiegen......Das einzige, was sich dein katerchen wohl nie wirklich mit genuß gefallen lassen wird, ist das Bürsten am unteren Bauch, das mögen die wenigsten Kater.....aber mit geduld und Konsequenz bekommt man Sie wenigstens dazu nicht ständig zu beißen oder gar auszurücken :wink: :wink: :wink: Liebe Grüße
Cat
 
Thema:

Kater will sich nicht helfen lassen

Kater will sich nicht helfen lassen - Ähnliche Themen

  • Kater hat seltene Nierensteine - Hilfe

    Kater hat seltene Nierensteine - Hilfe: Hallo zusammen, ich habe zwei Katzen (Geschwisterpaar), die jetzt bald 3 Jahre alt werden. Sie kommen aus dem Tierschutz, wurden noch mit...
  • Kater hat immer schwarze Punkte (färbt sich aber nicht rötlich)

    Kater hat immer schwarze Punkte (färbt sich aber nicht rötlich): Schönen guten Abend! Mein kleiner Kater und sein großer Kollege haben immer schwarze punkte im fell. Direkt immer weiße unterlage (feucht) und...
  • Kater muss WEG !!

    Kater muss WEG !!: Liebes Forum , Ich hab 2 Kater & der jüngere ist so ekelhaft , ich will & kann den nicht mehr halten !! Mein Mann sagt schon seot Tagen wenn das...
  • Kurzhaar-Kater verfilzt

    Kurzhaar-Kater verfilzt: Mein Faucheschweinchen hat seit Samstag richtige kleine Filzbollen im Fell, vor allem auf der rechten Seite an der Flanke, dem unteren Rücken und...
  • Kater hustet nach Putzen

    Kater hustet nach Putzen: Hallo zusammen, Calimero (2 Jahre alt) hustet teilweise wenn er sich geputzt hat. Es sieht so aus, als wurde noch ein Haar im Rachen/Hals...
  • Ähnliche Themen
  • Kater hat seltene Nierensteine - Hilfe

    Kater hat seltene Nierensteine - Hilfe: Hallo zusammen, ich habe zwei Katzen (Geschwisterpaar), die jetzt bald 3 Jahre alt werden. Sie kommen aus dem Tierschutz, wurden noch mit...
  • Kater hat immer schwarze Punkte (färbt sich aber nicht rötlich)

    Kater hat immer schwarze Punkte (färbt sich aber nicht rötlich): Schönen guten Abend! Mein kleiner Kater und sein großer Kollege haben immer schwarze punkte im fell. Direkt immer weiße unterlage (feucht) und...
  • Kater muss WEG !!

    Kater muss WEG !!: Liebes Forum , Ich hab 2 Kater & der jüngere ist so ekelhaft , ich will & kann den nicht mehr halten !! Mein Mann sagt schon seot Tagen wenn das...
  • Kurzhaar-Kater verfilzt

    Kurzhaar-Kater verfilzt: Mein Faucheschweinchen hat seit Samstag richtige kleine Filzbollen im Fell, vor allem auf der rechten Seite an der Flanke, dem unteren Rücken und...
  • Kater hustet nach Putzen

    Kater hustet nach Putzen: Hallo zusammen, Calimero (2 Jahre alt) hustet teilweise wenn er sich geputzt hat. Es sieht so aus, als wurde noch ein Haar im Rachen/Hals...
  • Top Unten