Kater will nie schmusen warum????

Diskutiere Kater will nie schmusen warum???? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo alles zusammen, mein süsser Kater will immer nur spielen er schmust ganz ganz selten mit mir firstund wenn ich es dann probiere, dann geht...

Anonymous

Gast
Hallo alles zusammen,

mein süsser Kater will immer nur spielen er schmust ganz ganz selten mit mir
und wenn ich es dann probiere, dann geht er sofort weg...

Was soll ich bzw. was kann ich machen damit er mehr schmust und nicht die ganze Zeit nur spielen will..???? Er ist ein Jahr alt liegt es vielleicht daran???


Vielen Dank für hilfreiche Erfahrungen und Antworten

Liebe Grüße
Aileen und Casimir :wink:
 
01.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater will nie schmusen warum???? . Dort wird jeder fündig!

Jenna

Gast
Hallo Aileen,
das Schmusebedürfnis ist bei jeder Katze unterschiedlich stark ausgeprägt. Da dein Kater ja erst ein Jahr alt ist, kann es gut sein, dass er im Laufe der Zeit noch anhänglicher wird. Wenn er Schmusen möchte, wird er von ganz alleine zu dir kommen und es dir deutlich machen.
Alles Gute auch für Casimir
Jenna
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Hallo Aileen,

Dein Casimir ist ja noch recht jung und macht sich einfach im Moment mehr aus dem Spielen, als um sie die Streicheleinheiten.
Es gibt Katzen, die können vom Schmusen gar nicht genug bekommen und wieder andere, die wollen eben keine Streicheleinheiten. Das ist von Katze zu Katze sehr unterschiedlich. Es kann sein, das Dein Casimir noch ruhiger wird und dann schmusen möchte, aber gesagt ist das eben nicht. Es kann sein, der er sich auch dann nicht wirklich was aus dem Schmusen macht.
Ihn dazu zu zwingen oder einfach hochnehmen bringt da gar nichts, vielleicht schlägt es sogar ins Gegenteil um. Also, ich würde ihn zu nichts zwingen.

Liebe Grüße
Monella
 

Anonymous

Gast
Hallo Aileen,

mein Wölkchen ist auch so eine Kandidatin. Sie lässt sich von mir überhaupt nicht streicheln, obwohl ich sie teils mit der Flasche großgezogen habe, und sie auch sehr fixiert auf mich ist, weshalb ich das auf keinen Fall als Ablehnung deute. Sie gehört eben zu den Katzen, die es mit dem Schmusen nicht so haben. Ich glaube, ihre Erregung ist dann auch zu groß, denn wenn ich anfange sie zu streicheln, dann zuckt schon ihre Schwanzspitze und spätestens beim dritten Streichler steht sie dann auf und geht weg. Es gibt sogar Katzen, die dann gerne mal zubeißen, sowas nennt sich dann das "petting and biting Syndrom", und das kommt nicht nur bei wilden oder halbwilden Katzen vor.
Man muss es einfach so hinnehmen, das einige Katzen das Streicheln nicht aushalten können, dein Kater liebt dich sicherlich trotzdem. Vielleicht kommt das auch wirklich noch mit dem Alter, bei meinem Wölkchen zweifle ich aber daran. Aber ich akzeptiere das, ich biete ihr das streicheln immer wieder an, aber sobald die Schwanzspitze anfängt zu zucken, dann lasse ich es.
Dafür hab ich ja noch meinen Kater, der sich ein Glück gerne streicheln lässt, hab also nen Schmusekater und ne Spielkatze.
 
Thema:

Kater will nie schmusen warum????

Kater will nie schmusen warum???? - Ähnliche Themen

  • Mein Kater macht Sachen die er noch nie gemacht hat

    Mein Kater macht Sachen die er noch nie gemacht hat: Mein Bärle ist jetzt fast 16 Jahre alt seit einer Woche macht er Dinge die er noch nie gemacht hat zB. miauzen Tag und Nacht er ist unruhig und...
  • 2 kater beißen,fauchen knurren.sind schon lang zusammen. haben das sonst nie gemacht

    2 kater beißen,fauchen knurren.sind schon lang zusammen. haben das sonst nie gemacht: Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen Wir haben zwei kastrierte Kater. Diese leben nun schon 2 Jahre beieinander. Ein norwegischer...
  • Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung

    Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung: Hallo liebe Netzkatzen-Community, ich habe seit ca. 1 Jahr meinen Kumpel Kater Woody bei mir wohnen. Er ist ein tolles Tier und hat einen super...
  • Neuer Kater-ein paar Fragen

    Neuer Kater-ein paar Fragen: Liebe Foris, Ich war seit Jahren nimmer hier. im Februar mussten wir unsere selki omi Belinda über den Regenbogen schicken. Die nieren waren...
  • Off Topic Beiträge aus "Mein Kater interessiert sich nicht mehr für mich"

    Off Topic Beiträge aus "Mein Kater interessiert sich nicht mehr für mich": Ist vielleicht ein bisschen spät , aber es hat sehr wahrscheinlich nichts mit dir zu tun. Katzen finden Menschen solange toll , solange sie einen...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kater macht Sachen die er noch nie gemacht hat

    Mein Kater macht Sachen die er noch nie gemacht hat: Mein Bärle ist jetzt fast 16 Jahre alt seit einer Woche macht er Dinge die er noch nie gemacht hat zB. miauzen Tag und Nacht er ist unruhig und...
  • 2 kater beißen,fauchen knurren.sind schon lang zusammen. haben das sonst nie gemacht

    2 kater beißen,fauchen knurren.sind schon lang zusammen. haben das sonst nie gemacht: Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen Wir haben zwei kastrierte Kater. Diese leben nun schon 2 Jahre beieinander. Ein norwegischer...
  • Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung

    Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung: Hallo liebe Netzkatzen-Community, ich habe seit ca. 1 Jahr meinen Kumpel Kater Woody bei mir wohnen. Er ist ein tolles Tier und hat einen super...
  • Neuer Kater-ein paar Fragen

    Neuer Kater-ein paar Fragen: Liebe Foris, Ich war seit Jahren nimmer hier. im Februar mussten wir unsere selki omi Belinda über den Regenbogen schicken. Die nieren waren...
  • Off Topic Beiträge aus "Mein Kater interessiert sich nicht mehr für mich"

    Off Topic Beiträge aus "Mein Kater interessiert sich nicht mehr für mich": Ist vielleicht ein bisschen spät , aber es hat sehr wahrscheinlich nichts mit dir zu tun. Katzen finden Menschen solange toll , solange sie einen...
  • Schlagworte

    kater mag keine streichel einheiten mehr. was tun?

    ,

    katze kommt nie schmusen

    ,

    katze will nur spielen aber nicht schmusen warum

    Top Unten