Kater will nicht aufs Katzenklo

Diskutiere Kater will nicht aufs Katzenklo im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Huhu ... ich hab mier mal jedes Thema hier durchgelesen, aber irgenwie trifft keins so richtig auf meinen Fall zu ... Also, wir haben uns am...

Anonymous

Gast
Huhu ... ich hab mier mal jedes Thema hier durchgelesen, aber irgenwie trifft keins so richtig auf meinen Fall zu ...

Also, wir haben uns am Samstag ein kleines Kätzchen (Kater) vom Bauernhof geholt ... er
ist ein wenig unterernährt und leidete unter Durchfall...ich bin am selben tag noch zur Tierklinik gefahren und habe sie Untersuchen lassen..der Arzt meinte das wäre nicht weiter schlimm und gab ihr 2 Spritzen gegen Bauchschmerzen und Verkrampfung ...

Der kleine is ca. 6 Monate alt und macht immer auf den Küchenboden, ich hab ihm das Katzenklo auch in die Küche gestellt, aber er weigert sich strickt es zu benutzen ... wenn ich ihn dabei erwische setze ich ihn sofort aufs Katenklo, aber er springt da gleich wieder raus...

Wie kann ich den kleinen an sein Klo gewöhnen? Meine Freundin wird langsam böse :/ ...

Gruß Markus

15.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater will nicht aufs Katzenklo . Dort wird jeder fündig!

tigercats

Gast
Was hast du denn für eine Einstreu drin? Vielleicht gefällt ihm die Einstreu nicht. Wenn er vom Bauernhof kommt, hat er wahrscheinlich bisher immer draußen "gemacht". Probier es doch mal mit Sand oder Erde. Wenn er das Klo dann akzeptiert, kannst du nach und nach die von dir favorisierte Streu untermischen und ihn so langsam dran gewöhnen.

Gruß, Caro

Muffin

Gefällt mir
0
hallo markus,
das hört sich so an als ob dein katerchen das kaklo einfach nicht kennt. auf dem bauernhof gabs bestimmt keins. er muss sich erst dran gewöhnen von nun an in die komische kiste zu gehen. :?
manche katzen mögen auch keine haube (wie meiner) oder gar noch eine klappe. das streu ist auch noch ungewohnt. wenn du ihn konsequent immer wieder mal auf sein klo setzt (bewährt hat sich gleich nach dem füttern) wird er es sicher bald lernen. viel loben wenn er reinmacht und die kleinen missgeschicke schnell wegmachen das die freundin erst gar nicht grimmig wird. :wink:

wieseldame

Gast
meine katze findet es immer recht animierend, wenn ich drin wühle und kratze....weckt so ein bisschen den Spieltrieb.....ansonsten würde ich es auch einmal mit anderer Streu versuchen, es gibt ja auch Katzensand...
Viel Erfolg jedenfalls

Thema:

Kater will nicht aufs Katzenklo

Kater will nicht aufs Katzenklo - Ähnliche Themen

• Kater geht zum zum pinkeln nicht aufs Katzenklo...

Kater geht zum zum pinkeln nicht aufs Katzenklo...: Hallo ihr lieben. Ich habe ein ganz schlimmes Problem mit meinem Luzifer. Er ist 1 Jahr, ich habe ihn bin einer Freundin bekommen, als er ca 6-8...
  • Kater geht immer aufs andere Katzenklo

Kater geht immer aufs andere Katzenklo: Hallo, wir haben seit fast einer Woche unsere "Marie". Nun haben wir festgestellt, dass sie nur dann das Katzenklo benutzt, wenn keine andere...
  • Kater geht nicht mehr aufs Katzenklo

Kater geht nicht mehr aufs Katzenklo: Hallo vielleicht hat jemand einen Tip für mich , ich bin etwas ratlos. Mein kater 2,5 Jahre alt , kastriert geht nicht mehr auf die...
  • Hilfe!! Kater Pinkelt aufs Sofa+Bett

Hilfe!! Kater Pinkelt aufs Sofa+Bett: Jetzt muss ich mir auch mal meinen Frust von der Seele schreiben, aber zuerst füll ich mal den Fragenkatalog aus: Fragen zur Katze: -...
  • Kater kotet aufs Sofa

Kater kotet aufs Sofa: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen: Unser Kater, EKH, etwa 3 Jahre alt, kastriert, ehemals ein Fundtier aus dem Tierheim...