Kater verschwunden und schwer verletzt wieder aufgetaucht

Diskutiere Kater verschwunden und schwer verletzt wieder aufgetaucht im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Güte...ich drück firstauch alle Daumen...was für ein tapferer Bursche....::knuddel
FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
87
Meine Güte...ich drück
auch alle Daumen...was für ein tapferer Bursche....::knuddel

Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
20
Ich scharre quasi auch schon mit den Pfoten...

Lorayne

Guest
Heute wurde er in die TK gebracht und dort wird er jetzt am Montag operiert. Kostenbereich: 900€ AUTSCH. Ich bin froh, dass die Schwiegereltern das bezahlen, sonst wär ich jetzt bankrott.
Der Arzt in der TK ist aber hoffnungsvoll, dass Mr. Cat das macht er wird jetzt bis Montag stabilisiert. Heute ist er schon wesentlich besser dran als gestern und hat sich sogar schon umgeschaut und wollte auf den Arm und schmusen ::l

romulus

romulus

Gefällt mir
79
Schade, dass er mit der OP noch warten muss - ist aber klar: neben der schweren Verletzung hat er ja auch noch Infektionen im Wundbereich, die müssen erst behandelt werden.
Wir drücken kräftig die Daumen, dass alles gut läuft!
Und Klasse, dass die Schwiegereltern die Kosten übernehmen!

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
134
Welch´eine "Gänsehaut-Geschichte" :cry:. Ich war 2 Tage kaum online, wollte dann mal schauen, ob das Katerchen wieder da ist, und nun das...

Zum Glück las es sich am Ende schon viel besser. So ein toller Schatz::l, so unglaublich, wie er sich nach Hause gekämpft hat.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er sich übers Wochenende stabilisiert und dann am Montag erfolgreich operiert wird ::knuddel::knuddel

Und: tolle Schwiegereltern :lol:

Lorayne

Guest
Zu allem Elend kam jetzt wo er gelaufen ist heraus, dass er jetzt auch noch ein Band am rechten Knie hinten abgerissen hat. Das Verwunderliche dabei: die Verletzung am Kiefer ist hauptsächlich auf der linken Seite. Ich frage mich schon die ganze Zeit was ihm wohl passiert ist. Aber ob man das so genau wissen will...
Danach hat er erstmal 8 Wochen Stubenarrest. Der Ärmste wir wohnen im Dachgeschoss da sind es im Sommer gefühlte 40 Grad.
Ich hoffe sehr er wird wieder der Alte und hat trotzdem noch Freude am Umherstreifen draußen. :cry:
Er ist sowieso so scheu und sensibel jetzt hoffe ich, dass er nicht allzu traumatisiert ist und nicht noch ängstlicher wird. Nicht mal der Besuch durfte ihn streicheln, da war er schon über alle Berge.
Außerdem überlege ich eine OP-Versicherung zu machen. Hat da einer Erfahrung? Wir hoffen ja nicht, dass so etwas wieder vorkommt aber wenn, ist das echt brutal teuer.

_hannibal_

_hannibal_

Gefällt mir
0
Unsere sind Krankenversichert. Bei einer OP-Versicherung ist nicht arg viel abgedeckt.

Wir haben jetzt nur für die Klinik 2774 Euro gezahlt und 2000 von der Versicherung wieder bekommen. Wir haben einen begrenzten Jahresbetrag gewählt. Die Augenärztin und die anderen kleineren Besuche sind da nicht eingerechnet.

Lorayne

Guest
Ich informiere mich und dann mache ich sowas denke ich auch. Auf jeden Fall sinnvoll!

Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
20
Dann hoffen wir, dass alles gut geht.::w

Meine beiden Teenies sind OP versichert ohne Deckungsfrenze. Es kann ja immer mal was passieren.

Kalimera

Kalimera

Moderator
Gefällt mir
16
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er die OP und die Zeit in der Klinik gut übersteht.

Lorayne

Guest
Also, er wurde doch schon früher operiert und ist jetzt zwar noch schwach aber er wird es wohl schaffen ::bg
Im Unterkiefer hat er jetzt einen Draht und die Gaumenspalte wurde zugenäht.
Am Knie wird nichts operiert, die Ärztin meint das wird auch so wieder heilen.
Und am Mittwoch darf er wenn alles gut läuft nach Hause :freu:

Simpat

Gefällt mir
16
Dann drück ich mal weiterhin die Daumen, schön, dass er die OP schon mal gut überstanden hat und der Rest wird hoffentlich auch noch werden.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
210
Das klingt doch schon ganz gut!
Ich freue mich auch das er die OP soweit gut überstanden hat und drücke die Daumen weiter, für einen schnellen Genesungsprozess! ::knuddel

Flosi

Flosi

Gefällt mir
64
Das sind doch tolle Neuigkeiten. Ich drücke ganz fest die Daumen das es ihm schnell wieder besser geht ::wgelb

_hannibal_

_hannibal_

Gefällt mir
0
Also, er wurde doch schon früher operiert und ist jetzt zwar noch schwach aber er wird es wohl schaffen ::bg
Im Unterkiefer hat er jetzt einen Draht und die Gaumenspalte wurde zugenäht.
Am Knie wird nichts operiert, die Ärztin meint das wird auch so wieder heilen.
Und am Mittwoch darf er wenn alles gut läuft nach Hause :freu:

Oh wie toll, da bin ich jetzt erleichtert und freu mich riesig für deinen Schatz und dich :party:

Er schafft es mit Sicherheit. Er hat jetzt so viel überstanden, da werden die nächsten Wochen auch geschafft.

Kann er denn fressen?

waldi

Gefällt mir
7
Liebe Lorayne,

als ich grad diesen Beitrag entdeckte, habe ich mich Furcht bis zum Schluß gelesen, weil ich Angst hatte daß es heißt er hat es nicht geschafft.

Umso mehr freue ich mich, daß er auf dem Weg der Besserung ist!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute mit dem Katerchen und daß bald dieses schreckliche Ereignis der Vergangenheit angehört.
Ist er denn gechipt?

LG
Waldi

romulus

romulus

Gefällt mir
79
Ich bin sehr froh, dass er die OP doch schon hinter sich hat und nicht mehr so starke Schmerzen hat.
Und ich schließe mich der Frage an: wie wird er ernährt, kann er fressen oder hat er eine Sonde?

Rosi

Rosi

Gefällt mir
135
Das sind doch mal gute Neuigkeiten. Jetzt muss nur alles gut verheilen und dafür drück ich weiter feste die Daumen.

Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
20
Da bin ich sehr froh und drücke weiterhin die Daumen. ::w

Lorayne

Guest
Dankeschön fürs Daumendrücken es hat geklappt ::w
Er kann leider nicht fressen und muss durch eine Sonde ernährt werden. Ab und an leckt er ein bisschen Futter, der Wille ist da aber die Schmerzen leider auch :-(
Ich denke aber, das wird auch wieder werden, er muss auf jeden Fall wieder etwas zulegen. In seiner besten Zeit brachte er (ohne dick zu sein) 7kg auf die Waage. Er ist ein riesen Kerlchen und jetzt mit 3,6 kg VIEL zu dünn. Den Winter über hatte er nun nur 5,4 kg... wäre es mal besser bei den 7kg geblieben :-/ ... aber manchmal hat er einfach nicht soo viel Hunger obwohl ich ständig hinterher bin. Ich könnte ja mal ein Bild posten, dass ihr wisst wie er aussieht :-)!
@waldi ja er ist gechipt das ist bei Freigängern meiner Meinung nach sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kater verschwunden und schwer verletzt wieder aufgetaucht

Kater verschwunden und schwer verletzt wieder aufgetaucht - Ähnliche Themen

• Kleiner Kater - Schatten auf Lunge

Kleiner Kater - Schatten auf Lunge: Hallo, ich bin ganz neu und im Moment sehr traurig. Mein kleiner Kater, 4,5 Monate, ist sehr krank. Seit Freitagabend wurde mein sonst so...
  • Kater linke Pupille dauerhaft erweitert

Kater linke Pupille dauerhaft erweitert: Hallo Zusammen, ich suche jetzt nachdem ich hier etliche Beiträge zu dem Thema durchforstet habe eure Hilfe. Mein Kater "Smokey" (8 Jahre, lebt...
  • DRINGEND - Beide Kater plötzlich schwer krank, keine Diagnose

DRINGEND - Beide Kater plötzlich schwer krank, keine Diagnose: Hallo zusammen! ich habe schon einen thread zu meinen mietzn erstellt...da sich aber heute die situation schlagartig drastisch zum schlechteren...
  • Dicke Mandeln - Kater frisst nicht trotz Schmerzmitteln

Dicke Mandeln - Kater frisst nicht trotz Schmerzmitteln: Hallo Ihr Lieben, ich brauche leider mal wieder euren Rat bzw. eure Meinung. Unser Kater Felix (3 1/2 Jahre) fing vor drei Tagen an immer...
  • Kater seit 5 Tagen krank wer kann helfen

Kater seit 5 Tagen krank wer kann helfen: Hallo, Unser 7 Jahre alter Bengalkater liegt seit Montag in der Tierklinik. Ansonsten immer top fit gewesen, zwar einen empfindlich Magen und...