Kater vermisst. Wie lange kann er rumlaufen?

Diskutiere Kater vermisst. Wie lange kann er rumlaufen? im IvK - Allgemein Forum im Bereich Initiative vermisste Katzen; Hallo, ich bin hier neu. Bin vor etwa einem Monat umgezogen und habe meine 2 Kater mitgenommen. Seit Montag ist mein kater Riku verschwunden. Er...

joanna_b

Registriert seit
08.12.2007
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Hallo,

ich bin hier neu. Bin vor etwa einem Monat umgezogen und habe meine 2 Kater mitgenommen.
Seit Montag ist mein kater Riku verschwunden. Er war sonst nie länger als einen Tag weg und kam mehrmals täglich nach Hause.
Aber seit Montag.... Ich vermisse ihn schrecklich und weiss einfach nicht weiter. Vom Zug hier
in der Nähe ist er nicht überfahren worden und tot auf der Strasse oder in der Kadaversammelstelle hab ich ihn auch nicht gesehen. Es passt einfach nicht zu ihm, dass er so lange weg ist.

Ich war bei einem Mann von dem es heisst, er würd durch pendeln etc. Dinge wiederfinden und er wäre sehr zuverlässig.

Er sagte gestern Riku würde leben und wäre frei und dann nannte er mir den Ort wo ich suchen sollte. Ich fand ihn nicht. Heute meinte er das gleiche nur etwa 50 m weiter.

Ich bin echt am Ende, Riku ist alles was mir geblieben ist hier. Denn der andere Kater, sein Bruder, wurde am Donnerstag überfahren.:cry:

Wie lange kann also ein Kater von sich allein rumstreunen? Ich mein, das Wetter ist auch nicht das beste... und er hat es noch nie gemacht. Angeblich ist er nur etwa 300 weiter... aber wo? Ich vermiss ihn so.

Hab schon Vermisstenanzeigen ausgehangen.
 
08.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater vermisst. Wie lange kann er rumlaufen? . Dort wird jeder fündig!
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.977
Gefällt mir
60
hallo und herzlich willkommen,


wie weit ist den das alte zuhause entfernt? manche katzen finden den weg und laufen zurück (du kannst ja evtl. frühere nachbarn anrufen und fragen ob er gesehen wurde (natürlich nur, wenn es eine normale entfernung ist)).

ansonsten würd ich mich einfach mal abends vor die tür setzen und leise vor mich hin erzählen (mit lautem rufen kann man sie erschrecken). dabei ab und an mit der futterdose klappern.

die wege ablaufen, dabei leise erzählen, wieder klappern.

habt ihr einen wald in der umgebung? dann kann man auch beim forstamt anrufen und fragen ob die was wissen.

die tierheime und tierärzte (-kliniken) in der umgebung befragen.


du kannst auch mal nach hummelkatze gucken. (link)
sie hat viel erfahrung mit verschwunden katzen und kann dir sicherlich noch einige hilfreiche tipps geben.


zur dauer des herumstreunerns kann ich dir leider nicht viel sagen. das ist unterschiedlich. wenn er ein guter jäger ist, dann kann er auch bei den jetzigen temperaturen gut überleben.


ich drücke dir die daumen, dass du den kleinen ausreißer bald findest und er dir über die trauer über deinen zweiten kater hinweg helfen kann.
der kleine ist bestimmt gut über die regenbogenbrücke gekommen und wurde gut von unseren sternenkatzen aufgenommen.
 

deichbiene

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.179
Gefällt mir
0
Ohje,Dich hat es ja richtig erwischt!!
Das tut mir unendlich leid!!!!
Fühl Dich bitte erstmal gedrückt!!::knuddel
Er kann theoretisch irgendwo eingesperrt sein.
Kannst Du diesen Mann nochmals fragen?
Katzen können ja überall sein::?
Plakate hast Du ja schon hängen,warst Du schon im TH?
 

joanna_b

Registriert seit
08.12.2007
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Ja, er ist bei den Tierärzten und THs gemeldet. Ich war auch schon bei am alten Zuhause... Dort hatte er es schöner. Ich habe mich vom Freund getrennet und bin jetzt hier, hier ist schon einiges mehr los.

Ich glaub aber auch nicht, dass er zurück gelaufen ist. Er war ja schon nen paar Mal draussen und kam immer wieder.

Er ist ein sehr guter Jäger, allerdings. Wald haben wir nicht.. Bauernhöfe... ich vermisse ihn tierisch. Er ist so ein hübscher. Den Mann ruf ich am Montag nochmal an. Er ist sehr nett und hilft den Menschen ohne Geld zu nehmen.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ich glaub aber auch nicht, dass er zurück gelaufen ist
Glauben heißt nicht wissen.

Hast Du Dich genau erkundigt, ob er nicht doch zum alten Heim zurückgelaufen ist? Vielleicht sucht er dort seinen Kumpel, der leider ins Land hinter dem Regenbogen gegangen ist, es tut mir so leid für Euch!

Zugvogel
 

joanna_b

Registriert seit
08.12.2007
Beiträge
5
Gefällt mir
0
ich war da und hab geschaut und habe auch nen paar Leute die oben wohnen und schauen aber keine spur...

ich verzweifle langsam wirklich... wo ist mein süsser Riku?:cry:
 

Polly

Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.507
Gefällt mir
0
Bitte nicht aufgeben, hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt......::w
 

Mime

Registriert seit
31.10.2007
Beiträge
780
Gefällt mir
0
Nur nicht aufgeben!!!

Mein Oskar ist nach unserem Umzug vor 5 Jahren auch verschwunden, allerdings haben wir erst vier Tage im neuen Haus gewohnt, so dass er sich kaum eingelebt hatte.

Es dauerte 11 lange Tage, aber dann stand er mitten in der Nacht da und erzählte ununterbrochen von seinen Erlebnissen.

Bis heute weiß ich nicht, was passiert ist.

Such weiter und vielleicht steht er ja bald wieder vor der Tür.

LG
Katja, die alle Daumen und Pfötchen drückt
 

joanna_b

Registriert seit
08.12.2007
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Am nächsten Montag ist mein Liebling genau 2 Wochen weg.... ich habe so vieles gemacht
- Flyer verteilt
- Ein Inserat aufgegenen
- Ich war 3 mal bei einem Pendler
- Ich war bei einem "Medium" der angeblich, immerhin seit 30 Jahren, Energie versenden kann und er probiert es seit 4 tagen bei Riku.
- Ich habe 1000 mal die Kadaverstellen abgeklappert
- Er ist beim TA und TH vermisst gemeldet
- Ich hab selbst gependelt
- Ich hab bei der Bahn angerufen, passiert leider noch oft, dass Tiere überrollt werden, aber bei Riku ist es bisher nicht der Fall.
- Freunde haben gependelt und kommen immer wieder auf die gleiche Stelle, aber dort ist er nicht. Zumindest reagiert er nicht auf mich.
- Ich bin am Tag und in der Nacht mit Leckerlie rumgelaufen und ich rufe ihne jeden Tag...
- Draussen steht Futter

Ich bin am Ende.... Nächsten Sonntag muss ich nach DE, nach Hause zu meinen Eltern... und werde bis etwa 3 oder 4 Januar bleiben. Aber was ist, wenn er dann nach Hause will und nicht kann und für immer geht???
Ich vermiss meinen kleinen Schatz so sehr.... er ist mir mein liebster Schatz...

Wieso will er nicht nach Hause kommen??? Der Pendler sagt, er wäre nicht eingesperrt, zumindest bis letzten Montag nicht.... Am nächsten Montag versuch ich es nochmal über ihn.

Was kann ich noch machen? Wieso will er nicht kommen?:cry:
 

deichbiene

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.179
Gefällt mir
0
Ich weiss gar nicht,was ich sagen soll,es tut mir so leid:(:(!
Ich hatte so gehofft,dass er wiederkommt!
Du hast bislang ja wirklich alles getan,was man nur machen kann!
Ich wünschte,ich könnte Dir helfen,aber ich kann nur ganz fest an Dich denken und hoffen,dass Riku wiederkommt.
Es ist schon seltsam,dass alle Pendler auf dieselbe Stelle kommen.
Was ist denn das für eine Stelle?
 

joanna_b

Registriert seit
08.12.2007
Beiträge
5
Gefällt mir
0
Hallo,

zuerst war es auf einer grossen Wiese in der Nähe, dann muss er runter zum Bahnhof gelaufen sein... Drum herum gibt es hier einige leerstehende Häuser und Bauernhöfe.

Aber ich weiss nicht, in wie weit ich mich darauf verlassen kann... Er müsste ja auf mich reagieren, oder nicht?

Ich hoffe er kommt noch!
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.977
Gefällt mir
60
hat sich denn bei euch was neues ergeben?
 

Akira

Registriert seit
08.04.2007
Beiträge
1.240
Gefällt mir
0
Oh je, wie schrecklich für Dich! Dass der eine Kater überfahren wurde, tut mir sehr leid, und jetzt ist auch noch sein Bruder weg. Das muss sehr hart sein.
Du Arme, ich hoffe sehr, dass Du ihn wiederfindest.

Ich schicke Dir einen herzlichen Willkommensgruss aus Zürich und viel Kraft für Dich, hast es wirklich schwer. Und wünsche Dir von Herzen, dass Dein Riku wiederkommt.

Nicht aufgeben! Spreche in Gedanken immer mit ihm, rufe ihn zurück!
 

niniel

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
905
Gefällt mir
0
Ich weiß ja nicht, ob du daran glaubst, aber es gab doch im Forum mal so einen Fall, wo ein Tierkommunikator mit der verschwundenen Miez Kontakt aufgenommen hat.

Vielleicht wäre das was?

Zum ursprünglichen Thread gehts hier lang.
 

deichbiene

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.179
Gefällt mir
0
Hallo!!

Hat sich mit Riku schon etwas ergeben?
Hast Du etwas gehört?
 

Minicat

Registriert seit
10.07.2007
Beiträge
158
Gefällt mir
0
Hallo! Lucky war im Sommer 7 Wochen unterwegs.
Und das als reine Wohnungskatze.
Aber irgentwie kommen die Instinkte dann in ihnen durch..
BITTE NICHT AUFGEBEN!!

Schicke mal ein Bild zum Tierschutzverzeichnis, die schicken Dir zum ausdrucken einen prima Suchzettel (falls Du es nicht selbst kannst- so wie ich..*g*).
Lucky bekam ich nur durch die Suchzettel wieder. Er tauchte in einem Garten auf (etwa 400m von seinen zu Hause entfernt) und der Vater der Familie wollte ihn schon verjagen, da schrie die Tochter los "Halt, das kann doch der vom Suchplakat sein!"

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Durchhaltevermögen!

LG Minicat!
 
Thema:

Kater vermisst. Wie lange kann er rumlaufen?

Kater vermisst. Wie lange kann er rumlaufen? - Ähnliche Themen

  • [Happy End] meinen vermissten kater gefunden jedoch nicht fangen können

    [Happy End] meinen vermissten kater gefunden jedoch nicht fangen können: Hallo liebe Katzenfreunde! Am vergangenen Freitag ist mir mein kastrierter Hauskater Carlos entlaufen.. Hab ihn dann gestern in der Nacht...
  • Vermisste Fellnasen: Katze oder Kater?

    Vermisste Fellnasen: Katze oder Kater?: Hallo, in letzter Zeit gab bzw. gibt es hier ja wieder einige Threads über verschwundene Katzen. Die meisten tauchen Gott sei Dank nach ein paar...
  • Tätowierung bringt vermissten Kater heim

    Tätowierung bringt vermissten Kater heim: Hallo! Vor 6 Wochen war mein 1-jähriger tätowierter und kastrierter Kater Billy spurlos verschwunden. Ich schrieb auch ein Thema hierzu und bekam...
  • Kastrierter Kater aus Salzgitter(Niedersachsen) vermisst

    Kastrierter Kater aus Salzgitter(Niedersachsen) vermisst: Mein Kater Tom ist Donnerstag Abend, den 23. März wie immer nach draußen gegangen. Er kommt morgens dann auch immer wieder, aber dieses mal nicht...
  • Kater Louis seit 24.01. in Bad Münder vermisst

    Kater Louis seit 24.01. in Bad Münder vermisst: Hallo Ihr lieben Foris!::w Ich bins mal wieder in Vertretung für Freunde von mir, die wegen Umzugs noch kein Internet haben und ihre Suchmeldung...
  • Ähnliche Themen
  • [Happy End] meinen vermissten kater gefunden jedoch nicht fangen können

    [Happy End] meinen vermissten kater gefunden jedoch nicht fangen können: Hallo liebe Katzenfreunde! Am vergangenen Freitag ist mir mein kastrierter Hauskater Carlos entlaufen.. Hab ihn dann gestern in der Nacht...
  • Vermisste Fellnasen: Katze oder Kater?

    Vermisste Fellnasen: Katze oder Kater?: Hallo, in letzter Zeit gab bzw. gibt es hier ja wieder einige Threads über verschwundene Katzen. Die meisten tauchen Gott sei Dank nach ein paar...
  • Tätowierung bringt vermissten Kater heim

    Tätowierung bringt vermissten Kater heim: Hallo! Vor 6 Wochen war mein 1-jähriger tätowierter und kastrierter Kater Billy spurlos verschwunden. Ich schrieb auch ein Thema hierzu und bekam...
  • Kastrierter Kater aus Salzgitter(Niedersachsen) vermisst

    Kastrierter Kater aus Salzgitter(Niedersachsen) vermisst: Mein Kater Tom ist Donnerstag Abend, den 23. März wie immer nach draußen gegangen. Er kommt morgens dann auch immer wieder, aber dieses mal nicht...
  • Kater Louis seit 24.01. in Bad Münder vermisst

    Kater Louis seit 24.01. in Bad Münder vermisst: Hallo Ihr lieben Foris!::w Ich bins mal wieder in Vertretung für Freunde von mir, die wegen Umzugs noch kein Internet haben und ihre Suchmeldung...
  • Schlagworte

    katze entlaufen wie lange

    ,

    kater entlaufen wie lange

    ,

    katze entlaufen wie lange warten

    ,
    kater entlaufen wie lange warten
    , wie lange können katzen verschwunden sein, katze suchen pendler, vermisste tiere pendeln, wie lange vermissten kater suchen ?, , katze vermisst wie lange warten, , katze weg wie lange, wie lange entlaufen katzen, katze vermisst pendeln, katze durch pendeln wiederfinden
    Top Unten