Kater vermisst seit 1 Woche!!!

Diskutiere Kater vermisst seit 1 Woche!!! im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, Mein Kater wird schon seit 1 woche vermisst, ich suche jeden Tag schon verzweifelt nach ihm. Habe auch schon Plakate aufgehängt...

dana007

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
Mein Kater wird schon seit 1 woche vermisst, ich suche jeden Tag schon verzweifelt nach ihm. Habe auch schon Plakate aufgehängt, die
Nachbarn in der Siedlung gefragt, in Kellern geschaut und auch in den Garagen... Tierheime, Tierärzte, Polizei sind verständigt. Aber leider ohne Erfolg. Er ist normalerweise immer nach Hause gekommen und das längste das er mal weg war, waren 1 1/2 Tage... Er ist gechipt und registriert, aber noch nicht kastriert. Ich mache mir solche Sorgen.... Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht, und wie lange waren eure Katzen so unterwegs???

22.08.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater vermisst seit 1 Woche!!! . Dort wird jeder fündig!
Pat

Pat

Gefällt mir
5.115
Hallo. wenn er "normalerweise" bisher immer scgnell wieder zurück kam, dann vermute ich die Hauptursache darin. das er .......dadurch, das er noch unkastriert ist..... hinter einer rolligen Katze hinterher ist, dafür läuft ein unkastrierter Kater auch richtig weit weg ..... und oft passiert dabei leider so manches Unglück, oder er findet deb Weg nicht mehr zurück.

Du solltest also auf jeden Fall den Radius deiner Suche und Plakate aufhängen sehr weit ausdehnen........ vielleicht hast du so eine bessere Chance ihn wieder zu finden ...... allerdings kann auch viel auf seiner Tour passiert sein, denn unkastrierte Tiere sind dann nur noch hormongesteuert und erkennen keine Gefahren, oder werden durch Rivalen bei Katerkämpfen auch oft so schwer verletzt, das sie kaum noch laufen können ( so haben wir es auch bei einem unkastrierten Streuner erlebt, den wir dann gefunden haben und aufgepäppelt haben) ...... meist ziehen sich dann die verletzten Tiere unter Gebüsch oder sonstige Unterschlüpfe zurück, um etwas Schutz vor Angreifern zu haben.

Du solltest also auch weiträumig an solchen Plätzen suchen und rufen, oder mit ihm bekannten Geräuschen ( wie die Futterschale mit einem Löffel und Futter damit klappern) ..... ansonsten kannst du nur hoffen, das er zurück findet, oder ein Tierfreund ihn findet und ihn meldet.

Das ist leider der übliche Lauf, wenn man unkastrierte Tiere in den Freigang lässt, von ansteckenden Krankheiten ganz abgesehen.

Heli55

Heli55

Gefällt mir
152
Moin,
das wollte ich auch gerade schreiben..:sneaky:, dass er nicht kastriert ist, ist doof.
Wie alt ist er denn?
Mein Leo war auch mal über eine Woche verschwunden, allerdings kastriert, und stand dann mit lautem Begrüßungs-Geschrei plötzlich vor der Tür.
Der ist passionierter Jäger, und da hab ich auch oft Probleme, dass er pünktlich wieder rein kommt.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.614
Hallo,

warum lässt man einen unkastrierten Kater in den Freigang?
Wie alt ist er denn?
Vor längerer Zeit war hier auch ein Kater verschwunden, durch eine Tierkommunikatorin wurde er gefunden, lebend.
Bei Bedarf gebe ich dir die Kontaktdaten...

Rosi

Rosi

Gefällt mir
2.664
Als ich meinen Freigängerkater von den Nachbarn übernommen habe, war er auch nicht kastriert. Bevor ich dagegen etwas unternehmen konnte, war er unterwegs und tauchte erst nach beinahe 4 Wochen wieder auf. Der war auf Brautschau.

Thema:

Kater vermisst seit 1 Woche!!!

Kater vermisst seit 1 Woche!!! - Ähnliche Themen

• Kastrierter Kater seit 15 Tagen vermisst

Kastrierter Kater seit 15 Tagen vermisst: Ihr lieben, mein kastrierter 6 Jahre alter Kater ist seit 15 Tagen verschwunden. Er war (zwar selten) aber schon mal circa 5 Tage weg... 2 mal...
  • Katze verschwunden, wie lange kann sie weg sein?

Katze verschwunden, wie lange kann sie weg sein?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass dieses Thema hier rein passt… ich wollte einfach mal eure Meinungen hören. Unser Kater ist nun seit fast 1...
  • GPS Tracker

GPS Tracker: Hallo, ich habe überlegt einen GPS Tracker für meinen Kater zu kaufen, da ich mir regelmäßig Sorgen mache, wo er ist und ob ihm was zugestoßen...
  • Kastrierter Kater 1 Jahr Freigang aus dem 2. Stock

Kastrierter Kater 1 Jahr Freigang aus dem 2. Stock: Hallo, Wir haben einen 1 jährigen Bengal Kater in unserer Wohnung im 2. Stock. Er ist kastriert und gechippt. Da er jetzt längere Zeit krank war...
  • Kater aus dem Tierheim - Wann kann ich ihn rauslassen?

Kater aus dem Tierheim - Wann kann ich ihn rauslassen?: Hallo zusammen. Ich habe mir vor knapp 1 1/2 Wochen einen 5 Jahre alten Kater aus dem Tierheim geholt. Es handelt sich hierbei um einen...