Kater verliert ab und zu, nach dem Toilettengang kleine Kotkügelchen

Diskutiere Kater verliert ab und zu, nach dem Toilettengang kleine Kotkügelchen im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, ich wollte einmal, zu meiner eigenen Beruhigung, folgende Frage stellen. Mein Charlie ist 2 firstJahre und 4 Monate alt. Er ist...
superiro

superiro

Registriert seit
12.05.2019
Beiträge
25
Gefällt mir
6
Hallo,
ich wollte einmal, zu meiner eigenen Beruhigung, folgende Frage stellen.
Mein Charlie ist 2
Jahre und 4 Monate alt.
Er ist superlieb und geht auch regelmäßig auf sein Katzenklo. Ab und zu ( ca. alle 2 Wochen) finde ich nach seinem Toilettengang, ein kleines Kotkügelchen in der Wohnung.
Ist das normal..?? Er ist gesund und frisst regelmäßig.
 
10.11.2019
#1

Anzeige

Gast

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
6.961
Gefällt mir
10.815
So ein "Anhängsel" finde ich auch von Zeit zu Zeit. Zuletzt heute morgen. Da bleibt mal was am Anus oder im Rektum hängen, was sich dann bei nächster Gelegenheit und völlig unbemerkt selbstständig macht. Oft versuchen die Verursacher die "Unfallspuren" zu beseitigen. Das Geräusch von über den Parkett wischenden Pfötchen ist nicht zu überhören uns sehr verräterisch. Cäsar war das Ganze heute morgen extrem peinlich...
 
superiro

superiro

Registriert seit
12.05.2019
Beiträge
25
Gefällt mir
6
Ich denke auch, das es so ist, wie Du geschrieben hast. Sind ja auch kleine feste Kugelchen.
Aber dadurch, das ich über 40 Jahre in der Pflege gearbeitet habe, bin ich sehr sensibeliert. Auch was Tiere betrifft.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
6.961
Gefällt mir
10.815
Lach, der nächste Pflegende... Da sind wir schon mal 5.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
6.961
Gefällt mir
10.815
Ich bin seit 1995 in der Pflege tätig und leite aktuell eine Akutstation mit Spezialisierung "Affektive Störungen" einer psychiatrischen Einrichtung in der Schweiz.
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
6.845
Gefällt mir
5.155
superiro

superiro

Registriert seit
12.05.2019
Beiträge
25
Gefällt mir
6
Charlie hat nach 2 Monaten bei mir, nur noch Trockenfutter gefressen. Er trinkt genügend.
Das beobachte ich ganz genau.
Und bekommt einmal am Tag eine kleine Portion Thunfisch..!!
 
superiro

superiro

Registriert seit
12.05.2019
Beiträge
25
Gefällt mir
6
Bei Ihm, ist es eine ganz kleine Kugel..!!
Wie gesagt, kommt sehr selten vor..!!
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
6.961
Gefällt mir
10.815
Mach Dir keine Gedanken. Die "Zigarre" stammt aus einen anderen Thread...
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
6.845
Gefällt mir
5.155
Charlie hat nach 2 Monaten bei mir, nur noch Trockenfutter gefressen. Er trinkt genügend.
Das beobachte ich ganz genau.
Hast du wirklich schon alles probiert, ihn auf Nassfutter umzustellen?
Meist gehört dazu viel Geduld, aber nichts ist unmöglich!

Mach Dir keine Gedanken. Die "Zigarre" stammt aus einen anderen Thread...
In diesem anderen Thread gehörte aber auch dieser feste Kot zu einem Problem ……… und auch da spielte das Trockenfutter eine große Rolle dabei.

superio ….. hier kannst du etwas über den Hinweis des "zigarrenförmigen" Kot lesen, wenn du magst dann lese dir mal den gesamten Thread durch..... Katze kotet in die Wohnung... .

Und dieser Thread steht auch damit in direktem Zusammenhang ….. Analdrüsenentzündung, was tun?

Wenn eine Katze feste Köddel verliert, auch wenn es nur wenig und nicht jeden Tag passiert, dann ist da trotzdem eine Ursache in zu festem Kot vorhanden ….. also sollte man sich rechtzeitig überlegen, ob man da etwas gegen tun will ….. oder einfach abwartet, bis mal Probleme auftauchen.
 
superiro

superiro

Registriert seit
12.05.2019
Beiträge
25
Gefällt mir
6
Ich kann Dir versichern, das ich es alle paar Wochen versuche..!! Wie gesagt, er verliert nicht andauernd irgendwelche große Kotbrocken. Das sind, alle paar Wochen, klitzekleine Kügelchen. Und glaub mir, als jahrzehntelanger Altenpfleger, der auch bei Bewohnern die Ausscheidungen beobachten musste, gucke ich ganz genau hin.. ohne Ekel..!!
 
superiro

superiro

Registriert seit
12.05.2019
Beiträge
25
Gefällt mir
6
Außerdem, wenn der Kot zu trocken wäre und er Probleme damit hätte, würde er bestimmt dementsprechendes Verhalten zeigen.
Er hatte wie ich Ihn vom Bauernhof bekam, einige Probleme mit dem rechten Ohr. Entsprechend hat er sich verhalten. Das Problem wurde von meiner Tierärztin beseitigt. Mit Ihr stehe ich auch privat in Kontakt. Aber wegen der kleinen Kotkügelchen wollte ich Sie nicht nerven.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
6.961
Gefällt mir
10.815
Die sogenannten Anhängsel finde ich trotz Macrogol und Umstellung auf Nassfutter immer mal wieder. Manchmal sind die beim Verscharren aus dem KaKlo geplumpst und entsprechend mit Katzenstreu paniert.
 
superiro

superiro

Registriert seit
12.05.2019
Beiträge
25
Gefällt mir
6
BlueCatWomen.. 😊 Hast Du keine geschlossene Katzentoilette..?? Und, wie gesagt, auch wenn Charlie nur Trockenfutter frisst, hat das mit diesen Kügelchen nichts zu tun. Erstens bekommt er jeden Abend, einen Fressnapf mit genügend Thunfisch im eigenen Aufguss. Er trinkt genügend und beim letzten Check.. vor einer Woche, war meine Tierärztin hochzufrieden..!! 😊
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
6.961
Gefällt mir
10.815
Geschlossene KaKlo's haben meine "Russen" nie angenommen. Einzige Ausnahme ist das Edel- KaKlo von Modcat. Aber dies ist nach vorne sowie mit einem Ausschnitt nach oben offen. Mal schauen, ob ich wieder ein Model mit höheren Rand "einwechseln" kann. Habe da ja ne nette Sammlung...
 
superiro

superiro

Registriert seit
12.05.2019
Beiträge
25
Gefällt mir
6
Übrigens habe ich seit längerer Zeit einen Katzentrinkbrunnen..!! Der nimmt mein Charlie recht gut an und trinkt außer das Wasser aus dem Napf, auch regelmäßig aus dem Brunnen.
 
superiro

superiro

Registriert seit
12.05.2019
Beiträge
25
Gefällt mir
6
Diesen habe ich mir gekauft. Ist recht günstig und funktioniert einwandfrei. Mit Filter..!!

Catit 2.0 Flower Fountain
 
Thema:

Kater verliert ab und zu, nach dem Toilettengang kleine Kotkügelchen

Kater verliert ab und zu, nach dem Toilettengang kleine Kotkügelchen - Ähnliche Themen

  • Kater verliert flüssigen Kot ...ich bin fast am verzweifeln

    Kater verliert flüssigen Kot ...ich bin fast am verzweifeln: Hallo Mein Kater Rambo leidet seit vielen Jahren an Durchfall. Es wurde bereits alles mögliche ausprobiert , jedes Durchfallmittel...
  • Kater verliert nach Unfall unkontrolliert Harn und Kot

    Kater verliert nach Unfall unkontrolliert Harn und Kot: Hallo! Unser Kater Morle (9Monate) hat nach einem Unfall eine Verletzung an der Wirbelsäule sowie etwas am linken Hinterbein und Schwanz...
  • Kater verliert Köttel in der Wohnung....was tun???

    Kater verliert Köttel in der Wohnung....was tun???: Hallo miteinander, also ich habe den Fragenkatalog mal ausgefüllt, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!! :| Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen...
  • Erfahrungen mit Welpenunterlagen?

    Erfahrungen mit Welpenunterlagen?: Hallo, hat jemand Erfahrung hiermit...
  • Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit

    Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, so langsam bin ich am Ende meiner Kräfte angelangt. Bei uns wohnen seit fünfeinhalb Jahren zwei Kater, die wir von...
  • Ähnliche Themen
  • Kater verliert flüssigen Kot ...ich bin fast am verzweifeln

    Kater verliert flüssigen Kot ...ich bin fast am verzweifeln: Hallo Mein Kater Rambo leidet seit vielen Jahren an Durchfall. Es wurde bereits alles mögliche ausprobiert , jedes Durchfallmittel...
  • Kater verliert nach Unfall unkontrolliert Harn und Kot

    Kater verliert nach Unfall unkontrolliert Harn und Kot: Hallo! Unser Kater Morle (9Monate) hat nach einem Unfall eine Verletzung an der Wirbelsäule sowie etwas am linken Hinterbein und Schwanz...
  • Kater verliert Köttel in der Wohnung....was tun???

    Kater verliert Köttel in der Wohnung....was tun???: Hallo miteinander, also ich habe den Fragenkatalog mal ausgefüllt, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!! :| Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen...
  • Erfahrungen mit Welpenunterlagen?

    Erfahrungen mit Welpenunterlagen?: Hallo, hat jemand Erfahrung hiermit...
  • Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit

    Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, so langsam bin ich am Ende meiner Kräfte angelangt. Bei uns wohnen seit fünfeinhalb Jahren zwei Kater, die wir von...
  • Schlagworte

    katze verliert kleine kotkügelchen

    ,

    katze verliert kot kügelchen

    ,

    katze verliert kot nach toilettengang

    Top Unten