Kater verhält sich nach Verlust seltsam

Diskutiere Kater verhält sich nach Verlust seltsam im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, Ich wende mich an dieses Forum, da ich verzweifelt bin und mit der jetzigen Situation nicht mehr wirklich klar komme. Vor ca. 2 Monaten...

SimbasMama

Registriert seit
05.07.2014
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hallo,

Ich wende mich an dieses Forum, da ich verzweifelt bin und mit der jetzigen Situation nicht mehr wirklich klar komme. Vor ca. 2 Monaten würde meine liebe Katze Kedi überfahren. Sie und ihr Bruder Simba waren nie von einander getrennt, seitdem meine kleine Maus nicht mehr da ist, verhält sich unser
Kater seltsam. Seine charakteristischen Eigenschaften hat er total angelegt und ist nur noch nervös, hört nicht mehr auf zu miauen- steht nur noch am Fenster und will raus. Früher hat er jede Nacht Zuhause gwschlafen, seitdem seine Schwester verstorben ist- ist er jede Nacht auf Tour und ich mache mir wahnsinnige sorgen. Wenn er abends nicht raus darf, macht er so lange Terror bis ich aufstehe und ihn rauslasse. Ich weiß nicht was er mir mit dem miauen sagen will (sehr tief und unangenehm) das er deine Schwester vermisst ist mir klar. Außerdem hBe ich von einer Nachbarin gehört, dass er oft bei ihr in hatten liegt und ihre Katze auf Schritt und Tritt verfolgt. Könnt ihr mir einen Rat geben, was sagt ihr dazu wenn ich ihm wieder eine Freundin besorge, sollte diese dann gleich alt sein? P.s er ist kastriert. Ich freue mich über eure Antwort! Vielen Dank!
 
05.07.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater verhält sich nach Verlust seltsam . Dort wird jeder fündig!
Jolin2006

Jolin2006

Registriert seit
12.06.2014
Beiträge
157
Gefällt mir
0
Hallo,

wie alt ist denn dein Katerchen?
Klar wird er seine Spielkameradin vermissen.Das zeigt ja schon die Tatsache,daß er immer der Nachbarkatze hinterher geht.
Meinst du,du kannst ihm eine neue Kumpeline besorgen?Sie sollte in seinem Alter sein und in etwa das Wesen deiner Kedi haben.
Der arme Kerl tut mir richtig leid.
Er vermisst Kedi so sehr und sucht sie draußen.
 

Simpat

Registriert seit
13.09.2010
Beiträge
5.615
Gefällt mir
21
Ich würde ihm wieder Gesellschaft holen. Kater/Kätzin im annähernd gleichen Alter, ihm vom Wesen, Charakter und Temperament möglichst ähnlich, auch schon kastriert und möglichst gut sozialisiert.
 
Jolin2006

Jolin2006

Registriert seit
12.06.2014
Beiträge
157
Gefällt mir
0
Ja Simpat,

ich denke auch daß der Kater wieder einen Spielgefährten braucht.
Klar muß man die Beiden erst aneinander gewöhnen,aber das weiß SimbasMama sicher.:-)
 
Thema:

Kater verhält sich nach Verlust seltsam

Kater verhält sich nach Verlust seltsam - Ähnliche Themen

  • "Komisches" Verhalten abends von einem 7 Monate alten Kater?

    "Komisches" Verhalten abends von einem 7 Monate alten Kater?: Hallo ihr Lieben. Ich hab da mal eine Frage ob das jemand von euch kennt. Ich weiß leider nicht wie ich es beschreiben soll und Video machen ist...
  • Ältere Katze beißt 4 Monat alten Kater am Nacken.

    Ältere Katze beißt 4 Monat alten Kater am Nacken.: Hallo, ich habe eine 2/1Jahre Katzen Dame (Sora) und ein Älteren Kater der 12 Jahre (Leopold) ist. Wir haben vor kurzem einen kleinen 4 Monat...
  • Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung

    Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung: Hallo liebe Netzkatzen-Community, ich habe seit ca. 1 Jahr meinen Kumpel Kater Woody bei mir wohnen. Er ist ein tolles Tier und hat einen super...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Kater benimmt sich nach einer Verletzung komisch

    Kater benimmt sich nach einer Verletzung komisch: Guten Tag allerseits Mein Kater Simba (1 Jahr & nicht kastriert) ist ein Freigänger & hat einen Bruder, die beiden haben sich immer gut...
  • Ähnliche Themen
  • "Komisches" Verhalten abends von einem 7 Monate alten Kater?

    "Komisches" Verhalten abends von einem 7 Monate alten Kater?: Hallo ihr Lieben. Ich hab da mal eine Frage ob das jemand von euch kennt. Ich weiß leider nicht wie ich es beschreiben soll und Video machen ist...
  • Ältere Katze beißt 4 Monat alten Kater am Nacken.

    Ältere Katze beißt 4 Monat alten Kater am Nacken.: Hallo, ich habe eine 2/1Jahre Katzen Dame (Sora) und ein Älteren Kater der 12 Jahre (Leopold) ist. Wir haben vor kurzem einen kleinen 4 Monat...
  • Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung

    Kater Woody (1Jahr alt) hat nach Begegnung mit einem Kind (3 Jahre alt) plötzliche Wesensänderung: Hallo liebe Netzkatzen-Community, ich habe seit ca. 1 Jahr meinen Kumpel Kater Woody bei mir wohnen. Er ist ein tolles Tier und hat einen super...
  • Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!

    Unser Kater ist ein Monster bei den Nachbarn... verletzt Katzen, macht Dinge kaputt! HILFE!!!: Ein liebes Hallo in die Runde.... Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe auf Tips, Ideen oder Lösungen. Bin am Ende mit meinem "Latein"...
  • Kater benimmt sich nach einer Verletzung komisch

    Kater benimmt sich nach einer Verletzung komisch: Guten Tag allerseits Mein Kater Simba (1 Jahr & nicht kastriert) ist ein Freigänger & hat einen Bruder, die beiden haben sich immer gut...
  • Schlagworte

    katzenverhalten nach verlust

    Top Unten