Kater verändert sich um 180 grad nach kastration????

Diskutiere Kater verändert sich um 180 grad nach kastration???? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo zusammen, unser kater wurde ca. mitte september kastriert. er war damals ca.10 monate alt. es gab keine besonderen auffälligkeiten (ausser...

Frodomaus

Registriert seit
25.10.2007
Beiträge
47
Gefällt mir
0
hallo zusammen,

unser kater wurde ca. mitte september kastriert.
er war damals ca.10 monate alt.
es gab keine besonderen auffälligkeiten (ausser dass er fast von der narkose nicht mehr aufgewacht wäre ,puh) bis letzte woche.
er ist ruhiger geworden und braucht mich überhaupt nicht
mehr.
jetzt hab ich schon in diesen forum gelesen dass die auswirkungen der kastration teilweise erst sechs wochen nach der kastration erscheinen. kann das sein? habt ihr erfahrungen damit.
ich meine fauler z. b. ist er schon geworden, er spielt auch kaum noch und schnurren hab ich ihn seitdem auch nciht mehr gehört.
wir haben jetzt auch seit einer woche ca. einen kleine kater neu dazu bekommen. könnte natürlich auch daran liegen.
er war aber tage vorher auch schon so daher denke ich eher es hat was mit der kastration zu tun.
wäre dankbar um ein paar erfahrungswerte!?
kann es sein dass wir ihn zu spät kastrieren lassen haben?
(musste leider so sein, wir wollten noch kleine babies von ihm haben)
also vielen dank shcon mal
lg
frodomaus
mit miezi
fordo und den kleinen simba
 
04.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater verändert sich um 180 grad nach kastration???? . Dort wird jeder fündig!

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
Hallo
wir haben auch die Erfahrung gemacht das er ruhiger wurde. Aber das auch erst so richtig seit dem wir den kleinen smoky noch haben. Spielen tut der große auch kaum noch. Er beobachtet eher den kleinen.::?
Aber woran es genau liegt kann ich auch nicht sagen!
Zuspät war es sicher nicht, ich glaub zu spät kann es doch nie so richtig sein oder?
::w
 

Mira05

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Guckguck::w

Also mein Kater wurde nach der Kastration auch ruhiger und verschmuster (und dicker:roll: ). Das ist soweit ja normal.
Das er dich nicht mehr braucht glaub ich kaum! Im Gegenteil, da ja jetzt noch ein weiterer Kater im Haus ist braucht er besonders viel Aufmerksamkeit. Wie reagiert er denn bisher auf den "Neuen"?
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Öhm:oops: , da hab ich dann wohl ne Ausnahme hier rumlaufen , oder sollte ich toben sagen::? .
Keks ist zwar total auf dem Schmusetrip , aber er tobt auch wie irre mit den Kurzen rum.

Also von ruhiger , keine Spur:wink:
 

felidae

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
261
Gefällt mir
0
Ich denke mal, daß er weniger schmusen braucht, liegt daran, daß er erwachsen wird. Kitten sind immer anhänglicher als erwachsene Katzen, das Schmusebedürfnis läßt halt nach. Leider, aber es ist so. War bei meinen Katzen jedenfalls immer so bis jetzt. ::?
 

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
1
Ich denke mal, daß er weniger schmusen braucht, liegt daran, daß er erwachsen wird. Kitten sind immer anhänglicher als erwachsene Katzen, das Schmusebedürfnis läßt halt nach. Leider, aber es ist so. War bei meinen Katzen jedenfalls immer so bis jetzt. ::?
Och, mach' dir nichts daraus- sobald sie ins Rentneralter kommen werden sie wieder sehr menschenbezogen ::w ::w

christine
 
Thema:

Kater verändert sich um 180 grad nach kastration????

Kater verändert sich um 180 grad nach kastration???? - Ähnliche Themen

  • Mein Kater ist nicht mehr der gleiche

    Mein Kater ist nicht mehr der gleiche: Hallo alle zusammen, Es geht um mein Kater Simba (Freigänger). Ich haben ihn vor 3 Woche für ein Wochenende zur meiner Mutter abgegeben. Davor war...
  • Kater hat sich verändert!

    Kater hat sich verändert!: Hallöchen!::bg Also, unser Norweger Falco hat sich in den letzten 2 Monaten total verändert......zum Positiven. Er ist jetzt 1 Jahr und zwei...
  • Mein Kater ist völlig verändert

    Mein Kater ist völlig verändert: Hallöchen! Ich bin auf der Suche nach einer schönen Katzenseite im Netz auf dieses Forum gestoßen, bin also neu hier :p Ich hoffe, mein...
  • Verändertes Verhalten des adoptierten Katers

    Verändertes Verhalten des adoptierten Katers: Hallo ihr Lieben, Wie einige vielleicht schon wissen, haben wir vor 10 Tagen einen kleinen Kater aus Spanien adoptiert, den Jemle, damit unser...
  • Verändertes Verhalten bei neuen Katern

    Verändertes Verhalten bei neuen Katern: Hallo, mal wieder eine Frage: Unsere Kater verändern sich in ihrem Verhalten: Am Anfang (und auch nach Auskunft der Pflegestelle) war Filou total...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kater ist nicht mehr der gleiche

    Mein Kater ist nicht mehr der gleiche: Hallo alle zusammen, Es geht um mein Kater Simba (Freigänger). Ich haben ihn vor 3 Woche für ein Wochenende zur meiner Mutter abgegeben. Davor war...
  • Kater hat sich verändert!

    Kater hat sich verändert!: Hallöchen!::bg Also, unser Norweger Falco hat sich in den letzten 2 Monaten total verändert......zum Positiven. Er ist jetzt 1 Jahr und zwei...
  • Mein Kater ist völlig verändert

    Mein Kater ist völlig verändert: Hallöchen! Ich bin auf der Suche nach einer schönen Katzenseite im Netz auf dieses Forum gestoßen, bin also neu hier :p Ich hoffe, mein...
  • Verändertes Verhalten des adoptierten Katers

    Verändertes Verhalten des adoptierten Katers: Hallo ihr Lieben, Wie einige vielleicht schon wissen, haben wir vor 10 Tagen einen kleinen Kater aus Spanien adoptiert, den Jemle, damit unser...
  • Verändertes Verhalten bei neuen Katern

    Verändertes Verhalten bei neuen Katern: Hallo, mal wieder eine Frage: Unsere Kater verändern sich in ihrem Verhalten: Am Anfang (und auch nach Auskunft der Pflegestelle) war Filou total...
  • Schlagworte

    kater nach kastration verändert

    ,

    werfen kater kuschlig nach kastration

    ,

    ,
    kater zu spät kastrieren
    Top Unten