Kater unsauber und hat Probleme beim Kacken

Diskutiere Kater unsauber und hat Probleme beim Kacken im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Ihr Lieben, brauche mal wieder einen Rat. Mein Kater, 7 Jahre und kastriert, ist seit ungefähr Mitte Juni unsauber geworden, d.h. er...
PinkLady

PinkLady

Registriert seit
02.10.2007
Beiträge
1.765
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

brauche mal wieder einen Rat. Mein Kater, 7 Jahre und kastriert, ist seit ungefähr Mitte Juni unsauber geworden, d.h. er plaziert seine Häufchen neuerdings da, wo er gerade steht. (Gottseidank hab ich nur Dielenboden.) Aber pinkeln tut er komischerweise weiterhin ins Katzenklo *auf Holz klopf*
So, es gab natürlich - wie sollte es sonst sein - einige Veränderungen in meinem Umfeld. Zum einen wäre da mein (damals) neuer Freund, der in meiner Wohnung ein und aus geht. Also wahrscheinlich aus Sicht der Katzen ein "Fremdkörper".
Des weiteren war ich natürlich in der letzten Zeit nicht wirklich oft zu Hause, klar, durch meinen Freund hab ich natürlich
viel mit ihm unternommen und am Wochenende immer bei ihm geschlafen, sodass die Katzen phasenweise wirklich nur früh und abends "abgefüttert" wurden.
Okay, diese Zeit ist jetzt vorbei, ich hab sie nämlich an meine Eltern abgeben müssen. :cry:
Müssen deshalb, weil ich nämlich in der nächsten Zeit meine Wohnung auflösen werde und zu meinem Freund ziehe, er hat eine große Wohnung wo wir beide reinpassen und im Januar erwarten wir dann Nachwuchs. :-)
Das ist für mich auch ein Grund, keine Katzen mehr zu wollen, weil ich mir denke, dass die Fellies mit dem Mini nichts zu tun haben sollen, aber okay, das ist meine Meinung. Davon mal abgesehen, möchte mein Freund auch nicht, dass in seiner Wohnung Katzen leben und das muss ich halt akzeptieren.
So, das Problem ist, wie gesagt, die Unsauberkeit des Katers. (Die Katze, Millie, ist aber nicht so sensibel, die verkraftet alles super und macht weiterhin ihre Geschäfte im Klo - eine echte Musterkatze.)
Mein Möppelkater hockt wirklich demonstrativ auf dem Fußboden, er hat da auch keine Lieblingsstelle, sondern sitzt überall mal, wo er halt gern möchte. Und letztens auch in meinem Bett. *feuer spuck*
Jetzt kommt noch hinzu, dass er ab und zu Probleme damit hat, die Würste rauszupressen. Er jagt dann durch die ganze Wohnung und faucht sich kaputt, die Dinger hängen hinten halb raus und er kriegt sie nicht ab. Wenn sie dann mal irgendwann abgefallen sind, dann sind sie steinhart und trocken.
Kann das irgendwas körperliches sein, sollten meine Eltern deswegen mal mit ihm zum Tierarzt? Ich kann mir vorstellen, dass das für ihn sehr schmerzhaft ist, so wie er sich auch aufführt, das arme Ding.
Wie gesagt, die Katzen leben jetzt bei meinen Eltern (schon seit ner Woche) und da wär es natürlich besser, er würde wieder regulär ins Katzenklo gehen. Zumal die Teppich haben und er diese Woche schon zweimal draufgesch*** hat. :?
Was kann man dagegen tun und wie kann ich, bzw. meine Eltern, ihm helfen?
 
15.08.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater unsauber und hat Probleme beim Kacken . Dort wird jeder fündig!
Tinkerbell78

Tinkerbell78

Registriert seit
11.07.2005
Beiträge
2.057
Gefällt mir
14
Lies Dir nochmal in Ruhe durch was du den Katzen in letzter Zeit zugemutet hast und dann frag dich nochmal warum sie eventuell mit Unsauberkeit reagieren, sie werden sicherlich nicht gerne wie Wegwerfartikel behandelt. :roll:
Der erste Weg ist aber immer der zum Tierarzt, da solltet ihr schleunigst hin um organische Ursachen auszuschliessen.
Zu harter Kot kann auch durch die Fütterung bedingt sein.
 
PinkLady

PinkLady

Registriert seit
02.10.2007
Beiträge
1.765
Gefällt mir
0
Du musst nicht in der Mehrzahl schreiben, es geht um 1 (einen) Kater, der nicht mehr dahin kackt, wo er hin soll. Die 2. (zweite) Katze ist ganz "normal", verkraftet alles, ist robust und lässt sich auch durch andere Umstände nicht aus der Ruhe bringen.

Nur mal ne Grundsatzfrage: Welchen Stellenwert haben eigentlich Männer, und welchen haben Katzen? Soll ich einen Typen abservieren weil zuhause die Katzen warten? Du lieber Himmel ...

Und das mit dem "Wegwerfartikel" überlese ich hier mal lieber ... der Forumsharmonie wegen.
 
Tinkerbell78

Tinkerbell78

Registriert seit
11.07.2005
Beiträge
2.057
Gefällt mir
14
Man muß sich zwischen Mann und Katze entscheiden? Komisch, mußte ich nie.
Wenn du dein Verhalten für richtig hälst ist das deine Sache, aber für mich hat ein Haustier auch etwas mit Verantwortung zu tun.
Um die von dir gepriesene Forenharmonie zu wahren, verkneife ich mir weitere Anmerkungen.

Im Sinne des Katers solltet ihr zum Tierarzt und das umgehend.
 

Bennola

Registriert seit
09.07.2008
Beiträge
134
Gefällt mir
0
Es könnte Protest sein, aber für mich hört es sich eher nach ein Verdauungsproblem an. Ich würde schnellstens mit dem Kater zum TA gehen und das Problem schildern.

Natürlich ist es schade wenn man die Katzen "weitergeben" muß, weil sie nicht mehr gewünscht/geduldet oder sonst was sind, aber ich finde es gut, dass sie nicht einfach ins Tierheim wandern.
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Uh. Da gibts jetzt mehrere Möglichkeiten. Wenn er aber so eindeutig Kot absetzt, dass andere es unweigerlich mitbekommen, ist es ein Hilferuf! Er zeigt, dass etwas nicht stimmt.
Es stimmt schon, dass er psychisch viel verarbeiten muss und manche Katzen sind sensibler als andere. Das ist einfach nicht zu unterschätzen!
Generell wäre für mich der Tierarzt die erste Anlaufstelle. Organische Ursachen MÜSSEN ausgeschlossen werden.

Hat er einen zu harten Kot, kann Öl im Futter helfen. Auch ein weiteres Katzenklo wäre eine Maßnahme. Dazu muss er sich auf seine neue Situation einstellen und ich kann nur darum bitten, ihm diese Zeit auch zu geben.
Er hat nun mal seine Dosi verloren und muss sich woanders neu einleben. Denke bitte daran, dass auch Tiere fühlende Wesen sind, die durchaus personen- und revierbezogen sind.

Also: Ab zum Tierarzt mit ihm. Das als erstes.
 

webwire

Registriert seit
23.08.2005
Beiträge
1.838
Gefällt mir
1
Hättest du ein Kind auch an deine Eltern abgegeben, wenn dein neuer Freund das so gewollt hätte? :evil:
_______________________________________________________________

Tut mir leid, dass ich dir das jetzt so vor den Kopf knalle, aber ich finde deine Einstellung zu deinen Katzen wirklich fragwürdig. Trotzdem ist es gut, dass sie bei deinen Eltern ein neues Zuhause gefunden haben, du hast dich also darum gut gekümmert.
Unsauberkeit hat häufig organische Ursachen. Grade wenn der Kater Probleme hat oder Verstopfung, dann sollte er zum Tierarzt.
Es könnte sein, dass er Schmerzen beim Kotabsetzen hat, die er mit dem Kaklo in Verbindung bringt. Deswegen macht er vielleicht sein großes Geschäft außerhalb.
Was fütterst du denn? Eventuell macht ihm die Verdauung seines Futter Probleme. Hier könnten Butter, Milchzucker oder Lachsöl etwas abhilfe schaffen. Einfach etwas über das Futter geben, damit es besser "flutscht".
Gute Besserung für den Kater bzw. ich hoffe ihr könnt die Ursache der Unsauberkeit beseitigen.
 
kureia

kureia

Registriert seit
14.05.2005
Beiträge
10.077
Gefällt mir
2.229
@PinkLady
Kann dir auch nur raten, schnellstens mit deinem Kater,
wie heißt er überhaupt, zum Tierarzt zu gehen.
Ansonsten enthalte ich mich weiterer Worte, von
wegen der Forumsharmonie.. :evil:
 

BettinaFFM

Registriert seit
04.11.2003
Beiträge
1.248
Gefällt mir
0
Männer können Katzen nicht ersetzen!
Ein Freund, der keine Katzen in seiner Wohnung duldet? Na, da hätte ich gewußt, für wen ich mich entscheide :?
 
PinkLady

PinkLady

Registriert seit
02.10.2007
Beiträge
1.765
Gefällt mir
0
Okay, vielen Dank für eure Hilfe.
Mein Vater wird am Montag mit ihm zum Tierarzt gehen.
Kann ja dann darüber berichten, ob und wann es ihm besser geht.

Vielleicht noch eine Sache am Rande, wegen des besseren Verständnisses:
Muss man sich hier rechtfertigen, weil man andere Prioritäten setzt? Die Katzen sind für meinen Freund einfach nicht tragbar in seiner Wohnung. Punkt.
So, und deswegen soll ich ihn abschießen (Hallo Schwangerschaft) weil er ja so ein böser Mensch ist und die Fellies nicht so wichtig ansieht, wie ich es getan habe?
Und weiter? Ich habe beide Katzen aus dem Tierheim, bei beiden gab es den Abgabegrund "eifersüchtig aufs Kind" und "verträgt sich nicht mit Hunden und Kleinkindern". Na toll. Damals war es mir egal, ich war Single und weit davon entfernt, mich mit Familie sesshaft zu machen. Ich hab mir die Viecher geholt, weil ich mich zuhause einsam gefühlt habe und sie mir beide leidtaten. Es war eine "Herzenssache". - Hallo Wegwerfartikel???
Also behalte ich natürlich die Vierbeiner ("weil ich ja sooo verantwortungsbewusst bin") und riskiere es ab Januar, dass vielleicht irgendetwas passiert? Das Risiko soll ich also eingehen - weil ich ja alleinerziehend bin, weil ich hab mich ja gegen den Freund entschieden - und ab dato immer nur argwöhnisch die Katzen beobachten, ob sie auch ja nichts bei dem Mini anstellen? Wer kann mir denn sagen, wie die mal reagieren? Es sind Tiere!
Oder andersherum: Ich bin nicht gewollt schwanger geworden (wirklich nicht), aber wir haben uns beide für das Kind entschieden und werden eine Familie gründen. Finde ich übrigens hochanständig von dem Mann, wieviele hätten nicht diese Verantwortung übernommen und wären statt dessen abgehauen? Immerhin bin ich nach 14 Tagen Bekanntschaft (!) schwanger geworden! Aber nein, er ist ja ein Mistkerl, weil er toleriert nun mal meine Katzen nicht!
Und was soll ich dann machen? Mit den Viechern bei ihm einziehen, sämtliche Warnungen in den Wind schlagen, die Fellies dort einer für sie unhaltbaren Umgebung aussetzen? Glaubt ihr nicht, die merken nicht, dass sie von seiner Seite aus nicht geduldet sind? Katzen sind doch so feinfühlig, wie also würden sie sich binnen kürzester Zeit benehmen? Genau. Das Rumkacken wär noch das geringste Problem, die würden aus Frust und Verzweiflung die Wohnung zerlegen. Zeit dazu hätten sie, bis Dezember muss ich auch arbeiten und tagsüber sind sie alleine.
Wem wäre damit geholfen? Mir? Niemals, wie denn? Den Katzen? Auch nicht. Meinem Freund? Erst recht nicht.
Und so aber hab ich die für mich und für sie beste Lösung gefunden: Sie kommen zu meinen Eltern, die wohnen auch hier in Berlin. Die sind Rentner und bewuddeln und verwöhnen die Fellies den ganzen Tag nach Herzenslust. Ich bin so froh, dass sie nicht ins Tierheim müssen (das hätte mir das Herz gebrochen); und das wichtigste ist: Ich kann sie besuchen, sie sind NICHT aus der Welt.

Just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:

BettinaFFM

Registriert seit
04.11.2003
Beiträge
1.248
Gefällt mir
0
Ganz ehrlich: Ein Mann, der von vornherein keine Katzen (in der Wohnung) mag, wäre überhaupt nicht mein Partner geworden! Mich gibt es nur mit den Katzen oder gar nicht.

Frisst der Kater evtl. viel Gras? Mein Nero futtert ohne Ende Gras und die Würstchen hängen auch immer so komisch aneinander und fallen schwer vom Popo ab.
 
Tinkerbell78

Tinkerbell78

Registriert seit
11.07.2005
Beiträge
2.057
Gefällt mir
14
Okay, vielen Dank für eure Hilfe.
Mein Vater wird am Montag mit ihm zum Tierarzt gehen.
Kann ja dann darüber berichten, ob und wann es ihm besser geht.
Das ist die richtige Entscheidung. Eventuell auch eine Kotprobe mitnehmen, schaden kanns nicht.



So, und deswegen soll ich ihn abschießen (Hallo Schwangerschaft) weil er ja so ein böser Mensch ist und die Fellies nicht so wichtig ansieht, wie ich es getan habe?
Wenn mir etwas wichtig ist, gebe ich es nicht ab. Ein Mann hat mich komplett zu wollen ,mit den Tieren. Wenn er das nicht kann, ist es nicht der richtige.
Und weiter? Ich habe beide Katzen aus dem Tierheim, bei beiden gab es den Abgabegrund "eifersüchtig aufs Kind" und "verträgt sich nicht mit Hunden und Kleinkindern". Na toll. Damals war es mir egal, ich war Single und weit davon entfernt, mich mit Familie sesshaft zu machen. Ich hab mir die Viecher geholt, weil ich mich zuhause einsam gefühlt habe und sie mir beide leidtaten. Es war eine "Herzenssache". - Hallo Wegwerfartikel???
Also behalte ich natürlich die Vierbeiner ("weil ich ja sooo verantwortungsbewusst bin") und riskiere es ab Januar, dass vielleicht irgendetwas passiert? Das Risiko soll ich also eingehen - weil ich ja alleinerziehend bin, weil ich hab mich ja gegen den Freund entschieden - und ab dato immer nur argwöhnisch die Katzen beobachten, ob sie auch ja nichts bei dem Mini anstellen? Wer kann mir denn sagen, wie die mal reagieren? Es sind Tiere!
Und die Miezen sind nicht mal einen Versuch wert? Sorry, aber keine Katze fällt einfach so ein Kleinkind an, ich weiß nicht welche Horrorvorstellungen du hast.

Aber nein, er ist ja ein Mistkerl, weil er toleriert nun mal meine Katzen nicht!
Hat das irgendwer gesagt ? Dass dein Freund keine Katzen will ist sein gutes Recht, es sind Deine Katzen , Du hast die Verantwortung. Daher ist es deine Entscheidung, die ich herzlos finde, nicht die deines Freundes.

Und was soll ich dann machen? Mit den Viechern bei ihm...
Viecher? Irgendwie klingt Zuneigung bei mir anders...

Sie sind dir wohl lästig geworden,was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.....aber wenn das für dich so ok ist ::?
 

Carry

Registriert seit
03.02.2004
Beiträge
744
Gefällt mir
0
Jeder hat seine Meinung.... meine Katzen kommen bei mir an die gleiche Stelle wie meine Familie ( Mann und Kinder).
Wer zu uns kommt, muß auch die Katzen akzeptieren, die sind hier zu Hause, und haben hier bei uns ihr Reich.

Und Viecher :evil: ..... , ich denke dann ist Deine Entscheidung schon richtig. Bei Deinen Eltern werden sie hoffendlich mehr geliebt.Sorry, aber das ist meine Meinung.Denn wenn ich das auf einen Menschen beziehen würde.... mein Kind würde ich doch auch nicht weggeben nur weil es mein Partner nicht mag.
 
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.244
Gefällt mir
1
Jetzt kommt noch hinzu, dass er ab und zu Probleme damit hat, die Würste rauszupressen. Er jagt dann durch die ganze Wohnung und faucht sich kaputt, die Dinger hängen hinten halb raus und er kriegt sie nicht ab. Wenn sie dann mal irgendwann abgefallen sind, dann sind sie steinhart und trocken.
Das kenn ich von Santino, das hatte er beim ersten mal, als seine Analdrüsen voll waren (normalerweise sollten sie sich selbständig leeren, tun sie bei ihm aber leider nicht).
Ich finde es gut, dass ihr am Montag zum Tierarzt geht. Vielleicht kommen auch 2 Sachen zusammen (zum einen der Stress, die Veränderung und etwas organisches).
Ich wünsche deinem "Viech"8O (hier bin ich doch etwas verwundert) gute Besserung!
 
weirdo

weirdo

Registriert seit
22.08.2006
Beiträge
2.589
Gefällt mir
12
Ich hoffe deine Miezen haben es bei deinen Eltern gut.
Mehr sage ich nicht.
Sonst würde ich hier die Etikette verletzten.
Und zwar verdammt schwer.
Allein schon "Viecher".
Abgesehen davon: Ein Mann der keine Katzen mag kommt mir nicht mal ins Haus.
PUNKT.
 

champagner

Registriert seit
02.12.2007
Beiträge
638
Gefällt mir
0
*kurz reinhuepf*

"Viecher" ist suedwestdeutsch und liebevoll.
Ungefaehr so wie ein augenzwinkerndes "meine kleinen Monster".

"Vieh" waere abwertend.

*wiederraushuepf*


Liebe Gruesse
::w
Sonja
 
PinkLady

PinkLady

Registriert seit
02.10.2007
Beiträge
1.765
Gefällt mir
0
Danke champagner,
ich dachte schon langsam, ich bin die Einzige, die diese Umschreibung normal findet - und keinesfalls abwertend.

(*hüstel* Entschuldigt bitte, aber hier wird sich über den Ausdruck "Viecher" mokiert, und der Ehemann wird grundsätzlich lapidar als GöGa abgekürzt??? Naja ... was soll man davon halten ...)

Und wer sowas schreibt
... ist meiner Meinung nach irgendwann im Leben mal falsch abgebogen.
Ja, Männer können Katzen nicht ersetzen.
Aber Katzen können übrigens auch keine Männer ersetzen.
Keine Mütter, Kinder, Familienmitglieder oder Freunde.
Katzen können maximal andere Katzen ersetzen, und selbst das ist schon schwierig.

mein Kind würde ich doch auch nicht weggeben nur weil es mein Partner nicht mag.
Ich bin kein Freund von Verallgemeinerungen. Es gibt ja wohl noch wesentliche Unterschiede zwischen Tieren und Menschen.
Und stell dir vor, mein Freund ist das Beste, was mir passieren konnte, auf ihn kann ich mich 100%ig verlassen und er stellt sich der Herausforderung, die ab dem nächsten Jahr auf uns zurollt. Das ist m.M. wichtiger, als dass er sich jetzt mit meinen Katzen anfreundet oder nicht.

Aber das ist wahrscheinlich eine Ansichtssache.
Es ist wohl eher so, dass ich mit dieser Meinung in einem Katzenforum ziemlich alleine dastehe. Dafür gibt es halt solche Foren, das ist schon okay.
 
GiDi

GiDi

Registriert seit
12.10.2004
Beiträge
1.077
Gefällt mir
0
Ja, und was ist nun mit dem Kater?
War er beim Tierarzt?
 

Beto

Registriert seit
08.05.2007
Beiträge
131
Gefällt mir
0
Hey Leute,
sorry, aber ich bin grad echt auf 180... :evil:
Das ist heute echt schon der drölfzigtausendste Thread in dem, wie ich finde, auf übelste rumgehackt und Meinung aufgedrückt wird. Warum muss sich hier eigentlich jeder rechtfertigen müssen??? PinkLady hat ihre Gründe und trifft ihre Entscheidungen... Ich würde mich zwar auch anders verhalten, aber wir diskutieren ja auch nicht, ob Abtreibung okay ist oder nicht. Das sind Grundsatzfragen bei denen jeder Mensch seine eigenen Prioritäten setzt und so trifft halt jeder seine Entscheidungen im Leben.
Das geht mir alles hier entschieden zu weit. Wie gesagt, nicht nur hier sondern auch in anderen Beiträgen...
 
Tinkerbell78

Tinkerbell78

Registriert seit
11.07.2005
Beiträge
2.057
Gefällt mir
14
Hey Leute,
sorry, aber ich bin grad echt auf 180... :evil:
Das ist heute echt schon der drölfzigtausendste Thread in dem, wie ich finde, auf übelste rumgehackt und Meinung aufgedrückt wird. Warum muss sich hier eigentlich jeder rechtfertigen müssen??? PinkLady hat ihre Gründe und trifft ihre Entscheidungen... Ich würde mich zwar auch anders verhalten, aber wir diskutieren ja auch nicht, ob Abtreibung okay ist oder nicht. Das sind Grundsatzfragen bei denen jeder Mensch seine eigenen Prioritäten setzt und so trifft halt jeder seine Entscheidungen im Leben.
Das geht mir alles hier entschieden zu weit. Wie gesagt, nicht nur hier sondern auch in anderen Beiträgen...
Prima, da hast du deinem Unmut ja Luft gemacht.
Schön, dass ich das auch darf , nicht ? :)
 
Thema:

Kater unsauber und hat Probleme beim Kacken

Kater unsauber und hat Probleme beim Kacken - Ähnliche Themen

  • Kater setzt Kot in der Dusche ab

    Kater setzt Kot in der Dusche ab: Ihr Lieben, ich freue mich wirklich über jeden Tipp oder jede Idee. Hier der ausgefüllte Fragenkatalog: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen...
  • Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit

    Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, so langsam bin ich am Ende meiner Kräfte angelangt. Bei uns wohnen seit fünfeinhalb Jahren zwei Kater, die wir von...
  • Kater zeitweise unsauber

    Kater zeitweise unsauber: Hallo, Ich bin seit heute neu hier. Seit 2 Jahren haben mein Freund und ich eine Katze und seit einem Jahr einen Kater. Unser Kater ist...
  • Kater immer wieder mal unsauber

    Kater immer wieder mal unsauber: Bin ziemlich verzweifelt Mein Kater Whisky ist jetzt 1,5 Jahre alt. Er ist letztes Jahr Oktober kastriert worden. Seit Mai diesen Jahres...
  • Kater ist unsauber

    Kater ist unsauber: Wir haben insgesamt 5 Katzen, 2 Kater und 3 Kätzinnen. Mamakatze ist ca. drei Jahre, ihre drei Jungen (2 Kater, 1 Katze) sind 2 Jahre und unsere...
  • Ähnliche Themen
  • Kater setzt Kot in der Dusche ab

    Kater setzt Kot in der Dusche ab: Ihr Lieben, ich freue mich wirklich über jeden Tipp oder jede Idee. Hier der ausgefüllte Fragenkatalog: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen...
  • Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit

    Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, so langsam bin ich am Ende meiner Kräfte angelangt. Bei uns wohnen seit fünfeinhalb Jahren zwei Kater, die wir von...
  • Kater zeitweise unsauber

    Kater zeitweise unsauber: Hallo, Ich bin seit heute neu hier. Seit 2 Jahren haben mein Freund und ich eine Katze und seit einem Jahr einen Kater. Unser Kater ist...
  • Kater immer wieder mal unsauber

    Kater immer wieder mal unsauber: Bin ziemlich verzweifelt Mein Kater Whisky ist jetzt 1,5 Jahre alt. Er ist letztes Jahr Oktober kastriert worden. Seit Mai diesen Jahres...
  • Kater ist unsauber

    Kater ist unsauber: Wir haben insgesamt 5 Katzen, 2 Kater und 3 Kätzinnen. Mamakatze ist ca. drei Jahre, ihre drei Jungen (2 Kater, 1 Katze) sind 2 Jahre und unsere...
  • Schlagworte

    kater ist unsauber geworden

    ,

    katze unsauber und nicht mehr tragbar als haustier

    ,

    katze kann nicht kacken was hilft ?

    ,
    kater problem koten
    , , katzenhygiene problem, Kater beim kacken unterbrochen, katze hat probleme mit kacken
    Top Unten