Rosamina98
- Gefällt mir
- 4
Hallöchen,
Ich habe eine Frage zur Katerzusammenführung: Und zwar haben mein Freund und ich seit Oktober unseren Kuro, er wurde vor 2 Wochen etwa kastriert (mit 7 Monaten) und kurz davor (notgedrungen) haben wir unseren zweiten Kater Yuki bekommen, der nun 15 Wochen alt ist. Wir haben die beiden relativ schnell, doch in mehreren Schritten über ein paar Tage hinweg zusammen geführt, also den kleinen erstmal in ein abgetrenntes Zimmer gepackt, die beiden langsam über Türschlitz kennenlernen lassen usw. Nun sind sie
bereits ein paar wenige Tage richtig zusammen, doch wir haben den Eindruck dass unser Kuro den kleinen nicht richtig erziehen kann, obwohl er es gerne möchte. Er beißt den kleinen bei jeder Gelegenheit in den Hals, der kleine bleibt jedoch nie still liegen sondern wehrt sich, faucht und fiept. Er hat auch schon ordentlich Angst vor dem Großen, da er anscheinend nichts richtig machen kann. Er benutzt leider oftmals das Klo, das Spielzeug und den Napf des Großen und dieser wiederum vertreibt ihn aber vor allem von anderen Plätzen (vor allem Schlafplätzen) mehr oder weniger erfolgreich. Unsere Sorge ist vor allem, dass er den kleinen oft beißt wenn dieser schläft und der kleine gar nicht mehr zur Ruhe kommt. Wir haben ihm jetzt sein Anfangszimmer mit allem was er braucht ausgestattet und die Tür präpariert sodass nur er durchpasst. Doch leider können wir uns nicht dauerhaft aufteilen und die Katzen können nicht gut allein bleiben. Unser Kuro fängt leider direkt an das Haus zusammenzuschreien wenn wir ihn kurz alleine lassen, was in einer Stadtwohnung problematisch ist. Den Kleinen können wir ja aber auch nicht ständig allein lassen. Wenn sie zusammen sind versucht Kuro Yuki halt immer zu beißen und zu erziehen, sie können aber auch nebeneinander schlafen und sich putzen, da ist an sich erstmal wenig Aggression. Wie bekommen wir es am besten hin, dass der Kleine sich vielleicht auch mal unterwirft und der Große deshalb von ihm ablässt? Dankeschön und liebe Grüße
Ich habe eine Frage zur Katerzusammenführung: Und zwar haben mein Freund und ich seit Oktober unseren Kuro, er wurde vor 2 Wochen etwa kastriert (mit 7 Monaten) und kurz davor (notgedrungen) haben wir unseren zweiten Kater Yuki bekommen, der nun 15 Wochen alt ist. Wir haben die beiden relativ schnell, doch in mehreren Schritten über ein paar Tage hinweg zusammen geführt, also den kleinen erstmal in ein abgetrenntes Zimmer gepackt, die beiden langsam über Türschlitz kennenlernen lassen usw. Nun sind sie