Kater und Katze

Diskutiere Kater und Katze im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Freunde, Kater besteigt Kätzchen! ich habe Folgendes Problem, und zwar habe ich seit 3 Monaten einen 5 Monate alten Kater, vor 2 Tagen habe...

mirtel_pp

Registriert seit
05.12.2021
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo Freunde,
Kater besteigt Kätzchen!
ich habe Folgendes Problem, und zwar habe ich seit 3 Monaten einen 5 Monate alten Kater, vor 2 Tagen habe ich mir dann einen Spielkameraden für mein Kater zugelegt (weiblich 2 Monate alt).
Heute habe ich gesehen das mein
Kater dem Kätzchen in den Nacken beißt und sich dann über sie legt als würde er sich Paaren wollen (ich habe auch gesehen wie er mit seinem Hinterteil bisschen an dem Kätzchen gerieben hat) ich bin natürlich sofort da zwischen gegangen und habe ihn verscheucht.
Ich habe sofort beim Tierarzt angerufen und ihm einen Termin zum kastrieren festgelegt, jedoch ist dieser erst in 2 Wochen, da wegen Corona alles natürlich voll war.
Derzeit ist die kleine in einem Zimmer eingesperrt mit einem Bettchen, Katzenklo und Futter und was sie alles braucht um zu überleben.
Jedoch schaffe ich es nicht 2 Wochen sie so zu trennen, bitte um schnelle Rückmeldung mit Tipps und Tricks wie ich den Trieb „unterdrücken“ oder mildern kann!
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
 
05.12.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater und Katze . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.279
Gefällt mir
4.434
hey
ist dein kitten tatsächlich erst zwei monate (8 wichen) alt und ist der kater im selben alter zu dir gekommen?
deinem kater einen kumpel zu holen war das beste was du machen konntest.
allerdings wäre ein weiterer kater die deutlich bessere wahl gewesen.
katwr und katzen haben in der regel eun anderes spielverhalten.
kater sind meist ehr "rüpelhaft" unterwegs und deutlich grober beim toben.
die meisten katzen bevorzugen ehr sanftere fangen und jagen spiele.
bei dir kommt noch dazu das die katze wesentlich jünger ist als der kater (12 wochen sind in dem alter verdamt viel!) und ihm so gar nix entgegenzusetzen hat.
er wiederum ist bestimmt froh jemanden zum spielen zu haben und dürfte sie damit total überfordern.
das verwächst sich leider auch nicht mit der zeit.
wenn du die kleine erst seit zwei tagen hast, dann besteht eventuell nich die möglichkeit sie quasi gegen einen bruder zu tauschen?
(noch besser wäre ein kater der wirklich im alter von deinem ist, so ca plus minus zwei wochen.)
das hört sich jetzt erstmal hart an aber ein leben mit nem nicht passenden partner ist sicher härter.
das du deinen kater in zwei wochen kastrieren lässt ist super!
allerdings kann ich mir nicht vorstellen das er so ein kleines ding decken wollte.
hast du eventuell ein video davon gemacht das du zeigen kannst?
ich vermute ehr das er mit ihr raufen wollte.
 

mirtel_pp

Registriert seit
05.12.2021
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo Nula,
Danke für deine schnelle Antwort.
Das Kätzchen ist jetzt 10 Wochen alt und wird morgen 11 Wochen alt. Mein Kater ist sehr spielerisch und tobt rum jedoch ist das Kätzchen nur am schlafen und liebt es eher zu schmusen, ich habe tatsächlich ein Video davon, da sieht man es aber sehr schlecht.
Er hat zuerst am po des Kätzchen gerochen und sich dann drüber gestellt, während sie gegessen hatte, ich habe auch schon öfter gesehen, dass er dieses Verhalten an Wollsocken nach macht oder übe. Als ich dann genauer geguckt hatte habe ich seinen kleinen Mann gesehen und ich habe jetzt ein mulmiges Gefühl die beiden alleine zu lassen.
Ich hatte mir extra ein Weibchen zugelegt da ich keine Lust hatte auf Rang Kämpfe zwischen den beiden Kater.
Die beiden haben einen genauen Unterschied von 2 Monaten, mir wurde gesagt das solche alters Unterschiede noch okay wären.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.279
Gefällt mir
4.434
das kitten hätte mindestens bis zur 12 woche zur mutter und den geschwistern gehört, ebenso dein kater.
diese zeit ist ganz, ganz wichtig für die katzen, für ihre entwicklung unteranderen lernen sie da das sozialverhalten.

wo hast du die beiden denn her?
eine zu frühe abgabe ist leider ein ziemlich sicheres zeichen das das keine seriöse quelle war.
auch eine abgabe vor dem impfen ist etwas wo man vorsichtig sein sollte.


Mein Kater ist sehr spielerisch und tobt rum jedoch ist das Kätzchen nur am schlafen und liebt es eher zu schmusen, ich habe tatsächlich ein Video davon, da sieht man es
das dein kater viel tobt und die kleine noch ein höheres schlafbedürfnis hat ist normal.
kann aber wie schon geschrieben zum problem werden, denn auch wenn die kleine nicht mehr so viel schläft haben deine katzen verschiedene bedürfnisse die der andere nicht erfüllen kann.


Ich hatte mir extra ein Weibchen zugelegt da ich keine Lust hatte auf Rang Kämpfe zwischen den beiden Kater.
da hast du dich leider sehr schlecht infomiert oder bist schlecht beraten worden.
kater die zusammen aufwachsen und rechtzeitig kastriert werden haben in der regel keine "rang kämpfe".
hier im forum haben einige zwei und mehr kater due wunderbar zusammenleben.


Die beiden haben einen genauen Unterschied von 2 Monaten, mir wurde gesagt das solche alters Unterschiede noch okay wären.
auch da wurdest du nicht gut beraten.
deine kleine ist in menschenjahren ca 2 jahre alt, dein kater ca 9.
jetzt stell dir bitte ein zwei jähriges mädchen und einen 9. jährigen jungen vor die nur sicu zum spielen haben...
ist nicht wirklich das wahre, oder?


ich habe tatsächlich ein Video davon, da sieht man es aber sehr schlecht.
magst du es trotzdem einstellen?
vielleicht erkennen wir darauf ja trotzdem was.
 
katzenmike

katzenmike

Registriert seit
06.12.2021
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo Freunde,
Kater besteigt Kätzchen!
ich habe Folgendes Problem, und zwar habe ich seit 3 Monaten einen 5 Monate alten Kater, vor 2 Tagen habe ich mir dann einen Spielkameraden für mein Kater zugelegt (weiblich 2 Monate alt).
Heute habe ich gesehen das mein Kater dem Kätzchen in den Nacken beißt und sich dann über sie legt als würde er sich Paaren wollen (ich habe auch gesehen wie er mit seinem Hinterteil bisschen an dem Kätzchen gerieben hat) ich bin natürlich sofort da zwischen gegangen und habe ihn verscheucht.
Ich habe sofort beim Tierarzt angerufen und ihm einen Termin zum kastrieren festgelegt, jedoch ist dieser erst in 2 Wochen, da wegen Corona alles natürlich voll war.
Derzeit ist die kleine in einem Zimmer eingesperrt mit einem Bettchen, Katzenklo und Futter und was sie alles braucht um zu überleben.
Jedoch schaffe ich es nicht 2 Wochen sie so zu trennen, bitte um schnelle Rückmeldung mit Tipps und Tricks wie ich den Trieb „unterdrücken“ oder mildern kann!
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Das machen Kater auch so. Alter der Katze spielt dabei keine Rolle. Ich züchte seid 20 Jahren BKH und habe selbst einen Kater, der sogar seine Babys besteigt, wenn die ungefähr 4 Wochen alt sind. Man darf einen Kater niemals unbeaufsichtigt bei den Babys lassen. Kater haben nur eines im Kopf, sich verpaaren. Wir selbst lassen den Papa unserer Babys immer bei seinen Babys mithelfen und er putzt sie auch genau so fein wie die Mama. So lange es die Mama akzeptiert lassen wir den "Familienverband" zusammen. Aber eben immer nur unter unserer Aufsicht.

Also wie gesagt, so lange der Kater unkastriert ist (manchmal auch kastriert) wird er ein Kätzchen unabhängig von Alter und Rolligkeit besteigen wollen.
 
Thema:

Kater und Katze

Kater und Katze - Ähnliche Themen

  • Kater unterdrückt Katze

    Kater unterdrückt Katze: Abend ihr Lieben ☺️ Ich könnte mal euren Rat gebrauchen. Vor einem Monat sind Kater Morty(4Monate) und Katze lucy(6Monate) bei mir eingezogen. Der...
  • Kater unterdrückt Katze

    Kater unterdrückt Katze: Guten Tag ihr lieben. Ich wollte mal nach eurem Rat fragen. Seit einem Monat lebt der kleine Kater "Morty" (4Monate) und die kleine Dame Lucy...
  • Katze (12wo) zu zwei unkastrierten Katern (8mo)

    Katze (12wo) zu zwei unkastrierten Katern (8mo): Hallo liebes Katzenforum, bereits lange Zeit durchforste ich das Forum ohne jemals selbst aktiv geworden zu sein. Im Mai diesen Jahres habe ich...
  • Input gesucht - wie würde man am besten einen neuen Kater bei Freigängern integrieren?

    Input gesucht - wie würde man am besten einen neuen Kater bei Freigängern integrieren?: Seit Motzis Tod merke ich, dass mein Kater Zwacki einsam ist und ihm ein Spiel- und Kuschelpartner fehlt. Zwar spielt er beim täglichen...
  • Katze hat angst vor Kater

    Katze hat angst vor Kater: Hallo ihr Lieben! Ich habe leider ein Problem mit meinen beiden Katzen. Vor einem Jahr habe ich aus dem Tierheim einen Kater adoptiert. Er ist...
  • Ähnliche Themen
  • Kater unterdrückt Katze

    Kater unterdrückt Katze: Abend ihr Lieben ☺️ Ich könnte mal euren Rat gebrauchen. Vor einem Monat sind Kater Morty(4Monate) und Katze lucy(6Monate) bei mir eingezogen. Der...
  • Kater unterdrückt Katze

    Kater unterdrückt Katze: Guten Tag ihr lieben. Ich wollte mal nach eurem Rat fragen. Seit einem Monat lebt der kleine Kater "Morty" (4Monate) und die kleine Dame Lucy...
  • Katze (12wo) zu zwei unkastrierten Katern (8mo)

    Katze (12wo) zu zwei unkastrierten Katern (8mo): Hallo liebes Katzenforum, bereits lange Zeit durchforste ich das Forum ohne jemals selbst aktiv geworden zu sein. Im Mai diesen Jahres habe ich...
  • Input gesucht - wie würde man am besten einen neuen Kater bei Freigängern integrieren?

    Input gesucht - wie würde man am besten einen neuen Kater bei Freigängern integrieren?: Seit Motzis Tod merke ich, dass mein Kater Zwacki einsam ist und ihm ein Spiel- und Kuschelpartner fehlt. Zwar spielt er beim täglichen...
  • Katze hat angst vor Kater

    Katze hat angst vor Kater: Hallo ihr Lieben! Ich habe leider ein Problem mit meinen beiden Katzen. Vor einem Jahr habe ich aus dem Tierheim einen Kater adoptiert. Er ist...
  • Top Unten