Kater und Katze aneinander gewöhnen

Diskutiere Kater und Katze aneinander gewöhnen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen, Also unser Kater 14 j. mauzt wahrscheinlich wegen unseren neue Mitbewohnerin 4 Monate alt, sie ist seit first1 Woche bei uns und...

Teddy94

Gefällt mir
0
Hallöchen,

Also unser Kater 14 j. mauzt wahrscheinlich wegen unseren neue Mitbewohnerin 4 Monate alt, sie ist seit
1 Woche bei uns und unser Kater tut mauzen wenn sie aufeinmal weg rennt oder wenn er sieht sie liegt bei uns im Bett, dann geht er mauzen zum Wohnzimmer und wir wissen leider nicht was er konkret will aber wenn die kleine ruhig ist ist er auch ruhig bzw schläft dann

31.08.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater und Katze aneinander gewöhnen . Dort wird jeder fündig!
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.121
Hallo,

tut mir leid das ich da so schreiben muss, aber warum setzt ihr ein Kitten zu einem Opa?
Bitte tut der Katze und dem Kater den Gefallen und holt noch eine zweite weibliche Katze im Alter von 3-5 Monaten dazu.
Die Kleine braucht eine Spielgefährtin (kein Katerkitten, der spielt zu grob) und der Opa braucht seine Ruhe.
Ich weiß jetzt nicht was eure Frage ist!?

wenn er sieht sie liegt bei uns im Bett, dann geht er mauzen zum Wohnzimmer und wir wissen leider nicht was er konkret will
Nun, er versteht wohl die Welt nicht mehr und ist sicherlich auch eifersüchtig.
Ihr müsst ihm sehr viel Zeit widmen, gerade jetzt.
Wie lange war er alleine ohne andere Katzen?

Teddy94

Gefällt mir
0
Weil es möglich ist und sie ist eigentlich vom Charakter her ideal und wir hatten schon zwei Kater im gleichen Alter und das hat absolut nicht geklappt bzw es hat regelrecht eskaliert.

Die fragen ist tatsächlich warum er mauzt und Eifersucht glaub ich kaum weil wir ihn viel mehr bevorzugen.
Er war jetzt 2,5 Jahre alleine

Thema:

Kater und Katze aneinander gewöhnen

Kater und Katze aneinander gewöhnen - Ähnliche Themen

• Kater verhält sich komisch nach Sterilisation der Katze

Kater verhält sich komisch nach Sterilisation der Katze: Hallo zusammen, ich habe eine Katze und einen Kater zu Hause. Die beiden sind keine leiblichen Geschwister, aber von Anfang an zusammen und...
  • Katze schnattert Kater an, den sie ihr ganzes Leben kennt. Aggression?

Katze schnattert Kater an, den sie ihr ganzes Leben kennt. Aggression?: Heyyyy, Ich brauch mal euer Fachwissen :) Und zwar stehen sich meine Katzen seit Samstag nicht mehr (was leider mein Fehler war, da ich...
  • Kater unterdrückt Katze?

Kater unterdrückt Katze?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe seit knapp über einem Jahr zwei Katzengeschwister bei mir hausen. Es ist ein Kater und eine Katze. Nun ist es...
  • Katzenbaby

Katzenbaby: Hallo ich hab zum ersten mal ein pinkel problem mit meinem kleinen jungen. Ich habe ihn in seiner 8en lebenswoche bekommen. Er hatte 2 geschwister...
  • Kater wurde kastriert, Katze überfordert

Kater wurde kastriert, Katze überfordert: Hallo, gestern Mittag wurde mein Kater kastriert und seit dem ist meine Katze total Wesensverändert. Ich habe bei mehreren Tierärzten angerufen...