Kater überhaupt kastriert?

Diskutiere Kater überhaupt kastriert? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hi! Mein merlin ist ja so ne richtige pissnelke. jetzt meinte firstmeine mutter neulich, ob der überhaupt kastriert wäre, da der hodensack klar...

Gwen

Gast
Hi!

Mein merlin ist ja so ne richtige pissnelke. jetzt meinte
meine mutter neulich, ob der überhaupt kastriert wäre, da der hodensack klar erkennbar ist. wenn man ihn "abtastet" ist es ihm sichtbar unangenehm.

wie sieht ein kastrierter kater denn aus?
 
08.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater überhaupt kastriert? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Gwen,

also: vier Füße, ein langer Schwanz, 2 Ohren, Schnurrhaare... *kicher*

Nein, Spaß beiseite: es gibt wohl verschiedene Kastrationsmethoden, Arradon hatte auch noch den Hodensack hinterher, aber der war sichtbar "leer", also eher schlaff. Dran fassen ließ er sich auch nicht gerne - kann man ja auch verstehen ::bg

Bei einem unkastrierten Kater sind die Hoden so richtig schöne pralle Fellmurmeln, die kann man eigentlich nicht verkennen.

Es kann allerdings sein, daß Merlin weiterhin markiert, das kommt vor bei kastrierten Katern. Arradn hat auch markierungsmäßig gepinkelt, allerdings nur draußen und nur Autos. Nur einmal hat er im Keller von NAchbarn einen Karton angepinkelt. Wir haben schließlich herausgefunden, daß dieser Karton vom elterlichen Bauernhof der NAchbarn stammte und dort wohl schon mal von einem potenten Kater markiert worden war.
Sehr lustig ist bei uns, daß Smilla diese Körperbewegung, also den Schwanz heben, mit den Hinterbeinen hinterhertreten und etwas markieren, auch macht, allerdings "trocken". Hat sie wohl von ihm abgeguckt.

Bist Du Dir bei Merlin denn sicher, daß es markierendes Pinkeln ist? Könnte er auch ein organisches Problem haben und deshalb unsauber sein? Wie äußert sich das denn?

Gruß Neckarhex
 

Gwen

Gast
organisch ist alles abgecheckt.

er setzt sich hin und pinkelt. er markiert nicht im stehen oder so. er setzt sich auf plastiktüten, sofa, teppiche, klamotten, handtücher (wenn sie auf dem boden liegen)
 

Anonymous

Gast
Hmmm, das klingt sehr nach Unsauberkeit wegen irgendwelcher Probleme, aber nicht nach markieren.
Hast Du Dich schon mal durch die Beiträge zu dem Thema durchgeackert? Unsauberkeit kommt ja öfter vor, da muß man genaue Ursachenforschung betreiben. Es ist hier schon irre viel dazu geschrieben worden, vielleicht findest Du da auch etwas, was auf Merlin passen könnte.

Viele Grüße,

Neckarhex
 

Gwen

Gast
ne, leider nicht. wir haben zwar unser wohnzimmer umgestellt, aber das war schon davor so. raus will er auch nicht, haben wir versucht, weiß auch net weiter.

abgeben will ich ihn nicht.
 
Thema:

Kater überhaupt kastriert?

Kater überhaupt kastriert? - Ähnliche Themen

  • Kastrierter Kater dreht im Frühjahr total durch

    Kastrierter Kater dreht im Frühjahr total durch: Hallo Experten :) wir bräuchten mal wieder Euer Wissen! einer meiner 3 Kater (alle kastriert) dreht im Frühjahr total durch. letztes Jahr fiel...
  • Kastrationswunde offen und entzündet?

    Kastrationswunde offen und entzündet?: Hallo, Mein kater wurde letzte woche dinenrstag kastriert und hatte am Tag die Halskrause an, außer manchmal um sich sauber zu machen. Heute habe...
  • Deckakt klappt nicht, Katze mit Problem?

    Deckakt klappt nicht, Katze mit Problem?: Hallo ihr lieben, bin frisches Forum Mitglied. Es ist das erste Mal das ich nicht selber weiter weiß und ihr vielleicht noch eine Idee habt die...
  • Kater nach Kastration

    Kater nach Kastration: Guten Abend liebes Forum, ich wende mich an diejenigen von euch, die mehr Erfahrung mit Katerchen haben als ich ( hatte bisher nur Katzen ), weil...
  • Geschlechtsreif mit 11 Wochen?

    Geschlechtsreif mit 11 Wochen?: Moin Moin, wir haben uns am Montag zwei Kitten von einem befreundeten Pärchen geholt. Einen Kater und eine Katze. Geboren wurden beide am...
  • Ähnliche Themen
  • Kastrierter Kater dreht im Frühjahr total durch

    Kastrierter Kater dreht im Frühjahr total durch: Hallo Experten :) wir bräuchten mal wieder Euer Wissen! einer meiner 3 Kater (alle kastriert) dreht im Frühjahr total durch. letztes Jahr fiel...
  • Kastrationswunde offen und entzündet?

    Kastrationswunde offen und entzündet?: Hallo, Mein kater wurde letzte woche dinenrstag kastriert und hatte am Tag die Halskrause an, außer manchmal um sich sauber zu machen. Heute habe...
  • Deckakt klappt nicht, Katze mit Problem?

    Deckakt klappt nicht, Katze mit Problem?: Hallo ihr lieben, bin frisches Forum Mitglied. Es ist das erste Mal das ich nicht selber weiter weiß und ihr vielleicht noch eine Idee habt die...
  • Kater nach Kastration

    Kater nach Kastration: Guten Abend liebes Forum, ich wende mich an diejenigen von euch, die mehr Erfahrung mit Katerchen haben als ich ( hatte bisher nur Katzen ), weil...
  • Geschlechtsreif mit 11 Wochen?

    Geschlechtsreif mit 11 Wochen?: Moin Moin, wir haben uns am Montag zwei Kitten von einem befreundeten Pärchen geholt. Einen Kater und eine Katze. Geboren wurden beide am...
  • Top Unten