Kater tritt immer zielsicher in seinen Kot

Diskutiere Kater tritt immer zielsicher in seinen Kot im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Katzenfreunde, ich brauche unbedingt eure Hilfe: Wir haben seit knapp 2 Wochen 2 Katzen, davon ist einer ein 18 Wochen alter Maine Coon...

Methusalem

Gast
Hallo Katzenfreunde, ich brauche unbedingt eure Hilfe:

Wir haben seit knapp 2 Wochen 2 Katzen, davon ist einer ein 18 Wochen alter Maine Coon Kater. Er ist ein ganz lieber und selten gutmütiger Kerl, manchmal vielleicht etwas tollpatschig und unbeholfen.
Was aber wirklich schlimm für uns ist:
Jedesmal,
wenn er auf sein Katzenklo geht, verscharrt er seine Haufen nicht und tritt zielsicher mit seinen Pfoten mitten rein. Anschliessend verteilt er alles in unserer Wohnung :(

Er macht auch keine Anstalten sich zu putzen und wir wissen nicht, ob das Absicht ist, oder ob er einfach nur wieder mal tolpatschig ist - aber das ganze passiert fast jedesmal wenn er auf sein Klo geht...

Danach waschen wir ihn bzw. baden in ein wenig, was ihn nicht so viel ausmacht.

Wir haben schon so viel versucht: Verschiedene Katzenstreu, wir haben zwei Klos, offen und geschlossen, haben mit dem Futter variiert...

Er versteht sich auch mit dem kleineren Kätzchen sehr gut, schnurrt oft, ist sehr zutraulich, frisst sehr gut, macht einen glücklichen Eindruck.

Aber wir sind beide berufstätig und unsere Wohnung bzw. Einrichtung ist jedesmal voller Kot, es ist zum Verzweifeln HILFE!!!

28.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater tritt immer zielsicher in seinen Kot . Dort wird jeder fündig!

Sandymaus

Gefällt mir
0
Guten Morgen!

Also Du schreibst, dass der kleine noch sehr jung ist. Ich denke mal, er wird es lernen mit der Zeit. Mein Jerry ist ungefähr im gleichen Alter (19 Wochen) und er tappst ab und zu auch noch mal gerne durch seine Häufchen. Das ist aber merklich weniger geworden. Er zielt auch manchmal neben den Rand des Klos.
Ich würde abwarten und wegwischen :wink:

LG
Sandra

NeeChee

Gast
Hi!

Hört sich jetzt doof an, aber ich habs meinen Babykatzen immer so gezeigt, das ich sie in die Pipikiste gesetzt hab und ihre Pfote genommen hab und damit herumgescharrt hab. also, ohne das sie mußten, sondern mal zwischendurch.Hat super geklappt! Mußte es zwar immer mal wieder auffrischen, aber sie haben kapiert worum es ging.
Probiers doch einfach mal!

Elke-030

Gefällt mir
0
Hallo,

bis er das mit dem verscharren gelernt hat, kannst Du ihm vielleicht ein feuchtes großes Tuch vorlegen, falls er es dann nicht ablehnt auf Klo zu gehen, damit das gröbste abgefangen wird.

LG Elke

P.S.: Habt ihr auch mal eine andere "Klo"-Größe angeboten?

Methusalem

Gast
Danke erst mal für die Tipps!
Wir werden mal nach einer Unterlagen suchen, die das gröbste abfängt.
Wir haben zwar schon das grösste Katzenklo gekauft, was ich bisher gesehen hab, werden aber mal eine grosse Kunstoffschale mit Katzenstreu auffüllen und dann mal sehen...

Lieben Gruss,

Methusalem

Thema:

Kater tritt immer zielsicher in seinen Kot

Kater tritt immer zielsicher in seinen Kot - Ähnliche Themen

• Neuer Kater hat auf das Sofa uriniert

Neuer Kater hat auf das Sofa uriniert: Hallo ihr Lieben, Eine meiner Katzen, vermutlich der ängstliche Kater, hat auf mein Heiliges Sofa gepinkelt. Habe gestern entdeckt. War unter der...
  • Meine Kaya uriniert zwischen Dusche und Waschbeckenunterschrank. Ich habe 2 Katzen und einen Kater, aber nur Kaya neigt ab und zu zu Unsauberkeit

Meine Kaya uriniert zwischen Dusche und Waschbeckenunterschrank. Ich habe 2 Katzen und einen Kater, aber nur Kaya neigt ab und zu zu Unsauberkeit: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kaya, die generell sehr schnell ein Problem mit der Katzentoilette hat. Sie findet sie sehr schnell nicht...
  • Kater setzt Kot in der Dusche ab

Kater setzt Kot in der Dusche ab: Ihr Lieben, ich freue mich wirklich über jeden Tipp oder jede Idee. Hier der ausgefüllte Fragenkatalog: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen...
  • Erfahrungen mit Welpenunterlagen?

Erfahrungen mit Welpenunterlagen?: Hallo, hat jemand Erfahrung hiermit...
  • Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit

Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, so langsam bin ich am Ende meiner Kräfte angelangt. Bei uns wohnen seit fünfeinhalb Jahren zwei Kater, die wir von...