Kater tritt immer zielsicher in seinen Kot

Diskutiere Kater tritt immer zielsicher in seinen Kot im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Katzenfreunde, ich brauche unbedingt eure Hilfe: Wir haben seit knapp 2 Wochen 2 Katzen, davon ist einer ein 18 Wochen alter Maine Coon...

Methusalem

Gast
Hallo Katzenfreunde, ich brauche unbedingt eure Hilfe:

Wir haben seit knapp 2 Wochen 2 Katzen, davon ist einer ein 18 Wochen alter Maine Coon Kater. Er ist ein ganz lieber und selten gutmütiger Kerl, manchmal vielleicht etwas tollpatschig und unbeholfen.
Was aber wirklich schlimm für uns ist:
Jedesmal,
wenn er auf sein Katzenklo geht, verscharrt er seine Haufen nicht und tritt zielsicher mit seinen Pfoten mitten rein. Anschliessend verteilt er alles in unserer Wohnung :(

Er macht auch keine Anstalten sich zu putzen und wir wissen nicht, ob das Absicht ist, oder ob er einfach nur wieder mal tolpatschig ist - aber das ganze passiert fast jedesmal wenn er auf sein Klo geht...

Danach waschen wir ihn bzw. baden in ein wenig, was ihn nicht so viel ausmacht.

Wir haben schon so viel versucht: Verschiedene Katzenstreu, wir haben zwei Klos, offen und geschlossen, haben mit dem Futter variiert...

Er versteht sich auch mit dem kleineren Kätzchen sehr gut, schnurrt oft, ist sehr zutraulich, frisst sehr gut, macht einen glücklichen Eindruck.

Aber wir sind beide berufstätig und unsere Wohnung bzw. Einrichtung ist jedesmal voller Kot, es ist zum Verzweifeln HILFE!!!
 
28.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater tritt immer zielsicher in seinen Kot . Dort wird jeder fündig!

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Guten Morgen!

Also Du schreibst, dass der kleine noch sehr jung ist. Ich denke mal, er wird es lernen mit der Zeit. Mein Jerry ist ungefähr im gleichen Alter (19 Wochen) und er tappst ab und zu auch noch mal gerne durch seine Häufchen. Das ist aber merklich weniger geworden. Er zielt auch manchmal neben den Rand des Klos.
Ich würde abwarten und wegwischen :wink:

LG
Sandra
 

NeeChee

Gast
Hi!

Hört sich jetzt doof an, aber ich habs meinen Babykatzen immer so gezeigt, das ich sie in die Pipikiste gesetzt hab und ihre Pfote genommen hab und damit herumgescharrt hab. also, ohne das sie mußten, sondern mal zwischendurch.Hat super geklappt! Mußte es zwar immer mal wieder auffrischen, aber sie haben kapiert worum es ging.
Probiers doch einfach mal!
 

Elke-030

Registriert seit
19.05.2003
Beiträge
707
Gefällt mir
0
Hallo,

bis er das mit dem verscharren gelernt hat, kannst Du ihm vielleicht ein feuchtes großes Tuch vorlegen, falls er es dann nicht ablehnt auf Klo zu gehen, damit das gröbste abgefangen wird.

LG Elke

P.S.: Habt ihr auch mal eine andere "Klo"-Größe angeboten?
 

Methusalem

Gast
Danke erst mal für die Tipps!
Wir werden mal nach einer Unterlagen suchen, die das gröbste abfängt.
Wir haben zwar schon das grösste Katzenklo gekauft, was ich bisher gesehen hab, werden aber mal eine grosse Kunstoffschale mit Katzenstreu auffüllen und dann mal sehen...

Lieben Gruss,

Methusalem
 
Thema:

Kater tritt immer zielsicher in seinen Kot

Kater tritt immer zielsicher in seinen Kot - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Welpenunterlagen?

    Erfahrungen mit Welpenunterlagen?: Hallo, hat jemand Erfahrung hiermit...
  • Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit

    Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, so langsam bin ich am Ende meiner Kräfte angelangt. Bei uns wohnen seit fünfeinhalb Jahren zwei Kater, die wir von...
  • Kater verliert flüssigen Kot ...ich bin fast am verzweifeln

    Kater verliert flüssigen Kot ...ich bin fast am verzweifeln: Hallo Mein Kater Rambo leidet seit vielen Jahren an Durchfall. Es wurde bereits alles mögliche ausprobiert , jedes Durchfallmittel...
  • Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

    Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Neuer Kater pisst ins Bett

    Neuer Kater pisst ins Bett: Ich habe seit knapp 3 Wochen eine Katzenfamilie (Vater, Mutter, Baby) in Pflege, Vorbesitzerin verstorben. Da ich noch 3 Freigänger habe, waren...
  • Ähnliche Themen
  • Erfahrungen mit Welpenunterlagen?

    Erfahrungen mit Welpenunterlagen?: Hallo, hat jemand Erfahrung hiermit...
  • Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit

    Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, so langsam bin ich am Ende meiner Kräfte angelangt. Bei uns wohnen seit fünfeinhalb Jahren zwei Kater, die wir von...
  • Kater verliert flüssigen Kot ...ich bin fast am verzweifeln

    Kater verliert flüssigen Kot ...ich bin fast am verzweifeln: Hallo Mein Kater Rambo leidet seit vielen Jahren an Durchfall. Es wurde bereits alles mögliche ausprobiert , jedes Durchfallmittel...
  • Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

    Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Neuer Kater pisst ins Bett

    Neuer Kater pisst ins Bett: Ich habe seit knapp 3 Wochen eine Katzenfamilie (Vater, Mutter, Baby) in Pflege, Vorbesitzerin verstorben. Da ich noch 3 Freigänger habe, waren...
  • Top Unten