Kater stößt sich ständig am Kopf

Diskutiere Kater stößt sich ständig am Kopf im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ich habe vor einer Woche einen 12 Wochen alten schwarzen Kater bekommen (er durfte so lange bei seiner Mutter bleiben). Ich habe in eurem...

pluto

Registriert seit
27.08.2007
Beiträge
254
Gefällt mir
0
Hallo

ich habe vor einer Woche einen 12 Wochen alten schwarzen Kater bekommen (er durfte so lange bei seiner Mutter bleiben). Ich habe in eurem Forum alles gelesen, was man über Katzen wissen sollte (besser als jedes Buch) und nun habe ich doch
eine Frage.

Wenn mein Kater mit dem Ball spielt, dann spielt er so wild, dass er sich immer irgendwo am Kopf stößt, dass es richtig poltert. Zuerst dachte ich, dass er nicht sehen kann. Das schließe ich aber aus, da er jeden noch so kleinen Krümel auf dem Teppich findet, und auch den Leckerli-Test hat er super bestanden.

Ausserdem tobt er gern durch die Wohnung. 10 mal schafft er es hintereinander auf die Fensterbank zu springen, und beim 11. mal schafft er es nicht und da er ja noch so wild ist, klingt der Sturz dann ganz schön heftig. Es kommt auch manchmal vor das er einfach zu spät abbremst, wenn man ihn ruft.

Hat er ein Koordinationsproblem und wenn ja, wie kann ich ihm helfen.

Danke im voraus.

Pluto
 
28.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater stößt sich ständig am Kopf . Dort wird jeder fündig!

shyva

Gast
Also ich denke, dass der Kleine ganz okay ist. Mein Penon ist auch so ein Überwilder (und das mit ca. 5 Jahren) und springt ständig neben sein Ziel, am Ziel vorbei, er fällt und stolpert, macht Bauchplatscher wenn er von der Couch hüpft, rennt gegen Türen und Schränke usw. usw. :roll:

Bisherige Tests beim Arzt haben nichts ergeben, also Nerven und Muskeln scheinen okay.
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass er eine Sehschwäche hat. Das müssen wir noch checken lassen.

Wenn du denkst, dass er nicht ganz in Ordnung ist, solltest du ihn mal zum TA bringen (muss er ja eh wegen der Impfungen).

Ansonsten hört mich das einfach nach einem wilden Kind an, das einfach nicht weiß wohin mit der Power :-)
 

Wuschel-Katze

Registriert seit
18.09.2006
Beiträge
623
Gefällt mir
1
nein, ich glaub da brauchs du dir keine gedanken drüber machen - ist bei meinen allen 3en gleich gewesen! der läuft auch überall dagegen und manchmal wenns ein bisschen weh getan hat, steht er da und schaut nur blöd, dann dreht er sich wieder um und läuft weiter! und alles ist wieder vergessen! (ist zb einmal vom kratzbaum runtergefallen) aber auch beim spielen kann er nicht immer rechtzeitig vor der wand anhalten - dann läuft er dagegen! ::w
 

Sapphire

Registriert seit
09.11.2005
Beiträge
2.944
Gefällt mir
0
Das kenne ich noch aus der Kittenzeit von meinen beiden.
Besonders Katerle hat sich oft richtig dolle den Kopf gerumst. :? Das sah manchmal echt schlimm aus, und ich war mir jedes Mal sicher: Jetzt fällt er tot um.
Aber Katzen scheinen wohl einen recht harten Schädel zu haben. ::?
Jedenfalls wurde danach blöd aus der Wäsche geschaut - "hat mich auch keiner gesehen? *schäm*" - und das wars dann. :wink:
 
Thema:

Kater stößt sich ständig am Kopf

Kater stößt sich ständig am Kopf - Ähnliche Themen

  • Kastration Kater

    Kastration Kater: Hallo ,nach langer Überlegung habe ich mich entschieden hier zu schreiben.Letzte Woche Dienstag wurde mein Kater kastriert und er trägt eine...
  • Kastration Kater - Hoden normal?

    Kastration Kater - Hoden normal?: Hallo zusammen, Ich bin ziemlich neu hier, da ich eine Frage habe, habe ich mich nun doch angemeldet, bin schon seit längerem stille Mitleserin...
  • Erster Tierarzt-Besuch - Unsicherheit bezüglich Kastrationen

    Erster Tierarzt-Besuch - Unsicherheit bezüglich Kastrationen: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal eure Meinung zur Kastration, da ich zum ersten mal stolzer Katzenbesitzer bin. Ich habe vor 2 Wochen zwei...
  • Kater panisch nach Kastration

    Kater panisch nach Kastration: Hallo liebe Netzkatzen, meine beiden Kater wurden heute kastriert und ich konnte sie gerade abholen. Der kleine ist tiefenentspannt (denke mal...
  • Kater frisst wenig

    Kater frisst wenig: Hallo liebe Forenmitglieder, seit ca. 2 Monaten wohnen bei uns zwei 5 Monate alte kleine Katzenbrüder. Der eine von den beiden ist schon ziemlich...
  • Ähnliche Themen
  • Kastration Kater

    Kastration Kater: Hallo ,nach langer Überlegung habe ich mich entschieden hier zu schreiben.Letzte Woche Dienstag wurde mein Kater kastriert und er trägt eine...
  • Kastration Kater - Hoden normal?

    Kastration Kater - Hoden normal?: Hallo zusammen, Ich bin ziemlich neu hier, da ich eine Frage habe, habe ich mich nun doch angemeldet, bin schon seit längerem stille Mitleserin...
  • Erster Tierarzt-Besuch - Unsicherheit bezüglich Kastrationen

    Erster Tierarzt-Besuch - Unsicherheit bezüglich Kastrationen: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal eure Meinung zur Kastration, da ich zum ersten mal stolzer Katzenbesitzer bin. Ich habe vor 2 Wochen zwei...
  • Kater panisch nach Kastration

    Kater panisch nach Kastration: Hallo liebe Netzkatzen, meine beiden Kater wurden heute kastriert und ich konnte sie gerade abholen. Der kleine ist tiefenentspannt (denke mal...
  • Kater frisst wenig

    Kater frisst wenig: Hallo liebe Forenmitglieder, seit ca. 2 Monaten wohnen bei uns zwei 5 Monate alte kleine Katzenbrüder. Der eine von den beiden ist schon ziemlich...
  • Schlagworte

    katze stößt sich kopf

    ,

    ,

    katze stößt mich immer mit dem kopf

    ,
    , katze stösst sich oft den kopf, katzen baby stößt sich den kopf, katze stößt ständig kopf, kater stösst sich ständig den kopf, katze stößt mit kopf, katze stößt sich kopf ein, katze stößt sich ständig den kopf, katze haut sich kopf an, katze stößt sich oft den kopf stark an, petnature fleischanteil, Warum stösst Katze im mit kopf
    Top Unten