Kater steigt immer in sein großes Geschäft....

Diskutiere Kater steigt immer in sein großes Geschäft.... im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; ::w Hallo hat jemand eine Idee oder einen Rat?? Ich habe einen Kater 4 Monate alt und immer wenn er groß macht steigt er irgendwie hinein.... Er...

schnief

Registriert seit
18.02.2007
Beiträge
71
Gefällt mir
0
::w Hallo hat jemand eine Idee oder einen Rat??
Ich habe einen Kater 4 Monate alt und immer wenn er groß macht steigt er irgendwie hinein....
Er hat ein Katzenclo, offen, wie bei der Vorbesitzerin, das gleiche Streu und
er geht da auch immer rein. Klein macht er in der hinteren Ecke und schaufelt es auch toll zu, groß macht er immer vorne und da schaufelt er auch nicht richtig zu, kratzt immer mehr am Plastik...
Irgendwann steht er dann wieder drin und läuft so natürlich munter durch die Wohnung8O
Er putzt sich die Hinterfüße auch icht richtig sauber, so das ich immer hinterher muß mit Kamm und Schwamm.........

Ich hatte vorher ein Clo von Cats und Dogs, daß war so ein großes ovales..dachte, es liegt evtl. ander Form und habe jetzt ein viereckiges normales aber da ist das Selbe:cry:

Für ein zweites Clo fehlt mir hinten und vorne der Platz...
 
21.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater steigt immer in sein großes Geschäft.... . Dort wird jeder fündig!

Sapphire

Registriert seit
09.11.2005
Beiträge
2.944
Gefällt mir
0
Ich kenne das noch von Carlos, der war anfangs auch immer so schusselig. :wink:
Jetzt kann er es. ::bg Ich denke, es liegt einfach am Alter.
Carlos zumindest hatte meist ganz andere Dinge im Kopf als Kot zuscharren oder aufzupassen, dass er nicht rein tritt.
Manchmal, wenn etwas ganz interessantes um ihn herum passiert ist, ist er einfach beim k***n aus dem Klo gesprungen und kam angerannt. 8O Na, DAS war toll! ::bg

Und das Klo ist auch groß genug? Vielleicht hat dein Katerchen nicht genug Platz zum umdrehen und aufpassen? ::?
 
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Ich würde Dir raten evtl. doch ein zweites Kaklo zu kaufen. Viele Katzen mögen es lieber ihre Geschäfte in getrennten Klos zu erledigen. Gibt es wirklich keinen Platz mehr in deiner Wohnung wo Du ein zweites Kaklo hinstellen könntest?
 

stoepsel

Registriert seit
18.01.2006
Beiträge
3.162
Gefällt mir
0
Ich hätte jetzt auch gesagt, ein 2. KLo. Kannst du nicht irgendwo ein Eckchen erübrigen -muss ja nicht so groß wie das erste Klo sein.

Und was bei meinen Dreckschweinchen auch hilft: Viiiiiiiiiiel Streu. So richtig dick, 15 cm hoch, wenns sein muss.
Das animiert die allermeisten dann doch zum Scharren, weil es so schön nachgibt.
Wenn er es kann, kannst du ja wieder weniger einfüllen.

Ich habe übrigens kaum noch normale Katzenklos in der Wohnung stehen, sondern Mörtel- und Wäschewannen. Die sind höher, fassen mehr Streu, und die ganze Sache wird insgesamt sauberer, gerade bei Jungkatzen im Rüpelalter.
 

Emmy

Gast
@stoepsel,

könntest Du mal ein Foto von Deinen umfunktionierten Klos einstellen?
Das würd mich mal interessieren, denn unsere Maus gräbt sich oft bis nach China durch und dabei fliegt die Streu ggf. mit Inhalt auch mal öfter vors Klo8O.

LG, Michaela
 

stoepsel

Registriert seit
18.01.2006
Beiträge
3.162
Gefällt mir
0
Nein, Emmy, leider kann ich keine Fotos einstellen, ich fliege wegen zu großer Datenmengen dann jedesmal komplett aus dem Internet.

Aber sich eine Wäschewanne oder Mörtelwanne vorzustellen, ist ja nicht so schwer.:wink:

Die Mörtelwannen aus dem Baumarkt sind schwarz, ca. 70 cm lang, 30 breit, und auch etwa 30cm hoch.
Und Streu ist da 15 - 20 cm drin, und natürlich fliegt auch hier etwas daneben, wenn sie rausspringen, aber rausscharren ist so gut wie unmöglich !
 

Baschdl

Registriert seit
29.08.2007
Beiträge
181
Gefällt mir
0
So gehts mir im Moment auch Tisha ist jetzt fast 5 Monate alt und deckt ihr Geschäft auch nicht zu , manchmal sogar das Pipi!
Sie tritt zwar nicht rein, aber es bleibt bei ihr immer etwas hängen hinten im Fell, sieht ganz komisch aus, so als hätte sie es sich reingeschmiert! Deshalb bin ich momentan immer mit dem Waschlappen unterwegs wqenn Tisha aufs KaKlo geht! Mag sie zwar überhaupt nicht aber ich wart nicht bis sies weggeschleckt hat oder sonstiges, weil ich sonst 3x am Tag Wohnung putzen könnte. Ausserdem Riecht Sie seit dem etwas unangenehm.
Am Platz im KaKlo kanns nicht liegen, Gizmo geht da auch drauf und der ist grösser wie sie! Mit ihm hatte ich auch nie solche probleme!
 

stoepsel

Registriert seit
18.01.2006
Beiträge
3.162
Gefällt mir
0
aber es bleibt bei ihr immer etwas hängen hinten im Fell, sieht ganz komisch aus, so als hätte sie es sich reingeschmiert!
Dann ist der Kot nicht fest genug, würde ich sagen. Was so schmieren kann, muss ja weich oder sogar leicht breiig sein.
Dann würde ich versuchen, den Kot fester zu kriegen, dann hört sicher auch die Schmiererei auf.
( mit Hüttenkäse z.B.)
 

Baschdl

Registriert seit
29.08.2007
Beiträge
181
Gefällt mir
0
ok danke für den Tip
 

schnief

Registriert seit
18.02.2007
Beiträge
71
Gefällt mir
0
Danke für Eure Tips!
Nee leider habe ich keinen Platz für ein zweites Clo. Ich wohne noch Zuhause und habe das Dach für mich und da ist alles schon voll...Die einzige Ecke die noch wäre, da steht der Kratzbaum...und mein Bad ist so mini, das da nur das eine reinpaßt. Es ist schon ein größeres Clo....
Er scharrt immer mehr am Plastikrand als wie im Streu???!
Ich probiere es mal mit mehr Streu!
Habe mir schon überlegt, ob ihm dr Rand evtl. zu hoch ist? Ist aber bei allen Clos ziemlich gleich....
Hat von Euch jemand ein ovales Clo von Cats und Dogs????
Das finde ich sehr schön aber ich weiß nicht ob er damit klar kommt.
Bis jetzt steht es für das oval und das eckige Clo 50 zu 50 das er reintappst!
Mischt ihr auch das Streu?
Ich habe jetzt ja das Cats Best Öko Plus und das kostet schon eine Stange Geld!!
Ich mag es auch nicht so lange drin lassen, denn selbst wenn ich immer die Kümpchen rauß machen bleibt doch was drin und dann riecht es schon und jede Woche dann 15 cm hoch das Streu.....buh....
 

stoepsel

Registriert seit
18.01.2006
Beiträge
3.162
Gefällt mir
0
Mischt ihr auch das Streu?
Ich habe jetzt ja das Cats Best Öko Plus und das kostet schon eine Stange Geld!!
Ich mag es auch nicht so lange drin lassen, denn selbst wenn ich immer die Kümpchen rauß machen bleibt doch was drin und dann riecht es schon und jede Woche dann 15 cm hoch das Streu.....buh....
Nein, ich mische keine Streu.
Ich habe auch das CBÖP und habe die Streu meist 8 - 10 Wochen drin. Nur Klumpen und Würstchen raus, und nachfüllen.
Was bleibt denn bei dir drin ???
Bei mir riecht nichts.... ::? und ich habe die Kaklos auch unter dem Dach, wo es im Sommer recht warm wird.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Wenn kein Platz für ein zweites Kaklo ist, dann vielleicht ein neues, vieeel größeres besorgen?

Ein Bekannter von mir hat sein zweites Klo aufm Kleiderschrank stehen *grins*

Zugvogel
 

schnief

Registriert seit
18.02.2007
Beiträge
71
Gefällt mir
0
::w Juhuuuuuuuuuu, jetzt mein Kater schon 5x alles richtig gemacht und ist nicht ins Geschäft gestiegen! Freu!!!!
Ich habe keine Ahnung ob er es jetzt gelernt hat oder ob es am Clo liegt? Meint Ihr ich kann dann doch wieder das ovale vom Anfang nehmen?

Mit noch was im Streu meine ich, da sind dann ja immer noch so kleine Reste drin, so 3-4 Klümpchen wo durch Bibi nochzusammenkleben und die würde ich ja nur mit einem Sieb rauß bekommen und habe dann schon das Gefühl, wenn es zu lange nicht komplett gewechselt wird riecht es:oops:
 

Claudi

Registriert seit
07.08.2003
Beiträge
1.453
Gefällt mir
0
Hmm, welches hattest du vorher, welches hast du jetzt? Ganz ehrlich, wenn es mit dem neuen klappt, würde ich es erstmal stehen lassen, vielleicht auch für immer, oder stört es so sehr?
 

schnief

Registriert seit
18.02.2007
Beiträge
71
Gefällt mir
0
Ich hatte vorher so ein großes ovales von Cats und Dogs. Das sah sehr schön aus. Ist so zarthellblau und da sieht man den Staub vom Streu nicht so.
Jetzt habe ich versuchsweise ein normales viereckiges vom Fressnapf. Sind beide offene Schalen.

Hab schon ein wenig Bedenken, daß er im alten wieder reinsteigt aber ich weiß nicht ob es eben einfach nur Anfangschwierigkeiten waren? Ich hatte ihn ja erst neu?!
 

Claudi

Registriert seit
07.08.2003
Beiträge
1.453
Gefällt mir
0
Das kann dir niemand sagen ::? Wenn du unbedingt das andere haben möchtest, dann probier es damit nochmal. Vielleicht klappt es ja jetzt.

Aber nicht schimpfen, wenn ers dann wieder macht :lol: :wink:

LG
 
Thema:

Kater steigt immer in sein großes Geschäft....

Kater steigt immer in sein großes Geschäft.... - Ähnliche Themen

  • Kater setzt Kot in der Dusche ab

    Kater setzt Kot in der Dusche ab: Ihr Lieben, ich freue mich wirklich über jeden Tipp oder jede Idee. Hier der ausgefüllte Fragenkatalog: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen...
  • Erfahrungen mit Welpenunterlagen?

    Erfahrungen mit Welpenunterlagen?: Hallo, hat jemand Erfahrung hiermit...
  • Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit

    Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, so langsam bin ich am Ende meiner Kräfte angelangt. Bei uns wohnen seit fünfeinhalb Jahren zwei Kater, die wir von...
  • Kater verliert flüssigen Kot ...ich bin fast am verzweifeln

    Kater verliert flüssigen Kot ...ich bin fast am verzweifeln: Hallo Mein Kater Rambo leidet seit vielen Jahren an Durchfall. Es wurde bereits alles mögliche ausprobiert , jedes Durchfallmittel...
  • Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

    Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Ähnliche Themen
  • Kater setzt Kot in der Dusche ab

    Kater setzt Kot in der Dusche ab: Ihr Lieben, ich freue mich wirklich über jeden Tipp oder jede Idee. Hier der ausgefüllte Fragenkatalog: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen...
  • Erfahrungen mit Welpenunterlagen?

    Erfahrungen mit Welpenunterlagen?: Hallo, hat jemand Erfahrung hiermit...
  • Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit

    Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, so langsam bin ich am Ende meiner Kräfte angelangt. Bei uns wohnen seit fünfeinhalb Jahren zwei Kater, die wir von...
  • Kater verliert flüssigen Kot ...ich bin fast am verzweifeln

    Kater verliert flüssigen Kot ...ich bin fast am verzweifeln: Hallo Mein Kater Rambo leidet seit vielen Jahren an Durchfall. Es wurde bereits alles mögliche ausprobiert , jedes Durchfallmittel...
  • Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

    Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Top Unten