Kater statisch aufgeladen

Diskutiere Kater statisch aufgeladen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; 8O Mein Kater ist in letzter Zeit immer statisch aufgeladen. Wenn ich ihn streichle knistert es richtig und firstan den Ohren pitzelt es8O Ich...

schnief

Gefällt mir
0
8O Mein Kater ist in letzter Zeit immer statisch aufgeladen. Wenn ich ihn streichle knistert es richtig und
an den Ohren pitzelt es8O
Ich habe bei mir die Heizung an, habe aber einen Wasserbehälter daran hängen, wegen der Luftfeuchtigkeit. Dann haben wie auf den Treppen noch Teppich.....Ich traue mich schon gar nicht mehr ihn zu bürsten. Dazu habe ich einen Metallkamm...
Kennt Ihr sowas?
Was kann man denn da machen, oder was mache ich falsch..??

25.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater statisch aufgeladen . Dort wird jeder fündig!

mousecat

Gefällt mir
2
Kenne ich, nachdem ich meine Hausschuhe ausgetauscht
hatte, war Ruhe. Liegt oft an den Schuhsohlen.

Liebe Grüsse
Mousecat

skippy77

Gefällt mir
0
Hallo Schnief,

ich kenne sowas auch. Wenn ich Nicki bürsten, dann stehen ihr im wahrsten Sinne des Wortes die Haare zu Berge.

Es knistert auch manchmal, gerade wenn Nicki unter der Decke, die einen Synthetik-Anteil hat, war.

Ich denke nicht, dass wir da was falsch machen, es ist halt das Phänomen der Aufladung bzw. Entladung.

Grüße skippy77

schnief

Gefällt mir
0
Ich laufe zuhaue meist nur in Socken oder Barfuß, also an Sohlen kann es bei mir nicht liegen:wink: Ob das der Katze irgendwie weh tut?

skippy77

Gefällt mir
0
Ich denke nicht, dass das der Katze weh tut.

Nicki guckt da ein bißchen komisch, aber sonst ist mir noch nichts aufgefallen.

Grüße skippy77

Fritziboy

Gefällt mir
0
Es ist nicht dein Kater der statisch aufgeladen ist sondern du!

Mir geht es auch immer so, aber nur in der Heizperiode. Ich kann anziehen was ich will, ständig stehe ich unter "Strom". Meine langen Haare kann ich dann nur als Zopf tragen weil ich sonst aussehe wie ein explodierter Teekessel.
Keine Ahnung was man dagegen tun kann außer versuchen sich bevor man die Katze anfässt zu "entladen", dann kriegst nur du eine gefackelt und nicht die Katze::bg

catini

catini

Gefällt mir
0
Es ist nicht dein Kater der statisch aufgeladen ist sondern du!

Mir geht es auch immer so, aber nur in der Heizperiode. Ich kann anziehen was ich will, ständig stehe ich unter "Strom". Meine langen Haare kann ich dann nur als Zopf tragen weil ich sonst aussehe wie ein explodierter Teekessel.
Keine Ahnung was man dagegen tun kann außer versuchen sich bevor man die Katze anfässt zu "entladen", dann kriegst nur du eine gefackelt und nicht die Katze::bg
Richtig. Ist hier nämlich genauso. Seit ich wieder die warmen Wollpullover und Strumpfhosen aus dem Schrank geholt hab und anziehe, knallt's bei den armen Miezen an den Ohren. ::bg

Rina

Gefällt mir
0
Das kommt daher, wenn man viel Syntheticzeugs anhat oder auf dem Boden liegen hat.

Ich hatte das hier in der Wohnung auch - Teppichboden, der offenbar nicht aus reiner Schurwolle besteht. :evil:
Nachdem ich dann all die alten Orientteppiche drübergehäuft habe, war Ruhe.

Rina

schnief

Gefällt mir
0
Vielen Dank für Euere Erklärungen! Meinem Kater knallt es dann nämlich auch an den Ohren, wenn ich ihn anfasse8O Da traut man sich schon fasst nicht mehr. Also meint Ihr mit dem Bürten hat das nichts zu tun und ich kann ihn ruhig weiter kämmen? Hab mich nämlich schon gar nicht mehr getraut....:oops:

catini

catini

Gefällt mir
0
Nein, das Bürsten an sich ist kein Problem. Ich denk mal, wenn es ihm zu bunt wird, haut er schon ab. ;-)

maud

Gefällt mir
0
Wir hatten das Problem auch. Und auch Wasserbehälter an der Heizung. Uns hat der Trinkbrunnen geholfen.
1. Katzis haben Spaß und Wasser
2. Keine statische Aufladung mehr

Thema:

Kater statisch aufgeladen

Kater statisch aufgeladen - Ähnliche Themen

• Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?

Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?: Hallo ich hab meinen 6 Monat alten Kater vor 3 Tagen kastrieren lassen leider ist er immer wieder an die Wunde rangegangen deswegen bin ich zu...
  • Verletzungen

Verletzungen: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen… meine Katze ist 3 Jahre alt und seit neustem kratzt sie an Türen- obwohl niemand in dem Raum ist und bleibt...
  • Junger Kater hatte Fip..sooo traurig

Junger Kater hatte Fip..sooo traurig: Hallo Katzenfreunde, Ich habe mich extra hier angemeldet, brauche einfach jemanden zum reden und zuhören. Nachdem unsere 17,5 Jahre alte Katze an...
  • 1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch

1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch: Hey ihr lieben, Ich mache mir totale Sorgen um meinen 1 jährigen Kater er hat seit neustem mehrere Knubbel/Geschwülste am Bauch zumindest fühlt...
  • Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?

Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?: Hallo, Mein Frido soll in einigen Tagen kastriert werden. Er ist dann etwa 5,5monate alt. Ich wollte sein Schwesterchen gleichzeitig kastrieren...