deichbiene
- Gefällt mir
- 0

Ich weiß,dass das Thema Mehrkatzenhaushalt schon oft behandelt wurde,aber irgendwie ist jeder Fall auch individuell...
Ich schildere Euch mal unsere Situation:
Wir haben uns einen Kater zugelegt mit 8 Wochen(ich weiß,ich weiß,ging nicht anders

nun ist er 5 Monate alt und seit zwei Wochen kastriert.
Weil er aus einem Wurf mit vielen Katzen stammt,hatte ich von Anfang an kein gutes
Es ist auch so gewesen,dass er hinter jedem Fell hinterher lief ,dass er gesehen hatte,bei Nachbars Katze ist er abgehauen und wollte spielen,wenn meine Eltern kamen mit ihrem Hund wollte er spielen usw.
Also habe ich angefangen meinen Mann zu bearbeiten,dass er nicht glücklich sei und so.
Kurz und gut,ich habe mich durchgesetzt und seit gestern wohnt Tommy bei uns,9 Wochen alt-Ja,ich weiß,auch wieder so ein indiskutabler Härtefall,wie gesagt:

Mecki kommt mit der Situation ÜBERHAUPT nicht klar!!
Heute ist er den ganzen Tag draußen gewesen und hat sich geweigert,`reinzukommen.
War er drin,knurrte er den Kleinen an,fauchte und haute nach ihm.
Was mich wirklich betroffen macht ist,dass er sich ganz offensichtlich nicht mehr bei uns zuhause fühlt und wo er nur kann die Flucht ergreift.
Das kann`s ja auch nicht sein,oder??
Ich habe irgendwie angst,dass das mit den beiden nichts mehr wird,zumal mir der kleine Wurm unendlich leid tut,der weiß gar nicht,was los ist,ist eh schon schlimm genug für ihn.
Puh,vielen Dank für Eure Geduld
und fürs lesen!!
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich??