Kater spielt verrückt

Diskutiere Kater spielt verrückt im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; ::w Ich weiß,dass das Thema Mehrkatzenhaushalt schon oft behandelt wurde,aber irgendwie ist jeder Fall auch individuell... Ich schildere Euch...

deichbiene

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.179
Gefällt mir
0
::w

Ich weiß,dass das Thema Mehrkatzenhaushalt schon oft behandelt wurde,aber irgendwie ist jeder Fall auch individuell...

Ich schildere Euch mal unsere Situation:

Wir haben uns einen Kater zugelegt mit 8 Wochen(ich weiß,ich weiß,ging nicht anders::?)
nun ist er 5 Monate alt und seit zwei Wochen kastriert.

Weil er aus einem Wurf mit vielen Katzen stammt,hatte ich von Anfang an kein gutes
Gefühl ihn allein zu halten.
Es ist auch so gewesen,dass er hinter jedem Fell hinterher lief ,dass er gesehen hatte,bei Nachbars Katze ist er abgehauen und wollte spielen,wenn meine Eltern kamen mit ihrem Hund wollte er spielen usw.

Also habe ich angefangen meinen Mann zu bearbeiten,dass er nicht glücklich sei und so.
Kurz und gut,ich habe mich durchgesetzt und seit gestern wohnt Tommy bei uns,9 Wochen alt-Ja,ich weiß,auch wieder so ein indiskutabler Härtefall,wie gesagt:::?

Mecki kommt mit der Situation ÜBERHAUPT nicht klar!!

Heute ist er den ganzen Tag draußen gewesen und hat sich geweigert,`reinzukommen.
War er drin,knurrte er den Kleinen an,fauchte und haute nach ihm.
Was mich wirklich betroffen macht ist,dass er sich ganz offensichtlich nicht mehr bei uns zuhause fühlt und wo er nur kann die Flucht ergreift.
Das kann`s ja auch nicht sein,oder??
Ich habe irgendwie angst,dass das mit den beiden nichts mehr wird,zumal mir der kleine Wurm unendlich leid tut,der weiß gar nicht,was los ist,ist eh schon schlimm genug für ihn.
Puh,vielen Dank für Eure Geduld
und fürs lesen!!
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich??
 
23.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater spielt verrückt . Dort wird jeder fündig!

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
Hallo
haben das auch erst durch.
Lass den beiden etwas Zeit. Auf keinen Fall würd ich raten sie zusammen zu "stecken". wir haben anfangs versucht die beiden aneinander zu setztn usw.! Dadurch hat sich Chico noch mehr verkrümelt und gefaucht. Später hat Chico an dem Kleinen dann gerochen und mittlerweile schlafen sie auch schon nebeneinander. (haben den kleinen auch erst seit Montag).
Also, lass ihnen zeit! :-)
 

deichbiene

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.179
Gefällt mir
0
Hallo MiaJoline!

Ich habe in Deiner Signatur Chico wiedererkannt und da fiel mir ein,dass Du berichtet hattest,Chico einen Spielkameraden zu holen!

Ja,vermutlich hast Du recht.
Weißt Du,unser Nachwuchs ist ja auch so ein Problemfall...
Er steckt nur unter irgendwelchen Möbeln,außer wir puhlen ihn mal heraus-tun wir`s und legen uns mit ihm auf die Couch dann schläft er sofort ein,wohl wegen der Körperwärme,also findet er es schön,aber von selber...

Das tut uns auch sehr leid.
Plant man das Leben mit Katzen,muß man wohl zweimal planen...

Und bei Euch normalisiert sich alles langsam?

Dann geht das ja schnell!
 

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
Hallo, ja bei uns ist soweit alles klar. Sie raufen zwar, aber sie liegen auch nebeneinander und der kleine macht immer den 1.schritt. :-)
Chico hats am anfang auch nicht so gefallen, aber nun gehts. Nachts ist es am schlimmsten, da hört man den kleinen nur mautzen da chico ihn in die mangel nimmt. :roll:
Aber man kann ja nicht immer aufpassen. Irgendwann will ich ja auch mal schlafen.

Chico hat den kleinen am anfang auch unters bett gejagt. Aber langsam am er dan mal vor und dann ging es auch. Chico war als er zu uns kam auch ängstlich und war NUR unterm Bett. Sie müssen sich halt dran gewöhnen.::?
 
Thema:

Kater spielt verrückt

Kater spielt verrückt - Ähnliche Themen

  • Kater Spielt mit dem Wasser Napf

    Kater Spielt mit dem Wasser Napf: Hi weiß nicht mehr was ich machen soll mein mein Kater spielt mit dem Wasser Napf,Pfote rein Wand naß wie kann ich das abstellen.Nein Mann regt...
  • Kater spielt den King und ist nicht zu bremsen

    Kater spielt den King und ist nicht zu bremsen: Hallo, ich bin zum ersten Mal hier und mein Beitrag zu diesem Forum ist wahrscheinlich viel zu lang, aber vielleicht wird dadurch deutlich, wie...
  • Kater spielt zu wild - was tun?

    Kater spielt zu wild - was tun?: Hallo Foris, ich hab meinen Kleinen ja echt lieb. Aber wenn er mir die Hand blutig beisst ist das nicht mehr so lustig. Er liebt es, sich auf den...
  • Kater kratzt und beisst

    Kater kratzt und beisst: Hallo zusammen, Wir haben leider ein kleines Problem mit unserem 3 Jährigen Kater Tom. Diesen haben wir seit Baby an. Tom ist Freigänger und...
  • Kater macht plötzlich überall hin

    Kater macht plötzlich überall hin: Hallo, Ich hoffe ich finde hier Ratschläge oder Hilfe. Ich habe zwei Katzen, sind Brüder und seit 9 Jahren bei uns. Seit ungefähr 2 Monaten macht...
  • Ähnliche Themen
  • Kater Spielt mit dem Wasser Napf

    Kater Spielt mit dem Wasser Napf: Hi weiß nicht mehr was ich machen soll mein mein Kater spielt mit dem Wasser Napf,Pfote rein Wand naß wie kann ich das abstellen.Nein Mann regt...
  • Kater spielt den King und ist nicht zu bremsen

    Kater spielt den King und ist nicht zu bremsen: Hallo, ich bin zum ersten Mal hier und mein Beitrag zu diesem Forum ist wahrscheinlich viel zu lang, aber vielleicht wird dadurch deutlich, wie...
  • Kater spielt zu wild - was tun?

    Kater spielt zu wild - was tun?: Hallo Foris, ich hab meinen Kleinen ja echt lieb. Aber wenn er mir die Hand blutig beisst ist das nicht mehr so lustig. Er liebt es, sich auf den...
  • Kater kratzt und beisst

    Kater kratzt und beisst: Hallo zusammen, Wir haben leider ein kleines Problem mit unserem 3 Jährigen Kater Tom. Diesen haben wir seit Baby an. Tom ist Freigänger und...
  • Kater macht plötzlich überall hin

    Kater macht plötzlich überall hin: Hallo, Ich hoffe ich finde hier Ratschläge oder Hilfe. Ich habe zwei Katzen, sind Brüder und seit 9 Jahren bei uns. Seit ungefähr 2 Monaten macht...
  • Top Unten