Kater setzt Haufen in die Badewanne

Diskutiere Kater setzt Haufen in die Badewanne im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Seit ungefähr drei Tagen benutzt mein Kleiner sowohl das Klo, um sein großes Geschäft zu verrichten- als auch die Badewanne. Gestern firsthat er...

pelo

Gast
Seit ungefähr drei Tagen benutzt mein Kleiner sowohl das Klo, um sein großes Geschäft zu verrichten- als auch die Badewanne. Gestern
hat er driemal in die Wanne gesch.... :cry: :cry: . Wir hatten die ganze Zeit nur eine Toilette für beide Katzis, die sie auch immer zusammen genutzt haben. Kann es sein, dass mein Kater plötzlich seine eigene Toilette haben möchte? Er ist mittlerweile ein halbes Jahr alt- ist es vielleicht eine Art der Markierung? Bitte helft mir- es ist nämlich etwas nervig. Danke

18.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater setzt Haufen in die Badewanne . Dort wird jeder fündig!

Rhabea

Gefällt mir
0
Hallo Pelo

ich würde dir dringend raten ein zweites Katzenklo zu holen. Vielleicht hast du recht und er möchte es, warum auch immer, nicht mehr teilen.

Viele Grüße

Steffi

Tigerkralle

Gast
Hallo Pelo!

Also dieses in die Badewanne sch****** sieht zunächst einmal schwer nach Protest aus. Wogegen da protestiert wird, will erst einmal herausgefunden werden. Die erste Frage, die Du Dir stellen solltest, ist, ob irgendwas verändert wurde, was den Kater protestieren lässt.

Die Tatsache, daß er mal aufs Klo und mal in die Wanne geht, ist etwas komisch. Ich weiß ja nicht, wie oft Du die Köttelkiste sauber machst, aber vielleicht ist es ihm da schon zu voll? Oder vielleicht ist das Klo für die Geschäfte von zweien zu klein (weiß ja auch nicht, wie das Klo ausschaut)?

Die Anschaffung eines zweiten Klos kann nicht schaden, aber vielleicht kannst Du ja noch etwas Ursachenforschung betreiben - sonst ändert sich auch durch das zweite Klo nichts...

Viel Erfolg

Ozz

Gefällt mir
0
Hallo!

Also dreimal Kot absetzen erscheint mir ganz schön viel (meiner macht einmal am Tag), vielleicht hat Dein Kleiner ja Durchfall? Wie ist denn die Konsistenz, fest oder breiig? Vielleicht machen es ja auch beide Katzen?

Auf jeden Fall solltest du die Wanne auch desinfizieren, da im Kot schädliche Erreger sind.

Gruß, Ozz.

Thema:

Kater setzt Haufen in die Badewanne

Kater setzt Haufen in die Badewanne - Ähnliche Themen

• Kater setzt Kot in der Dusche ab

Kater setzt Kot in der Dusche ab: Ihr Lieben, ich freue mich wirklich über jeden Tipp oder jede Idee. Hier der ausgefüllte Fragenkatalog: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen...
  • Neuer Kater hat auf das Sofa uriniert

Neuer Kater hat auf das Sofa uriniert: Hallo ihr Lieben, Eine meiner Katzen, vermutlich der ängstliche Kater, hat auf mein Heiliges Sofa gepinkelt. Habe gestern entdeckt. War unter der...
  • Meine Kaya uriniert zwischen Dusche und Waschbeckenunterschrank. Ich habe 2 Katzen und einen Kater, aber nur Kaya neigt ab und zu zu Unsauberkeit

Meine Kaya uriniert zwischen Dusche und Waschbeckenunterschrank. Ich habe 2 Katzen und einen Kater, aber nur Kaya neigt ab und zu zu Unsauberkeit: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kaya, die generell sehr schnell ein Problem mit der Katzentoilette hat. Sie findet sie sehr schnell nicht...
  • Erfahrungen mit Welpenunterlagen?

Erfahrungen mit Welpenunterlagen?: Hallo, hat jemand Erfahrung hiermit...
  • Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit

Verzweiflung, soll ich Kater abgeben wegen Unsauberkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, so langsam bin ich am Ende meiner Kräfte angelangt. Bei uns wohnen seit fünfeinhalb Jahren zwei Kater, die wir von...