Kater schüttelt oft den Kopf

Diskutiere Kater schüttelt oft den Kopf im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Morgen ihr Lieben! Hab wie immer mal 'ne Frage: Mein Sushi schüttelt seit einigen Tagen sehr häufig den Kopf, hat aber definitiv keine...

Drecksratte

Registriert seit
25.05.2003
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Guten Morgen ihr Lieben!

Hab wie immer mal 'ne Frage: Mein Sushi schüttelt seit einigen Tagen sehr häufig den Kopf, hat aber definitiv keine Ohrenmilben :roll: (das hatten wir ja schon des öfteren,
da kenn ich mich mittlerweile schon aus).
Ich nehme jetzt mal an, dass es vielleicht eine Ohrenentzündung sein könnte und ich dann natürlich zum TA muß.
Meine Frage nun: Kann man denn als Laie eine Entzündung äußerlich erkennen (damit ich sicher sein kann, dass es eine Ohrenentzündung ist) bzw. kann das Kopfschütteln noch auf eine andere Krankheit hinweisen???
Und wodurch kann eine Ohrenentzündung entstehen? Er ist eine reine Wohungskatze, ich hab keine Ahnung, wie er sich eine Entzündung hätte holen können... :roll:
Die Ohren sind ansonsten sauber und tiptop, kratzen tut er sich auch nicht, er schüttelt eben nur den Kopf.
Hat jemand eine Idee??
 
26.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater schüttelt oft den Kopf . Dort wird jeder fündig!

Alexa74

Gast
hi Nicole!

kann schon gut sein das er eine ohrenentzündung hat! am anfang ist diese nicht sofort sichtbar. mit der zeit wird das ohr rot und auch schmutzig, wie bei den milben. kann aber auch sein das er ein haar ganz blöde im ohr hat und ihn das kitzelt. versuch doch mal mit einem wattebausch das ohr etwas zu reinigen. nicht mit einem wattestäbchen, das ist zu gefährlich! oder du wuselst mal vorsichtig mit den fingern die haare etwas auseinander, vielleicht reicht das schon und es kitzelt ihm nicht mehr! wenn er oft milben hat kann es auch sein das er dadurch eine ohrenentzündung bekommen hat. wird es nicht besser, oder das ohr wird rot, solltest du besser mal vom TA reingucken lassen!

dem kleinen alles gute

Alexa
 
Thema:

Kater schüttelt oft den Kopf

Kater schüttelt oft den Kopf - Ähnliche Themen

  • Kater frisst nicht - Anämie?

    Kater frisst nicht - Anämie?: Hallo! Ich bin ziemlich ratlos. Mein Kater (8), Freigänger, hat vor ein paar Tagen angefangen schlechter zu fressen und am WE gar nichts mehr...
  • Kleiner Kater - unklarer Husten

    Kleiner Kater - unklarer Husten: Hallo Ihr Lieben, sorry, dass ich hier so reinplatze. Wir machen uns einigermaßen große Sorgen um unseren kleinen Kater Heinrich. Die Eckdaten...
  • Thrombose bei Kater dringend !!!!

    Thrombose bei Kater dringend !!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich war gestern mit meinem Kater, der mittlerweile 4 Jahre alt ist beim Tierarzt.Wir haben die Diagnose für Thrombose...
  • Kater hat panische Angst vor eigenem Schwanz

    Kater hat panische Angst vor eigenem Schwanz: Hallo ihr Lieben, wir haben hier ein Riesen Problem. Ende September waren mein Mann und ich 10 Tage im Urlaub. In der Zeit war eine Freundin...
  • Kater zittert wenn er liegt

    Kater zittert wenn er liegt: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht weiter. Mein Kater Maxi hat als kleiner schon ab und zu im Schlaf zitteranfälle gehabt die ich aber darauf schon...
  • Ähnliche Themen
  • Kater frisst nicht - Anämie?

    Kater frisst nicht - Anämie?: Hallo! Ich bin ziemlich ratlos. Mein Kater (8), Freigänger, hat vor ein paar Tagen angefangen schlechter zu fressen und am WE gar nichts mehr...
  • Kleiner Kater - unklarer Husten

    Kleiner Kater - unklarer Husten: Hallo Ihr Lieben, sorry, dass ich hier so reinplatze. Wir machen uns einigermaßen große Sorgen um unseren kleinen Kater Heinrich. Die Eckdaten...
  • Thrombose bei Kater dringend !!!!

    Thrombose bei Kater dringend !!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich war gestern mit meinem Kater, der mittlerweile 4 Jahre alt ist beim Tierarzt.Wir haben die Diagnose für Thrombose...
  • Kater hat panische Angst vor eigenem Schwanz

    Kater hat panische Angst vor eigenem Schwanz: Hallo ihr Lieben, wir haben hier ein Riesen Problem. Ende September waren mein Mann und ich 10 Tage im Urlaub. In der Zeit war eine Freundin...
  • Kater zittert wenn er liegt

    Kater zittert wenn er liegt: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht weiter. Mein Kater Maxi hat als kleiner schon ab und zu im Schlaf zitteranfälle gehabt die ich aber darauf schon...
  • Schlagworte

    ,

    katze schütteln häufig den kopf

    ,

    unser karter schüttelt immer den kopf wenn man ihn dort streichelt

    ,
    katze ohren schütteln
    , katze schüttelt häufig den kopf
    Top Unten