Alische
Gast
Hallo mein Name ist Martina und ich bin neu hier im Forum !
Ich habe da ein Problem wo ich nicht weiter weiß. Wir haben vor 5 1/2 Jahren einen sehr ängstlichen und ziemlich verstörten Kater aus dem Tierheim geholt damals hatten wir auch noch eine kleine Katze von 4 Monaten. Unser Kater versteckte sich knapp 1 Jahr lang unter unserem Bett und kam nur Nachts
zum Fressen raus .Ein Jahr später nachdem wir den Kater hatten ist leider unsere andere Katze verstorben und er war alleine da. Es dauerte unwahrscheinlich lange bis er vertrauen zu uns fand ist aber heute noch immer sehr schreckhaft und hat auch vor den Kindern Angst weil sie ihm wohl zu wild sind und ich denke auch das er in der Beziehung mal schlechte Erlebnisse hatte. Also auf jedenfall haben wir uns jetzt ein 2 kleines 16 Wochen altes Maine Coon Kätzchen dazu geholt. Die ersten beiden Tage fauchte er nur und ging ihr aus dem Weg aber seit den letzen Tag frisst er nicht mehr richtig und liegt auch nur rum und schläft.
Die andere Katze ignoriert er !
Zu mir und meinem Mann kommt er auch nicht mehr !
Ich spreche jeden Tag mit ihm stelle ihm Futter immer wieder hin aber er schaut mich nur an als ob er sagen wollte lass mich einfach in Ruhe.
Kann das sein das er jetzt Eifersüchtig ist und schmollt.
Oder muss ich mir Sorgen um ihn machen ?
Wird sich das wieder legen ?
Wer hat Erfahrungen mit solch einer Situation gemacht und kann mir weiterhelfen ?
Vielen Dank
Es grüßt ganz Herzlich
Martina
Ich habe da ein Problem wo ich nicht weiter weiß. Wir haben vor 5 1/2 Jahren einen sehr ängstlichen und ziemlich verstörten Kater aus dem Tierheim geholt damals hatten wir auch noch eine kleine Katze von 4 Monaten. Unser Kater versteckte sich knapp 1 Jahr lang unter unserem Bett und kam nur Nachts
Die andere Katze ignoriert er !
Zu mir und meinem Mann kommt er auch nicht mehr !
Ich spreche jeden Tag mit ihm stelle ihm Futter immer wieder hin aber er schaut mich nur an als ob er sagen wollte lass mich einfach in Ruhe.
Kann das sein das er jetzt Eifersüchtig ist und schmollt.
Oder muss ich mir Sorgen um ihn machen ?
Wird sich das wieder legen ?
Wer hat Erfahrungen mit solch einer Situation gemacht und kann mir weiterhelfen ?
Vielen Dank
Es grüßt ganz Herzlich
Martina