Kater "schmatzt" ständig - Atemwege??

Diskutiere Kater "schmatzt" ständig - Atemwege?? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, mein Kater (7 Jahre, kastriert) hat am 16.11. einen Kollegen bekommen (jetzt 20 Wochen, auch ein Kater), die Zusammenführung hat...

Danny35

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
310
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

mein Kater (7 Jahre, kastriert) hat am 16.11. einen Kollegen bekommen (jetzt 20 Wochen, auch ein Kater), die Zusammenführung hat glücklicherweise geklappt. Der Neuzugang hatte allerdings eine Erkältung wie sich
heraus stellte und der Große hat sich dann angesteckt, allerdings wesentlich mehr gelitten.

Er hatte laut Aussage des TA eine Atemwegsinfektion, die Behandlung mit Antibiotika musste ledier wiederholt werden, da er nach 3 Tagen keine Tabletten mehr gefressen hat.

Nun sind 1,5 Monate vergangen und er "schmatzt" immer noch leicht, auch sein Atem hört sich nicht gesund an, wie auch das "mauzen" noch kläglich ertönt.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Symptomen? Ich will ja nicht das es chronisch wird, der Tierarzt sagt vor 3 Wochen es "dauert" halt eine Weile bis das weg ist.

Gruß,

Danny
 
31.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater "schmatzt" ständig - Atemwege?? . Dort wird jeder fündig!

sabine.wer

Registriert seit
27.11.2005
Beiträge
2.686
Gefällt mir
0
hallo,

mit Schnupfen hatte mein Kater noch nie was zu tun, aber hast Du mal seine Zähne angeschaut? Ist da alles in Ordnung?
Mein Caruso schmatzte auch ein paar Tage viel und laut und hatte einen total vereiterten Backenzahn...........

zum Schnupfen können Dir bestimmt noch andere Foris was sagen.......

LG und guten Rutsch
Sabine
 

Danny35

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
310
Gefällt mir
0
Ui, das könnte möglich sein, wobei er das "schmatzen" eigentlich erst seit seiner Erkältung hat. Wollte eh den Zahnstein bei ihm entfernen lassen, vielleicht finden die ja etwas.

Danke dir ::w
 

carloS

Registriert seit
30.03.2007
Beiträge
516
Gefällt mir
0
Hi,

Leerkauen und Leerschlucken kann auf Halsschmerzen hindeuten. War bei unserer Maya das einzige Erkältungssymptom ( ausser Bravheit ).

LG
Marion
 
Thema:

Kater "schmatzt" ständig - Atemwege??

Kater "schmatzt" ständig - Atemwege?? - Ähnliche Themen

  • Kater frisst nicht - Anämie?

    Kater frisst nicht - Anämie?: Hallo! Ich bin ziemlich ratlos. Mein Kater (8), Freigänger, hat vor ein paar Tagen angefangen schlechter zu fressen und am WE gar nichts mehr...
  • Kleiner Kater - unklarer Husten

    Kleiner Kater - unklarer Husten: Hallo Ihr Lieben, sorry, dass ich hier so reinplatze. Wir machen uns einigermaßen große Sorgen um unseren kleinen Kater Heinrich. Die Eckdaten...
  • Thrombose bei Kater dringend !!!!

    Thrombose bei Kater dringend !!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich war gestern mit meinem Kater, der mittlerweile 4 Jahre alt ist beim Tierarzt.Wir haben die Diagnose für Thrombose...
  • Kater hat panische Angst vor eigenem Schwanz

    Kater hat panische Angst vor eigenem Schwanz: Hallo ihr Lieben, wir haben hier ein Riesen Problem. Ende September waren mein Mann und ich 10 Tage im Urlaub. In der Zeit war eine Freundin...
  • Kater zittert wenn er liegt

    Kater zittert wenn er liegt: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht weiter. Mein Kater Maxi hat als kleiner schon ab und zu im Schlaf zitteranfälle gehabt die ich aber darauf schon...
  • Ähnliche Themen
  • Kater frisst nicht - Anämie?

    Kater frisst nicht - Anämie?: Hallo! Ich bin ziemlich ratlos. Mein Kater (8), Freigänger, hat vor ein paar Tagen angefangen schlechter zu fressen und am WE gar nichts mehr...
  • Kleiner Kater - unklarer Husten

    Kleiner Kater - unklarer Husten: Hallo Ihr Lieben, sorry, dass ich hier so reinplatze. Wir machen uns einigermaßen große Sorgen um unseren kleinen Kater Heinrich. Die Eckdaten...
  • Thrombose bei Kater dringend !!!!

    Thrombose bei Kater dringend !!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich war gestern mit meinem Kater, der mittlerweile 4 Jahre alt ist beim Tierarzt.Wir haben die Diagnose für Thrombose...
  • Kater hat panische Angst vor eigenem Schwanz

    Kater hat panische Angst vor eigenem Schwanz: Hallo ihr Lieben, wir haben hier ein Riesen Problem. Ende September waren mein Mann und ich 10 Tage im Urlaub. In der Zeit war eine Freundin...
  • Kater zittert wenn er liegt

    Kater zittert wenn er liegt: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht weiter. Mein Kater Maxi hat als kleiner schon ab und zu im Schlaf zitteranfälle gehabt die ich aber darauf schon...
  • Schlagworte

    katze schluckt leer

    ,

    katzenkrankheiten schmatzen

    ,

    kater schmatzt ständig

    ,
    katze 5 monate schmatzt dauernd
    , katzen leer schlucken, katze schmatzt ständig, schmatzen bei katzen, , katze schmatzt und schluckt, katze schmatzt nach tablettengabe, katze schmatzt dauernd, katze schmatzt, katze schmatzt ohne grund, katze schmatzt andauernd, kater schmatzt
    Top Unten