Tinchen
- Gefällt mir
- 0
Hallo,
kennt jemand von euch zufällig dieses Problem?
Der eine meiner zwei Kater "inhaliert" sein Trofu. Er geht mit seiner Nase wie ein Staubsauger durch den Napf und ist in einer Wahnsinnszeit fertig mit Fressen. Man sieht keinerlei Kaubewegung und kann
auch das typische Knacken beim Zerbeissen nicht hören.
Ich weiss nicht, ob das Futterneid ist, aber er macht das auch, wenn ich die beiden getrennt füttere. Wenn ich ihn mit der Hand füttere und dabei immer nur ein einzelnes "Stück" (wie heissen die Dinger eigentlich in der Einzahl?) gebe, beisst er manchmal einmal drauf. Aber von richtig kauen kann keine Rede sein.
Leider weiss ich nicht, ob er das schon immer so macht oder erst seit ein paar Wochen.
Seine Zähne sind laut TÄ in Ordnung.
Ist das schädlich? Kann er dadurch auf die Dauer Verdauungsprobleme bekommen?
Und wenn er nichts Hartes kaut, wird er ja bestimmt bald Zahnstein bekommen.
Weiss jemand einen Rat, wie ich ihn zum Kauen kriege?
kennt jemand von euch zufällig dieses Problem?
Der eine meiner zwei Kater "inhaliert" sein Trofu. Er geht mit seiner Nase wie ein Staubsauger durch den Napf und ist in einer Wahnsinnszeit fertig mit Fressen. Man sieht keinerlei Kaubewegung und kann
Ich weiss nicht, ob das Futterneid ist, aber er macht das auch, wenn ich die beiden getrennt füttere. Wenn ich ihn mit der Hand füttere und dabei immer nur ein einzelnes "Stück" (wie heissen die Dinger eigentlich in der Einzahl?) gebe, beisst er manchmal einmal drauf. Aber von richtig kauen kann keine Rede sein.
Leider weiss ich nicht, ob er das schon immer so macht oder erst seit ein paar Wochen.
Seine Zähne sind laut TÄ in Ordnung.
Ist das schädlich? Kann er dadurch auf die Dauer Verdauungsprobleme bekommen?
Und wenn er nichts Hartes kaut, wird er ja bestimmt bald Zahnstein bekommen.
Weiss jemand einen Rat, wie ich ihn zum Kauen kriege?