Kater schlingt

Diskutiere Kater schlingt im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; ::w Seit 2 Wochen habe ich einen ca 3 Monate alten Kater (somit ist Zoey endlich nicht mehr alleine:-)), der wurde wohl von meiner firstGroßtante...

Vanillamuffin

Gefällt mir
0
::w
Seit 2 Wochen habe ich einen ca 3 Monate alten Kater (somit ist Zoey endlich nicht mehr alleine:-)), der wurde wohl von meiner
Großtante ziemlich knapp gehalten (ist auf dem Bauernhof aufgewachsen und sollte wohl eher Mäuse fangen, anstatt dosenfutter zu essen). Das hat zur Folge, dass er sein Essen förmlich runterschlingt. Wenn ich Zoeys Essen nicht aufs Fensterbrett(!!!!) stellen würde, dann würde er es auch aufessen...Gibt sich das mit der Zeit?? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Trockenfutter steht immer da, frühs und abends gibt es Nassfutter(vielleicht zu wenig??)

18.08.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater schlingt . Dort wird jeder fündig!

Danny67

Gefällt mir
1
... wahrscheinlich fütterst Du zuwenig, deshalb schlingt er auch so.

Mit seinen geschätzten 3 Monaten darf und soll er soviel Fressen wie er kann, das sollte nicht rationiert werden.

Wieviel Nassfutter gibst Du denn? Und welche Marke?

Vanillamuffin

Gefällt mir
0
die marken wechseln. von whiskas über sheba bis felix is alles dabei (:roll: bitte keine vorträge über die qualität des futters)

aber er frisst ja nich das ganze Trockenfutter auf, was ja eigentlich bedeutet, dass er satt is (er isst es gerne)

wahrscheinlich hab ich mich zu sehr an die essensgewohnheiten meiner großen orientiert. die isst wirklich nich viel nassfutter, sondern eher trockenfutter...

Lajon

Gefällt mir
0
Ich würde mal ne Zeit getrennt füttern. Es kann sein das er Angst hat, das er nicht satt wird und deswegen schnellstmöglich das futter reinhaut.

Thema:

Kater schlingt

Kater schlingt - Ähnliche Themen

• Kleiner Kater schlingt / großer Futterneid

Kleiner Kater schlingt / großer Futterneid: Guten Morgen, Wir wissen gerade einfach nicht mehr weiter. Unsere beiden Kater, Ole 1 Jahr und Sam 7 Monate. Eigentlich verstehen die beiden...
  • kater schlingt!

kater schlingt!: huhu also wenn ich früh mein kater fütterer schlingt er immer so ! als ob er nie futter bekommt:x aber er hat immer trockenfutter aber das mag er...
  • Der Kater schlingt und würgt.

Der Kater schlingt und würgt.: Ihr Lieben, Caruso bekommt seit ein paar Tagen statt abwechselnd Felix und Lux (Aldi) nur noch das gute Aldi-Futter ohne Zucker. Leider kann man...
  • Kater schlingt!

Kater schlingt!: Hi! Ich gebe meinem Kleinen, nachdem er durch NaFu Durchfall bekam, jetzt nurnoch TroFu. Das Problem war, dass er das NaFu zu schnell gegessen...
  • Langfristige Ernährung eines Struvitkaters

Langfristige Ernährung eines Struvitkaters: Meine beiden Kater (Siammix), Kalle und Kaito, beide 2 Jahre alt, haben schon lange ein Problem mit erhöhtem ph-Wert und Struvitkristallen. Wir...