Kater schleckt Tüten ab

Diskutiere Kater schleckt Tüten ab im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Mein Kater schleckt immer wieder Plastetüten ab. Egal wo sie her ist firstob neu von einer Rolle, Einkaufstüte oder nur Verpackung. Kann mir...

Katermiez

Gefällt mir
0
Mein Kater schleckt immer wieder Plastetüten ab. Egal wo sie her ist
ob neu von einer Rolle, Einkaufstüte oder nur Verpackung.
Kann mir jemand erklären warum er da tut. Ich hatte schon einige Katzen kann mich aber nicht daran erinnern das jemals eins so fanatisch auf Tüten gewesen ist.

Danke

13.08.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater schleckt Tüten ab . Dort wird jeder fündig!

Elmo

Gefällt mir
6
Hallo,

macht dein Kater das schon sein ganzes Leben lang? Oder hat er sich das erst in letzter Zeit angewöhnt?

Liebe Grüße
Andrea

Katermiez

Gefällt mir
0
Ich kenne es gar nicht anders. Ob er das vorher gemacht hat weiß ich leider nicht.

Elmo

Gefällt mir
6
Hallo,

wie lange hast du ihn denn und wie alt ist er?

Liebe Grüße
Andrea

Katermiez

Gefällt mir
0
Mein Sören ist jetzt 4 Jahre und lebt seit Mai 2008 bei uns.

Elmo

Gefällt mir
6
Hallo,

ah - dann wird es wirklich eine Marotte sein. Manchmal fangen Katzen an Dinge anzulutschen, wenn sie ganz akut krank sind, zum Beispiel eine schwerwiegende Anämie haben, deswegen hatte ich so blöde nachgefragt. Aber die hat man nicht zwei Jahre lang :-).

Was er daran finden mag? Keine Ahnung.

Ist er denn Freigänger, Wohnungskater, Einzeltier oder hat er Kumpels?

Liebe Grüße
Andrea

Katermiez

Gefällt mir
0
Ok dann mal weiter.
Er ist einzel Tiger in der Wohnung. Leider wird er von jedem anderem "Katzenvieh" gemoppt so das ich in seinem Sinne keine zweite Katze dazuhole. Er muß dahin gehend auch schon sehr schlechte Erfahrungen haben.

Elmo

Gefällt mir
6
Hallöle,

Gut - also ein Einzelkater in der Wohnung ist natürlich immer sehr gefährdet was "Verhaltensauffälligkeiten" angeht - wobei ich das ablecken von Plastiktüten nun weniger schlimm finde als beispielsweise das Aufessen von Wollgegenständen.

Ich vermute, dass du ohnehin viel mit Sören spielst und dich um ihn kümmerst. Wohnst du so, dass du vielleicht die Möglichkeit hast mit ihm an der Leine spazieren zu gehen (aber falls ja, dann muss das von langer Hand geplant und vorbereitet werden).

Hast du schon einmal versucht zu clickern? Hast du vielleicht versucht ihn mit Intelligenzspielzeug zu beschäftigen?
Falls ja, hattest du den Eindruck, dass das irgendwie hilfreich gewesen sei?

Du hast gesagt, er sei immer gemobbt worden. Wie waren denn da die Konstellationen? Und warum wurde er gemobbt? Ist er ganz gesund?

Liebe Grüße
Andrea

Katermiez

Gefällt mir
0
Hallo Andrea,

erstmal Danke für Deine Mühe.
Mit der Leine hab ich es schon versucht aber daran ist nicht zu denken er hat so eine Panik bekommen als er sie nur sah. Nach ganzen drei Tagen kam er dann endlich wieder unter dem Bett vor.
Mit Klickern hab ich es noch nicht versuch weil ich ganz ehrlich mich damit och nie beschäftigt habe.
Wegen dem Mobben kann ich nur sagen wie es bei uns war. Sören wurde ständig richtig doll in den Hintern gebissen. Wir hatten einen jungen Kater sowie eine ganz ruhige Kätzin da. Laut Vorbesitzer war er aus dem Tierheim wo es genauso gewesen sein muß, das er gemobbt wurde.

Alles im allem denke ich das Sören sehr sehr schlechte Erfahrungen im Kindesalter machen mußte und er nur ganz langsam lernt das nicht alles was ihm begegnet böse ist.

lisijasmini

Gefällt mir
0
hallo!!!!

meine jasmin, die freigängerin ist und auch nicht allein hier wohnt macht das auch. wenn ich in der küche bin steht sie oft am mülleimer und leckt an der tüte, die aus dem eimer schaut....

bei ihr weiß ich sie spinnt ein bisschen...:lol:

liebe grüße

Thema:

Kater schleckt Tüten ab

Kater schleckt Tüten ab - Ähnliche Themen

• Neuer Kater schleckt an Tüte????

Neuer Kater schleckt an Tüte????: Hi, habe vor 1 Woche 2 neue KAter zu meinen 2 dazu grholt.... klappt auch alles super..... nun hab ich schon 3 mal beobachtet wie Lucky an...
  • Kater schleckt die Hand dauernd ab

Kater schleckt die Hand dauernd ab: Hallo, ich habe seit kurzem einen 1 Jahre alten Kater. Der ist total knuffig und sehr verschmust. Nur leckt er andauernd unsere Hände ab. Das hat...
  • Kater schleckt das Kinn ab

Kater schleckt das Kinn ab: Hallo, hier ist Dini-Mausi ... nein, ich hab mich nicht verirrt, ich habe eine spezielle Frage zum Thema Verhalten bei Katzen, in diesem Falle...
  • Unsauberer Kater

Unsauberer Kater: Hallo Zusammen , Ich bin ganz neu hier Und da ich mittlerweile nichtmehr weiter weiß bitte ich euch um Rat. Ich habe einen Kater und eine Kätzin...
  • Wohnungskatze wurde zum Freigänger, nun aggressives, abweisenden Verhalten gegenüber ihrer Wohnungspartnerin

Wohnungskatze wurde zum Freigänger, nun aggressives, abweisenden Verhalten gegenüber ihrer Wohnungspartnerin: Hallo liebe Leute, also unser Kater ist seit einiger Zeit nun schon zum Freigänger mutiert. Wir sind vor ca. 2 Monaten umgezogen, haben unseren...