kater schläft im sitzen ein ...

Diskutiere kater schläft im sitzen ein ... im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben.. mein muffin hatte ja nen magen-darm-virus (https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=103206) der am montag...

sunnysideup

Gefällt mir
0
hallo ihr lieben..

mein muffin hatte ja nen magen-darm-virus (https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=103206) der am montag ausgebrochen is, nachdem meine gina krank war.. so, nun schläft er ständig im sitzen ein.. das schaut aus wie wenn er
betrunken wäre, ich kanns nicht besser beschreiben::?

der TA hat mir ja paspertin mitgegeben gegen seine übelkeit und ihm ne krampflösende spritze gegeben +diätfutter gegen seinen durchfall..

gestern war sein durchfall dann wie von zauberhand verschwunden und er hat ca.250g diätfutter (NaFU) gefressen.. (der TA sagte, ich soll ihm soviel geben, wie er mag)

heute is der durchfall wieder da und er hat so ne art "schluckauf", va. wenn er schnurrt (es is kein würgen..)

aber am meisten sorgen machts mir dass er eben ständig im sitzen einschläft und sich nirgends hinlegt um einfach zu schlafen, ... was sagt ihr dazu??

lieben gruß, Birgit

06.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kater schläft im sitzen ein ... . Dort wird jeder fündig!

waldi

Gefällt mir
479
könnte es sein, daß er irgendwelche Schmerzen hat und das deshalb so macht? Grade das mit dem Schluckauf, das macht ihm sicher irgendwie im Bauchraum zu schaffen. Aber was dagegen tun - gute Frage.

LG
Waldi

Frisby

Gefällt mir
0
Setz mal das Paspertin ab!

sunnysideup

Gefällt mir
0
er bekommt ja 2xtäglich paspertin ...sollte im normalfall helfen!!
hach gott, ich mach mir den ganzen tag sorgen, zuerst gina und jetzt der kleine::?

ich würd ihm so gerne helfen... ich versteh halt nicht warum gestern alles gut war und heut fängts wieder von vorne an??
ich mag ihn nicht SCHONWIEDER zum TA schleppen, ...von den kosten ganz zu schweigen8O

und er schnurrt die ganze zeit ziemlich laut, hat er eigentlich schon immer gemacht (sogar beim TA)
und jetzt hab ich gelesen dass katzen auch vor lauter schmerz schnurren können... kann man das irgendwie unterscheiden?

ich geh oft nur an ihm vorbei und er fängt schon an zu schnurren... ::?

Frisby

Gefällt mir
0
Paspertin führt bei einigen Menschen - also denke ich, dass das auch auf Katzen zutrifft! - zu Schwindelgefühlen und Müdigkeit, ganz selten kann es auch zu Bewegungsstörungen kommen. Ruf deinen TA an und frag ihm nach einem anderen Medikament.

sunnysideup

Gefällt mir
0
werd ich auf jeden fall machen, danke für den tipp!!
(obwohl, das "im sitzen einschlafen" hatte er schon montag abend und ich hab erst am dienstag das paspertin vom TA bekommen..:roll:)

ich ruf auf jeden fall heut abend wenn er ordination hat, dort an...

wenn ich nicht ständig die angst hätte, dass er was ernstes hat, ... weil es halt schon fast gut war und heute wieder anfängt... hhrrr ich werd noch wahnsinnig..:oops:

silver11111

Gefällt mir
0
Ich bin ein ziemlicher Angsthase und würde vermutlich zu meiner eigenen Sicherheit mit dem Kleinen nochmal zum TA fahren. Gerade Durchfall und Brechen führen ja immer so schnell zu einem Flüßigkeitsverlust und zur Austrocknung und ist gerade bei kleinen Katzen nicht ungefährlich.

Gute Besserung für den Kleinen

Gruß Barbara

Frisby

Gefällt mir
0
Wie alt ist dein Muffin?
Und wie schaut sein Kot jetzt aus? Der Schluckauf gefällt mir auch nicht!

carloS

Gefällt mir
0
Hi,

einige meiner Katzen sind auch manchmal im Sitzen eingeschlafen wenn sie krank waren oder anderweitig irritiert. Ich glaube, manche Tiere machen das, wenn sie sich aufgrund irgendwelcher innerer oder äußerer Vorgänge zu unsicher zum hinlegen fühlen. Das viele Schnurren könnte auf eine solche Ursache hindeuten. Unser Ignatz schnurrt umso lauter, je unsicherer er sich fühlt, lässt sich aber ansonsten nix anmerken und spielt den Helden.
Zusätzlich kann das Paspertin auch müde machen, und er wehrt sich gegen dieses ungewohnte "Wegdämmern" , aber du sagst ja, das Verhalten war schon vor dem Medikament da. Gegen den Schluckauf sollte das Paspertin m.W. eigentlich eher helfen::? .

LG
Marion

sunnysideup

Gefällt mir
0
er is jetzt ca. 3,5monate alt.. er war grad eben am kistchen und sein stuhl war eher hell.. er hatte zwar noch "form" aber trotzdem weich... und es riecht typisch nach durchfall... fressen tut er aber eigentlich normal bis viel..

und er putzt sich fast nicht, auch nicht nachdem er am kistchen war... dazwischen macht er dann wieder nen gesunden eindruck und spielt/tobt mit gina..

echt komisch::?

Frisby

Gefällt mir
0
Ich glaube, ich würde mit dem Würmchen auch noch mal zum TA fahren oder zumindest rückfragen. Dass er dazwischen spielt, klingt ja ganz gut, aber sonst hört es sich schon nach Schmerzen an, aber das kannst du "vor Ort" sicher besser beurteilen. Schluckauf kann auch durch einen Darmverschluss entstehen - und da kann es trotzdem zu dünnen Stühlen kommen.

sunnysideup

Gefällt mir
0
es is wahrscheinlich wirklich besser, wenn ich ihn "zusammenpacke" und wiedermal zum TA fahre.. ab 18h hat er heute ordi..:?

jetzt grad eben hat er sich wenigstens in seine KB-hängematte zum schlagen hingelegt:roll:

auf jeden fall ganz lieben dank für eure hilfe::knuddel es is so schön zu wissen, dass jemand mitfühlt..

sunnysideup

Gefällt mir
0
er hat gar kein antibiotikum bekommen, nur ne spritze mit krampflösendem mittel (entweder buscopan oder novalgin, weiss jetzt nicht mehr genau).. der TA hat extra gesagt, er will so nem kleinen mann nur im äußersten notfall geben..

aber vielleicht is ja gerade das das problem, das er eigentlich AB bekommen hätte müssen::?

Thema:

kater schläft im sitzen ein ...

kater schläft im sitzen ein ... - Ähnliche Themen

• Kater frisst nicht - Anämie?

Kater frisst nicht - Anämie?: Hallo! Ich bin ziemlich ratlos. Mein Kater (8), Freigänger, hat vor ein paar Tagen angefangen schlechter zu fressen und am WE gar nichts mehr...
  • Kleiner Kater - unklarer Husten

Kleiner Kater - unklarer Husten: Hallo Ihr Lieben, sorry, dass ich hier so reinplatze. Wir machen uns einigermaßen große Sorgen um unseren kleinen Kater Heinrich. Die Eckdaten...
  • Thrombose bei Kater dringend !!!!

Thrombose bei Kater dringend !!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich war gestern mit meinem Kater, der mittlerweile 4 Jahre alt ist beim Tierarzt.Wir haben die Diagnose für Thrombose...
  • Kater hat panische Angst vor eigenem Schwanz

Kater hat panische Angst vor eigenem Schwanz: Hallo ihr Lieben, wir haben hier ein Riesen Problem. Ende September waren mein Mann und ich 10 Tage im Urlaub. In der Zeit war eine Freundin...
  • Kater zittert wenn er liegt

Kater zittert wenn er liegt: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht weiter. Mein Kater Maxi hat als kleiner schon ab und zu im Schlaf zitteranfälle gehabt die ich aber darauf schon...