Kater schäumt

Diskutiere Kater schäumt im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Am Samstag bin ich mit meinem Toffee zum Nachimpfen (Katzenseuche- und Schnupfen) zum Tierarzt gefahren und als ich den kleinen Kerl aus dem Auto...

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Am Samstag bin ich mit meinem Toffee zum Nachimpfen (Katzenseuche- und Schnupfen) zum Tierarzt gefahren und als ich den kleinen Kerl aus dem Auto gehievt habe hat mich fast der Schlag getroffen:

Er war vornerum pietschnaß hatte Schaum vor dem Mund als wenn er Tollwut
hätte und die Speichelfäden hingen bis zu den Pfoten. :? Da ich etwas Probleme hatte ihn in den Kannel zu bekommen war natürlich auch das Badetuch, das drin lag nach hinten geschoben und er saß im wahrsten Sinne des Wortes *in der Patsche*. Wir mußten ihn mit viel Bounty-Tüchern erst mal trockenlegen.
Bei der Untersuchung stelle sich heraus daß mein Kleiner wohl eher 3-4 Jahre alt ist statt 1-2 Jahre wie die andere TA sagte. Er hat leicht Zahnstein an den Reißzähnen und anscheinend haben das ganz junge Katzen noch nicht. Ist mir fast lieber dann ist der Altersunterschied zwischen ihm und Buffy nicht mehr so groß.

Aber habt ihr so was schon mal erlebt? Meine Buffy speichelt auch ganz fürchterlich, wenn ich ihr z.B. eine Tablette geben muß.
 
28.04.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater schäumt . Dort wird jeder fündig!

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Gabi,

also mein Dusty speichelt wohl heftig wenn er auf etwas allergisch reagiert. Das sieht wirklich fürchterlich aus und man meint gleich das schlimmste.
 

Elke K

Gast
mein tommy speichelt (und erbricht) wenn er sehr aufgeregt ist, also z.b. auch beim tierarztbesuch (weil er dann auch abends davor das letzte futter bekommen hat)
ist also wohl eher die mischung aus angst, aufregung und hunger
aber, nichts ernstes, solange es nicht "außer der reihe" vorkommt
liebe grüsse
 

Myre

Gast
Hallo Gabi

Auf das Medikament Buscopan schäumt meine Fifi ganz fürchterlich, und es geht ihr dabei sichtbar dreckig. Es hat mich das erste Mal erschreckt, die Tierärztin lies mir aber wissen, das es ganz normal sei. Seitdem habe ich natürlich versucht das Medikament zu meiden, was in ihrem Fall schwierig ist, denn sie leidet unter FUS und braucht ab und zu etwas Krampflösendes.
 

Paulchen-DD

Gast
Hallochen Gabi...

...meine Tapsi ist auch eine richtige Sabbertante, vorallem wenn sie sich freut, z.B. wenn ich sie hochnehme oder wir schmusen, dann läuft die Suppe Hektoliterweise...schmunzel.
Tja, da lässt sich nicht viel ändern, das muß man eben hinnehmen.
Vermutlich hat euer Felli eine solche Panik vorm Doc oder seit ihr etwa ein weig zu schnell oder zu ruckartig gefahren, so das das letzte Fresschen dem armen Tiger glatt aus dem Gesicht gefallen ist, das könnte ich mir zumindest als Möglichkeit vorstellen.
Auch ich muß immer dran denken, sanft das gaspedal zu benutzen, wenn Tapsi im Auto mitfahren muß, sonst bekommt sie Panik und kotzt womöglich in die Kiste.
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Hallo @all,

wir sind ja nur zur Nachimpfung gefahren, deshalb bestand keine Veranlassung ihn nicht futtern zu lassen. Und ganz vorsichtig gefahren bin ich schon. Aber es sind ca. 30 km bis zu meinem TA und vielleicht war das ein wenig weit für ihn.

Oder er hatte ganz einfach Angst, daß ich ihn wieder wegbringe...
Weiß man was in so einem kleinen Köpfchen vorgeht? :( Er wurde von seinem Vorbesitzer ja sozusagen rausgeschmissen. :evil:

Auf der Rückfahrt hab ich das Radio ausgelassen und da war es auch schon viel besser... :D

Es war ein mittelprächtiges Problem ihn in den Kannel zu bekommen.
Bin mal gespannt wie das wird, wenn ich mal wieder zum TA mit ihm muß. :roll: :roll:
 

Daniela

Registriert seit
17.05.2003
Beiträge
628
Gefällt mir
0
und was macht man wenn die Katzen sabbern? Ich finde es irgendwie nicht so klasse wenn die beiden Kater so auslaufen und mir dann sabbernd und schmusend ihre vollgeschleimten Nasen ins Gesicht drücken..
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Liebe Gabi,

das Sabbern in dieser Form hatte Moritz nur, wenn er mal wieder Zahnstein hatte :(
Meine haarten allerdings vor lauter Aufregung beim Autofahren immer ganz füchterlich ....
Und noch ein Phänomen: Auf der Rückfahrt vom TA hielt sich das Jammern sehr in Grenzen,.
Sie haben wohl geahnt, dass jetzt alles überstanden ist und es wieder nach Hause geht 8O

Tja, wer weiß schon, was in unseren Süßen wirklich vorgeht?

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!
 
Thema:

Kater schäumt

Kater schäumt - Ähnliche Themen

  • Neuer Kater uriniert und kotet ins Bett .

    Neuer Kater uriniert und kotet ins Bett .: Hallo Zusammen, wir haben unseren 1,5 Jahre alten BKH Kater einen Kumpel 8 Monate geholt . Beide sind kastiert und in Wohnungshaltung. Der neue...
  • Kastrierte Kater und trotzdem sinkender urin

    Kastrierte Kater und trotzdem sinkender urin: Hallo Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wir haben vor 7 Monaten ein kleinen Kater zu uns genommen. Irgendwann fing es an das...
  • Kastration beim Kater

    Kastration beim Kater: Hallo meine lieben! Mein Kater Baghira ist mit 5 Monaten kastriert worden. Muss seine Spielkameradin (jetzt 3 Monate) später auch kastriert...
  • Katzenverhalten

    Katzenverhalten: Hallo ihr lieben! Hoffe mir und meinem Kater Baghira, 7 Monate kann geholfen werden! Ich bin tief betrübt, weil mein kleiner Prinz sich von meinen...
  • Katze will abhauen seit neuer Kater dazu kam

    Katze will abhauen seit neuer Kater dazu kam: Hallo Ihr Lieben, ich hab da ein kleines Problem. Im September ist eine unserer beiden katzen leider verstorben und nun haben wir der...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer Kater uriniert und kotet ins Bett .

    Neuer Kater uriniert und kotet ins Bett .: Hallo Zusammen, wir haben unseren 1,5 Jahre alten BKH Kater einen Kumpel 8 Monate geholt . Beide sind kastiert und in Wohnungshaltung. Der neue...
  • Kastrierte Kater und trotzdem sinkender urin

    Kastrierte Kater und trotzdem sinkender urin: Hallo Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wir haben vor 7 Monaten ein kleinen Kater zu uns genommen. Irgendwann fing es an das...
  • Kastration beim Kater

    Kastration beim Kater: Hallo meine lieben! Mein Kater Baghira ist mit 5 Monaten kastriert worden. Muss seine Spielkameradin (jetzt 3 Monate) später auch kastriert...
  • Katzenverhalten

    Katzenverhalten: Hallo ihr lieben! Hoffe mir und meinem Kater Baghira, 7 Monate kann geholfen werden! Ich bin tief betrübt, weil mein kleiner Prinz sich von meinen...
  • Katze will abhauen seit neuer Kater dazu kam

    Katze will abhauen seit neuer Kater dazu kam: Hallo Ihr Lieben, ich hab da ein kleines Problem. Im September ist eine unserer beiden katzen leider verstorben und nun haben wir der...
  • Schlagworte

    speicheln nach buscopan katze

    ,

    buscopan katze speichelt

    ,

    katze buscopan speicheln

    ,
    , , katze schäumt, buscopan katze, katze speichelt, schäumt rastlos, speichelfäden beim putzen katze, katze buscopan, katze speichelt nach buscopan, schaumbildung buscopan katzen gegenmaßnahmen, buscopan katze schaum
    Top Unten