Kater sauber machen nach Kastration

Diskutiere Kater sauber machen nach Kastration im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen! Hab mich gerade neu angemeldet weil ich nicht weiter weiss. Unser Kater wurde gestern kastriert und zusätzlich am Auge operiert...

sammy89

Gefällt mir
1
Hallo zusammen!

Hab mich gerade neu angemeldet weil ich nicht weiter weiss.
Unser Kater wurde gestern kastriert und zusätzlich am Auge operiert weil er ein Rolllid hat. Er trägt jetzt einen Trichter den
ich natürlich unter keinen Umständen runtergeben sollte.
Das eigentliche Problem ist dass er gestern schon auf dem Katzenklo war und im liegen gepinkelt hat sein Schwanz war voller Urin und Katzenstreu. Habe es noch irgendwie sauber bekommen.. Heute leider wieder das gleiche Spiel nur ist der Bauch auch voll mit Urin
Ich muss dazu sagen dass er ein Maine Coon ist also sehr langes Fell hat..
der arme stinkt gerade bestialisch, hat schon versucht sich selbst zu putzen klappt aber wegen dem Trichter nicht..
Baden wird wohl keine Option sein hat jemand noch eine Idee?

Vielen dank

06.01.2023

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater sauber machen nach Kastration . Dort wird jeder fündig!
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
13.390
Hallo und herzlich Willkommen,

da hast Du gerade einen kleinen "Stinker" zu Hause...

Organisiere Dir ne Packung Baby- Feucht- Tücher und reibe ihn damit ab. Das sollte das Schlimmste beseitigen.

Frag mal bei @xioni an. Sie hat ihre gelähmte (und leider bereits verstorbene 😭😭😭) Katze Motzi mit EM- Produkten "behandelt".

Princi

Princi

Gefällt mir
1.540
Oder einfach klassisch der feuchte Waschlappen - wenn er sich das denn gefallen lässt.

Toi toi toi, dass er sich bald besser fühlt und wieder "normal" sein Geschäft verrichtet, ich denke gerade daran, dass Urin ja noch harmlos ist zu anderen Hinterlassenschaften. ;)

Flosi

Flosi

Gefällt mir
1.784
Das hatten wir gestern nach der Zahn OP von Schnurri auch er hatte seine Blase noch nicht im Griff und hat im Liegen aus dem Boden unter sich gemacht. Er war ganz nass auf einer Seite und der Schwanz auch. Ich hab versucht ihn mit einem Waschlappen abzuwaschen und mir ordentlich eine eingefangen.
Ich hab dann auf dem Boden Handtücher ausgelegt und er hat sich dann auch auf ein Handtuch gelegt. Letzte Nacht hat er sich dann geputzt.
Wenn er es sich gefallen lässt würde ich es mit einem Waschlappen und Handtuch versuchen.
Gute Besserung für deinen Kater.

xioni

xioni

Gefällt mir
4.613
Waschlappen und warmes Wasser ist das beste. Statt normaler Waschlappen hatte ich für solche Fälle Einmal-Waschlappen (sensitive) aus dem Drogeriemarkt - die sind etwas flauschig und bei Katze beliebter.
Falls du sonst im Haushalt zufällig Naturprodukte zum Reinigen nutzt wie z.B. EM (siehe hier ) beseitigt das sämtliche Geruchsspuren und die Katze fühlt sich danach deutlich wohler und sauber.

Ansonsten gibt es auch Trockenshampoo speziell für Katzen, das gerade bei langem Fell sehr geeignet ist. Falls der Kater den Kragen also noch länger tragen muss und sich nicht selber putzen kann, kannst du das Trockenshampoo in jedem normalen Tiershop erhalten. Ich würde allerdings den Kater nach der Behandlung damit zur Sicherheit nochmal mit einem nassen Lappen abwischen, bevor er sich wieder selber lecken kann - das Shampoo wird nämlich beim Rausbürsten nicht restlos entfernt.

sammy89

Gefällt mir
1
Ich danke euch allen sehr für die vielen Tipps! Habe mir Einmalwaschlappen und Trockenshampoo besorgt. Er war nicht begeistert aber da musste er leider durch
Er riecht wieder frisch :o

Leider leidet er noch immer sehr mit der Halskrause aber ich hoffe dass wir sie in ein paar Tagen los sind.
Schönes Wochenende und liebe Grüße ::wgelb

Flosi

Flosi

Gefällt mir
1.784
Ich drücke die Daumen dass es ihm bald besser geht 🍀🍀🍀

Thema:

Kater sauber machen nach Kastration

Kater sauber machen nach Kastration - Ähnliche Themen

• Hilfe, wie bekomme ich meinen Kater wieder sauber?

Hilfe, wie bekomme ich meinen Kater wieder sauber?: Hallo, Leo hat heute vormittag mit einer anderen Katze gekämpft (nicht sehr schlimm, er ist nicht verletzt, er hat den Kampf auch gewonnen.)...
  • Wie bekomme ich meinen Kater "sauber"?

Wie bekomme ich meinen Kater "sauber"?: Kasimir hat sich ja voll gepinkelt in seinem Körbchen in der TK. Auch hat er so komisch Würstche im Fell! Vielleicht ist es verfilzt? Es ist...
  • Verkrustete Haarwurzeln

Verkrustete Haarwurzeln: Hallo ihr lieben ::w Mein 1,5 Jahre alter britisch Kurzhaar Kater hat seit letztes Jahr November folgendes Problem 😩 Er hat immer wiederkehrende...
  • Fettschwanz

Fettschwanz: Hallo ihr lieben 🫣 Kennt sich vielleicht jemand mit einem Fettschwanz bei Katern aus ? Unser Kater Luzifer hat dieses Problem leider .. wir...
  • Er stinkt

Er stinkt: Hallo, Mein Kater müffelt ziemlich. Seine Schwester versucht ihn immer zu waschen und er macht das ab und an auch aber immer nur im vorderen...