Kater sabbert

Diskutiere Kater sabbert im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Guten Tag, bin neu hier Hab eine Frage. wir sind letzte Woche Samstag umgezogen, eine schöne große Wohnung und endlich haben wir auch einen...

pia2901

Gefällt mir
1
Guten Tag, bin neu hier
Hab eine Frage.
wir sind letzte Woche Samstag umgezogen, eine schöne große Wohnung und endlich haben wir auch einen Balkon
Haben 2 Bkh Bärchen
Loui, grade 1 geworden und Rocket ist 10 Monate alt. Ein eingeschworenes
Team ❤ Dieses kleine Trüppchen wollten wir vergrößern und haben einen neuen Spielkameraden dazugeholt, sodass alle zusammen in ihr neues Heim ziehen
Jetzt ist eine Woche vergangen und es lief alles super. Loui und Rocket waren anfangs was ängstlich aber das hat sich schnell gelegt. Sie haben normal gefressen getrunken und gespielt. Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass Loui speichelt wenn wir arbeiten sind. Wir vermuten das es der Stress ist. Könnte das sein? Er frisst nur wenn er alleine ist. Oder wenn ich ihm leckerlie unter das Futter mische
Haben uns dann heute auch noch feliway gekauft, in der Hoffnung das es was besser und einfacher für ihn wird.
Hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben.
Pia

Anhänge

07.09.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater sabbert . Dort wird jeder fündig!

pia2901

Gefällt mir
1
mir ist grade aufgefallen, dass er eine Wunde an der Zunge hat. Vielleicht könnte das auch die Ursache sein 🥺 ich mache mir Sorgen

Jepanty

Jepanty

Gefällt mir
856
Für mich klingt das nach einem Herpesvirus auf der Zunge und ich würde dringend raten, mit ihm zum Tierarzt zu gehen. Herpes kann bei Stress durchaus ausbrechen und ist sehr schmerzhaft.

kureia

kureia

Gefällt mir
1.403
Armes Kerlchen.

Geh morgen zum Tierarzt und lass ihn drüber schaun.
Ich würde mir auch Sorgen machen.

pia2901

Gefällt mir
1
ich würde die Wunde auf jedenfall beim Tierarzt anschauen lassen…
Hat er Mundgeruch?
Nicht mehr als sonst 😳 also mir ist nichts außergewöhnliches aufgefallen in der Richtung
Wir haben auch schon alles mögliche kontrolliert. Das Zahnfleisch ist ok, wunderbar rosa. Er hat keinen Zahnstein. Das einzige ist wirklich in Höhe des Reißzahnes eine kleine rote Stelle die ich so bei ihm noch nie gesehen habe und grade eben durch Zufall aufgefallen ist 🙄 er war grade aber auch putzmunter und hat wieder gespielt und gefressen. Gott sei dank

pia2901

Gefällt mir
1
sorry da sollte wie sieht die wunde den aus stehen...

aber das hast du ja schon beantwortet.

wunderschön ist er aber trotzdem.

sabbert er denn noch?
wenn er normal frisst dann würde ich jetzt nicht direkt auf herpes tippen.
Er frisst normal sogar sehr gut wenn er grade dabei ist
Ach alles gut. Die sieht aus wie ein kleiner roter Punkt auf der rechten Seite auf der Höhe des Reißzahnes. Im Moment sabbert er nicht. Es war halt die letzten Male als er auf dem Bett lag und wir arbeiten waren. Da hatte er auch Tropfen am maul. Das ist einmal am Tag. Sonst halt nicht

pia2901

Gefällt mir
1
Für mich klingt das nach einem Herpesvirus auf der Zunge und ich würde dringend raten, mit ihm zum Tierarzt zu gehen. Herpes kann bei Stress durchaus ausbrechen und ist sehr schmerzhaft.
Ich hatte grade mal gegoogelt. Ich weiß sollte man nicht aber da ist keine Blase und weder die Nase noch die Augen tränen 🥺 ich befürchte wirklich er hat sich selbst gebissen

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
1.864
Also ich würde mal zum ta. Für einfach nur gebissen, finde ich das heilt zu langsam?! Mein Kater hatte extrem schlechte zähne als er aus dem th kam (starker mundgeruch, viel am sabbern).
Schon am tag nach der zahnop (und da wurde einiges gezogen und auch nix vernäht) hat er so gut wie gar nicht mehr gesabbert. Und der Restsabber war weil noch nicht alle zähne raus waren (op musste aufgrund starker blutungen abgebrochen werden).

Ich wünsch euch auf jeden Fall gute Besserung!

pia2901

Gefällt mir
1
Also ich würde mal zum ta. Für einfach nur gebissen, finde ich das heilt zu langsam?! Mein Kater hatte extrem schlechte zähne als er aus dem th kam (starker mundgeruch, viel am sabbern).
Schon am tag nach der zahnop (und da wurde einiges gezogen und auch nix vernäht) hat er so gut wie gar nicht mehr gesabbert. Und der Restsabber war weil noch nicht alle zähne raus waren (op musste aufgrund starker blutungen abgebrochen werden).

Ich wünsch euch auf jeden Fall gute Besserung!
Danke.
die Zähne von ihm sehen gut aus, weder Zahnstein noch rotes Zahnfleisch da sieht alles toppi aus, das einzige ist halt die Zunge. Ich hab es halt gestern Nachmittag erst entdeckt und er sabbert seit knapp 3 Tagen. Ich möchte halt nicht umsonst zum Tierarzt fahren. Er hatte jetzt solchen Stress und der Tierarzt nicht grade sein bester Freund wenn du versteht was ich meine 😕

kureia

kureia

Gefällt mir
1.403
Ich würde zum Tierarzt fahren, es kann vieles sein.
Nicht das du dir mal Vorwürfe machst.

pia2901

Gefällt mir
1
Wir waren beim Tierarzt, weil die Stelle größer geworden ist. Er hat eine Spritze bekommen. Er hat eine Afte an der Zunge und schmerzen. Er bekommt jetzt Medis und Freitag müssen wir zur Kontrolle ☺ Ich danke euch für eure hilfe

kureia

kureia

Gefällt mir
1.403
Gut das du beim TA warst.

pia2901

Gefällt mir
1
Bin auch richtig froh das ich jetzt weiß was es ist und das ich ihm helfen konnte ☺ Sind ja schon wie eigene Kinder

Thema:

Kater sabbert

Kater sabbert - Ähnliche Themen

• kater sabbert beim schnurren!

kater sabbert beim schnurren!: hallo, yumi (maennl.) sabbert extrem, wenn er zum schmusen kommt. ich komme mir nach dem schmusen immer vor, als haette mich ein waschlappen...
  • mein Kater sabbert!

mein Kater sabbert!: Hallo, zusammen. Es ist noch nicht lange her, daß mein Sorgenkind (14 Jahre alter kastrierter Kater) endlich etwas Vertrauen zu mir geschöpft...
  • Problem Kater

Problem Kater: Hallo, ich und meine Freundin haben uns zwei babykatzen geholt vor etwa 2 Monaten da waren die beiden gerade mal 12 Wochen alt. Wir hatten bis...
  • Kater alleine lassen

Kater alleine lassen: Huhu, Bin seit Freitag Besitzerin eines kleinen Katers 12 Wochen alt. Nun hab ich mir eine Woche Urlaub genommen um mich mit dem kleinen...
  • Warum mag mein Kater mich nicht?

Warum mag mein Kater mich nicht?: Hallo Katzenfreunde, ich bin ganz neu hier und habe gleich eine Frage, weil ich denke manchmal, dass mein Kater - der Smirnoff - mich einfach...