Kater riecht nicht lecker

Diskutiere Kater riecht nicht lecker im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Mein Micio riecht nicht immer angenehm. Manchmal riecht er so ein bisschen wie Schweissfüsse oder so.:cry: first Fragt mich jetzt nicht...

Jacqueline

Gefällt mir
0
Hallo!

Mein Micio riecht nicht immer angenehm. Manchmal riecht er so ein bisschen wie Schweissfüsse oder so.:cry:
Fragt mich jetzt nicht, wo er so komisch riecht.Keine Ahnung......Ich schnüffel ihm ja nicht am Po rum oder so. :lol:
Also im Ernst.Er riecht ja nicht immer so, nur manchmal und dann auch nicht lange.....
Hat jemand einen Tipp??????

Liebe Grüße
Jacqueline
mit Micio und Shila!!!!!::k ::l ::l::k ::l ::l

13.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater riecht nicht lecker . Dort wird jeder fündig!

Utschi

Gefällt mir
0
Huhu::w

wie jetzt? Vielleicht riecht er in irgendwelche Schuhe und riecht dehalb nach Schweissfuß. Kannste nur die Schuhe wegräumen.

Unsere riechen oft nach frisch gebackenen Kuchen und da weiß ich die waren wieder mit dem Bäckerlehrling kuscheln (Bäckerei ist ca. 50m weg).
Hoffe nur sie kriechen nicht mal in den Ofen.

LG Utschi

Jacqueline

Gefällt mir
0
Oh, dieser Kuchenduft wäre mir ja viiiiieeeeel lieber! :lol:
ALso ich glaube nicht, dass es an irgendwelchen Schuhen liegt. Die stehen bei uns eigentlich nicht so rum und es hat auch keiner Schweissfüße. Es ist auch nicht direkt ein Schweissfußgeruch - aber am ehesten mit ihm vergleichbar....::?
Echt seltsam!:roll:

LG::w::w::w
Jacqueline

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Dass der Kater nicht "gut" riecht, könnte damit zusammenhängen, dass er lecker gefuttert hat, er sich dann putzt und die Suppe schön auf seinem Fell verteilt hat ::bg

Oder er hat Zahnprobleme. Schau mal in sein Mäulchen.

Boy hat auch so übel gerochen, als er Zahnstein hatte. Er hat den "Duft" wie oben beschrieben verteilt.

Terrybaby

Gefällt mir
0
Also unsere riechen eigentlich ganz normal, finde ich...

Nur manchmal, nachdem GöGa so richtig durchgeschwitzt von der Arbeit kommt, legt Terry sich in den Wäschekorb und reibt seinen Kopf an dem Pulli oder dem T-Shirt von GöGa und stinkt danach auf dem Kopf so nach Schweiß, dass selbst mir ganz anders wird:oops:

deichbiene

Gefällt mir
0
Wir haben einen Kater und eine Katze und ich muß sagen,daß ich bei unserem Kater auch feststelle,dass er einen etwas "strengen" Eigengeruch hat,vor alllem im vergleich zu Amy,die immer einen richtig schönen Duft an sich hat,wenn man mit ihr kuschelt(wenn sie es denn zuläßt)

Keine Ahnung,warum das so ist...::?

deichbiene

Gefällt mir
0
Doch,irgendwie schon,Mecki ist Freigänger und Amy (noch) nicht,vllt duftet er auch einfach mehr nach "draußen".

Katzenmutti

Gast
Also, bei uns riecht niemand komisch von den Katzen.

Ich kenne intensiven Geruch eigentlich nur von Katzen mit Chronischer Niereninsuffizienz.

Ich würde es beobachten.

Tinker

Gefällt mir
0
Meine Katzen riechen alle gut und das, obwohl ich rauche und nein, ich habe dennoch eine feine Nase.

Wenn eine Katze komisch riecht, würde ich das ernst nehmen und auf die Suche gehen. Ich würde versuchen, zu definieren, wo die Katze wie riecht. Meist sind Ausdünstungen ein Hinweis auf eine Krankheit. Manchmal sogar der einzige Hinweis.

LG Tinker

Katzenfellchen

Gefällt mir
0
Hallo Terrybaby

wenn Terry so wie GöGa duftet, und Du dann fast umfällst, dann müßte
wohl GöGa etwas an sich tun, bevor es anfängt zu duften .

Ich musste eben beim Lesen herzlich lachen.
Nee Spaß bei Seite, unsere 6 riechen alle ganz normal.

Jacqueline

Gefällt mir
0
Dass der Kater nicht "gut" riecht, könnte damit zusammenhängen, dass er lecker gefuttert hat, er sich dann putzt und die Suppe schön auf seinem Fell verteilt hat ::bg

Oder er hat Zahnprobleme. Schau mal in sein Mäulchen.

Boy hat auch so übel gerochen, als er Zahnstein hatte. Er hat den "Duft" wie oben beschrieben verteilt.
Okay, das werde ich mal testen....obwohl ich fast glaube,dass er eher hintenraus "duftet"....::?::?::?

Jacqueline

Gefällt mir
0
Also unsere riechen eigentlich ganz normal, finde ich...

Nur manchmal, nachdem GöGa so richtig durchgeschwitzt von der Arbeit kommt, legt Terry sich in den Wäschekorb und reibt seinen Kopf an dem Pulli oder dem T-Shirt von GöGa und stinkt danach auf dem Kopf so nach Schweiß, dass selbst mir ganz anders wird:oops:
::bg::bg::bg::bg::bg::bg::bg *lol*!!!!Vielleicht sollte ich doch noch mal unsere Schuhe unter die Nase nehmen ;-)

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Wenn Fellnasen etwas eigentümlich, bzw. streng riechen, kann das durch einen veränderten Stoffwechsel kommen (so wie unsereiner nach Knofel duften kann aus jeder Pore :wink: ).

Was dir Ursache für diese Veränderung ist und ob das als nicht relevant oder behandlungsbedürftig einzustufen ist, weiß ich nicht.
Ist das kurzfristig oder eher schon tage- wochenlang?

Vielleicht mal Harn untersuchen, BB machen lassen?

Zugvogel

Alannah

Gefällt mir
0
Mein Felix riecht schön muffelig ::bg Ansonsten würde ich bei ihm höchstens Abstand halten, wenn er gähnt ;-)

engelsstaub

Gefällt mir
1
Okay, das werde ich mal testen....obwohl ich fast glaube,dass er eher hintenraus "duftet"....::?::?::?
Den Geruch, den du beschreibst, kenne ich. Verstopfte Analdrüsen könnten das sein! Bruno und Josie haben leider manchmal Probleme sie zu entleeren und wenn sie verstopft sind, riecht es irgendwie fischig und nach Schweißfüßen.
Lass das unbedingt kontrollieren! Wenn es daran liegt, entleert der Tierarzt diese und der Geruch ist weg. Besonders heikel ist es, dass sich die Analdrüsen auch entzünden können...von daher würde ich fix gehen.

Jacqueline

Gefällt mir
0
Was dir Ursache für diese Veränderung ist und ob das als nicht relevant oder behandlungsbedürftig einzustufen ist, weiß ich nicht.
Ist das kurzfristig oder eher schon tage- wochenlang?

Vielleicht mal Harn untersuchen, BB machen lassen?

Zugvogel
"Also, es ist immer mal wieder. Nicht täglich oder so. Ich könnte aber ehrlich gesagt auch nicht sagen,wie oft es so ist!

Den Geruch, den du beschreibst, kenne ich. Verstopfte Analdrüsen könnten das sein! Bruno und Josie haben leider manchmal Probleme sie zu entleeren und wenn sie verstopft sind, riecht es irgendwie fischig und nach Schweißfüßen.
Lass das unbedingt kontrollieren! Wenn es daran liegt, entleert der Tierarzt diese und der Geruch ist weg. Besonders heikel ist es, dass sich die Analdrüsen auch entzünden können...von daher würde ich fix gehen."

Oh je, ich habe ja wieder mal null Ahnung......Ich rufe mal direkt morgen den TA an!

Herzlichen Dank für die Tipps!
LG
Jacqueline mit Shila und Micio

waldquellfee

Gefällt mir
0
Roys Pfoten rochen heute morgen auch fürchterlich... da hat er sich wohl drübergepinkelt oder es war im Klo nicht sofort aufgesogen sondern auf den Boden gelaufen und hat dann Kontakt mit dem Fell gehabt. :roll:

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Mariechen liegt hin und wieder im Garten auf sehr trockenem Rindenmulch - DAS duftet, herrlich!

Zugvogel

waldquellfee

Gefällt mir
0
na ja, es hatte schon was von muffigem Umkleideraum einer weiterführenden Schule ... :roll: :cry: :?

Thema:

Kater riecht nicht lecker

Kater riecht nicht lecker - Ähnliche Themen

• Mein Kater riecht wie ne Brauerei...

Mein Kater riecht wie ne Brauerei...: Oh ne...heute ist echt so'n besch...Montag. Erst pinkelt mir Winnie in meinen neuen Einkaufskorb...:? (...
  • Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?

Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?: Hallo ich hab meinen 6 Monat alten Kater vor 3 Tagen kastrieren lassen leider ist er immer wieder an die Wunde rangegangen deswegen bin ich zu...
  • Verletzungen

Verletzungen: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen… meine Katze ist 3 Jahre alt und seit neustem kratzt sie an Türen- obwohl niemand in dem Raum ist und bleibt...
  • Junger Kater hatte Fip..sooo traurig

Junger Kater hatte Fip..sooo traurig: Hallo Katzenfreunde, Ich habe mich extra hier angemeldet, brauche einfach jemanden zum reden und zuhören. Nachdem unsere 17,5 Jahre alte Katze an...
  • 1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch

1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch: Hey ihr lieben, Ich mache mir totale Sorgen um meinen 1 jährigen Kater er hat seit neustem mehrere Knubbel/Geschwülste am Bauch zumindest fühlt...