Kater riecht nicht lecker

Diskutiere Kater riecht nicht lecker im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Mein Micio riecht nicht immer angenehm. Manchmal riecht er so ein bisschen wie Schweissfüsse oder so.:cry: first Fragt mich jetzt nicht...

Jacqueline

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
368
Gefällt mir
0
Hallo!

Mein Micio riecht nicht immer angenehm. Manchmal riecht er so ein bisschen wie Schweissfüsse oder so.:cry:
Fragt mich jetzt nicht, wo er so komisch riecht.Keine Ahnung......Ich schnüffel ihm ja nicht am Po rum oder so. :lol:
Also im Ernst.Er riecht ja nicht immer so, nur manchmal und dann auch nicht lange.....
Hat jemand einen Tipp??????

Liebe Grüße
Jacqueline
mit Micio und Shila!!!!!::k ::l ::l::k ::l ::l
 
13.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater riecht nicht lecker . Dort wird jeder fündig!

Utschi

Registriert seit
13.09.2007
Beiträge
1.040
Gefällt mir
0
Huhu::w

wie jetzt? Vielleicht riecht er in irgendwelche Schuhe und riecht dehalb nach Schweissfuß. Kannste nur die Schuhe wegräumen.

Unsere riechen oft nach frisch gebackenen Kuchen und da weiß ich die waren wieder mit dem Bäckerlehrling kuscheln (Bäckerei ist ca. 50m weg).
Hoffe nur sie kriechen nicht mal in den Ofen.

LG Utschi
 

Jacqueline

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
368
Gefällt mir
0
Oh, dieser Kuchenduft wäre mir ja viiiiieeeeel lieber! :lol:
ALso ich glaube nicht, dass es an irgendwelchen Schuhen liegt. Die stehen bei uns eigentlich nicht so rum und es hat auch keiner Schweissfüße. Es ist auch nicht direkt ein Schweissfußgeruch - aber am ehesten mit ihm vergleichbar....::?
Echt seltsam!:roll:

LG::w::w::w
Jacqueline
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Dass der Kater nicht "gut" riecht, könnte damit zusammenhängen, dass er lecker gefuttert hat, er sich dann putzt und die Suppe schön auf seinem Fell verteilt hat ::bg

Oder er hat Zahnprobleme. Schau mal in sein Mäulchen.

Boy hat auch so übel gerochen, als er Zahnstein hatte. Er hat den "Duft" wie oben beschrieben verteilt.
 

Terrybaby

Registriert seit
04.03.2007
Beiträge
793
Gefällt mir
0
Also unsere riechen eigentlich ganz normal, finde ich...

Nur manchmal, nachdem GöGa so richtig durchgeschwitzt von der Arbeit kommt, legt Terry sich in den Wäschekorb und reibt seinen Kopf an dem Pulli oder dem T-Shirt von GöGa und stinkt danach auf dem Kopf so nach Schweiß, dass selbst mir ganz anders wird:oops:
 

deichbiene

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.179
Gefällt mir
0
Wir haben einen Kater und eine Katze und ich muß sagen,daß ich bei unserem Kater auch feststelle,dass er einen etwas "strengen" Eigengeruch hat,vor alllem im vergleich zu Amy,die immer einen richtig schönen Duft an sich hat,wenn man mit ihr kuschelt(wenn sie es denn zuläßt)

Keine Ahnung,warum das so ist...::?
 

deichbiene

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.179
Gefällt mir
0
Doch,irgendwie schon,Mecki ist Freigänger und Amy (noch) nicht,vllt duftet er auch einfach mehr nach "draußen".
 

Katzenmutti

Gast
Also, bei uns riecht niemand komisch von den Katzen.

Ich kenne intensiven Geruch eigentlich nur von Katzen mit Chronischer Niereninsuffizienz.

Ich würde es beobachten.
 

Tinker

Registriert seit
17.06.2005
Beiträge
2.106
Gefällt mir
0
Meine Katzen riechen alle gut und das, obwohl ich rauche und nein, ich habe dennoch eine feine Nase.

Wenn eine Katze komisch riecht, würde ich das ernst nehmen und auf die Suche gehen. Ich würde versuchen, zu definieren, wo die Katze wie riecht. Meist sind Ausdünstungen ein Hinweis auf eine Krankheit. Manchmal sogar der einzige Hinweis.

LG Tinker
 

Katzenfellchen

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
1.063
Gefällt mir
0
Hallo Terrybaby

wenn Terry so wie GöGa duftet, und Du dann fast umfällst, dann müßte
wohl GöGa etwas an sich tun, bevor es anfängt zu duften .

Ich musste eben beim Lesen herzlich lachen.
Nee Spaß bei Seite, unsere 6 riechen alle ganz normal.
 

Jacqueline

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
368
Gefällt mir
0
Dass der Kater nicht "gut" riecht, könnte damit zusammenhängen, dass er lecker gefuttert hat, er sich dann putzt und die Suppe schön auf seinem Fell verteilt hat ::bg

Oder er hat Zahnprobleme. Schau mal in sein Mäulchen.

Boy hat auch so übel gerochen, als er Zahnstein hatte. Er hat den "Duft" wie oben beschrieben verteilt.
Okay, das werde ich mal testen....obwohl ich fast glaube,dass er eher hintenraus "duftet"....::?::?::?
 

Jacqueline

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
368
Gefällt mir
0
Also unsere riechen eigentlich ganz normal, finde ich...

Nur manchmal, nachdem GöGa so richtig durchgeschwitzt von der Arbeit kommt, legt Terry sich in den Wäschekorb und reibt seinen Kopf an dem Pulli oder dem T-Shirt von GöGa und stinkt danach auf dem Kopf so nach Schweiß, dass selbst mir ganz anders wird:oops:
::bg::bg::bg::bg::bg::bg::bg *lol*!!!!Vielleicht sollte ich doch noch mal unsere Schuhe unter die Nase nehmen ;-)
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Wenn Fellnasen etwas eigentümlich, bzw. streng riechen, kann das durch einen veränderten Stoffwechsel kommen (so wie unsereiner nach Knofel duften kann aus jeder Pore :wink: ).

Was dir Ursache für diese Veränderung ist und ob das als nicht relevant oder behandlungsbedürftig einzustufen ist, weiß ich nicht.
Ist das kurzfristig oder eher schon tage- wochenlang?

Vielleicht mal Harn untersuchen, BB machen lassen?

Zugvogel
 

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Mein Felix riecht schön muffelig ::bg Ansonsten würde ich bei ihm höchstens Abstand halten, wenn er gähnt ;-)
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Okay, das werde ich mal testen....obwohl ich fast glaube,dass er eher hintenraus "duftet"....::?::?::?
Den Geruch, den du beschreibst, kenne ich. Verstopfte Analdrüsen könnten das sein! Bruno und Josie haben leider manchmal Probleme sie zu entleeren und wenn sie verstopft sind, riecht es irgendwie fischig und nach Schweißfüßen.
Lass das unbedingt kontrollieren! Wenn es daran liegt, entleert der Tierarzt diese und der Geruch ist weg. Besonders heikel ist es, dass sich die Analdrüsen auch entzünden können...von daher würde ich fix gehen.
 

Jacqueline

Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
368
Gefällt mir
0
Was dir Ursache für diese Veränderung ist und ob das als nicht relevant oder behandlungsbedürftig einzustufen ist, weiß ich nicht.
Ist das kurzfristig oder eher schon tage- wochenlang?

Vielleicht mal Harn untersuchen, BB machen lassen?

Zugvogel
"Also, es ist immer mal wieder. Nicht täglich oder so. Ich könnte aber ehrlich gesagt auch nicht sagen,wie oft es so ist!

Den Geruch, den du beschreibst, kenne ich. Verstopfte Analdrüsen könnten das sein! Bruno und Josie haben leider manchmal Probleme sie zu entleeren und wenn sie verstopft sind, riecht es irgendwie fischig und nach Schweißfüßen.
Lass das unbedingt kontrollieren! Wenn es daran liegt, entleert der Tierarzt diese und der Geruch ist weg. Besonders heikel ist es, dass sich die Analdrüsen auch entzünden können...von daher würde ich fix gehen."

Oh je, ich habe ja wieder mal null Ahnung......Ich rufe mal direkt morgen den TA an!

Herzlichen Dank für die Tipps!
LG
Jacqueline mit Shila und Micio
 

waldquellfee

Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
127
Gefällt mir
0
Roys Pfoten rochen heute morgen auch fürchterlich... da hat er sich wohl drübergepinkelt oder es war im Klo nicht sofort aufgesogen sondern auf den Boden gelaufen und hat dann Kontakt mit dem Fell gehabt. :roll:
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Mariechen liegt hin und wieder im Garten auf sehr trockenem Rindenmulch - DAS duftet, herrlich!

Zugvogel
 

waldquellfee

Registriert seit
28.08.2007
Beiträge
127
Gefällt mir
0
na ja, es hatte schon was von muffigem Umkleideraum einer weiterführenden Schule ... :roll: :cry: :?
 
Thema:

Kater riecht nicht lecker

Kater riecht nicht lecker - Ähnliche Themen

  • Mein Kater riecht wie ne Brauerei...

    Mein Kater riecht wie ne Brauerei...: Oh ne...heute ist echt so'n besch...Montag. Erst pinkelt mir Winnie in meinen neuen Einkaufskorb...:? (...
  • Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?

    Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?: Hallo ich hab meinen 6 Monat alten Kater vor 3 Tagen kastrieren lassen leider ist er immer wieder an die Wunde rangegangen deswegen bin ich zu...
  • Verletzungen

    Verletzungen: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen… meine Katze ist 3 Jahre alt und seit neustem kratzt sie an Türen- obwohl niemand in dem Raum ist und bleibt...
  • Junger Kater hatte Fip..sooo traurig

    Junger Kater hatte Fip..sooo traurig: Hallo Katzenfreunde, Ich habe mich extra hier angemeldet, brauche einfach jemanden zum reden und zuhören. Nachdem unsere 17,5 Jahre alte Katze an...
  • 1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch

    1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch: Hey ihr lieben, Ich mache mir totale Sorgen um meinen 1 jährigen Kater er hat seit neustem mehrere Knubbel/Geschwülste am Bauch zumindest fühlt...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kater riecht wie ne Brauerei...

    Mein Kater riecht wie ne Brauerei...: Oh ne...heute ist echt so'n besch...Montag. Erst pinkelt mir Winnie in meinen neuen Einkaufskorb...:? (...
  • Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?

    Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?: Hallo ich hab meinen 6 Monat alten Kater vor 3 Tagen kastrieren lassen leider ist er immer wieder an die Wunde rangegangen deswegen bin ich zu...
  • Verletzungen

    Verletzungen: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen… meine Katze ist 3 Jahre alt und seit neustem kratzt sie an Türen- obwohl niemand in dem Raum ist und bleibt...
  • Junger Kater hatte Fip..sooo traurig

    Junger Kater hatte Fip..sooo traurig: Hallo Katzenfreunde, Ich habe mich extra hier angemeldet, brauche einfach jemanden zum reden und zuhören. Nachdem unsere 17,5 Jahre alte Katze an...
  • 1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch

    1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch: Hey ihr lieben, Ich mache mir totale Sorgen um meinen 1 jährigen Kater er hat seit neustem mehrere Knubbel/Geschwülste am Bauch zumindest fühlt...
  • Schlagworte

    katze hat gekotzt

    ,

    katze riecht nach schweiß

    ,

    katze riecht seltsam und liegt nur rum

    ,
    warum stinken katzen nicht nach schweiß
    , kater riecht komisch, kater riecht komisch und streunt rum, von leckeren stinkt meine katze, , katze riecht extrem nach schweiß
    Top Unten