Kater rennt ständig aus der Wohnung!

Diskutiere Kater rennt ständig aus der Wohnung! im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi! Ich wohne in der ersten Etage und immer! wenn ich die Haustür öffne versucht mein firstKater rauszurennen. Wenn er es schafft, rennt er bis...

Stanly

Gast
Hi!

Ich wohne in der ersten Etage und immer! wenn ich die Haustür öffne versucht mein
Kater rauszurennen. Wenn er es schafft, rennt er bis in den Keller und ich darf ihn wieder hochtragen.

Wie kann ich ihm das abgewöhnen, denn esist ziehmlich lästig, vor allem wenn Beuch kommt o.Ä.!

Ihm ein lautes "Nein" entgegenzubringen, wenn er es wieder versucht reicht nicht!

__
Daniel
 
29.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater rennt ständig aus der Wohnung! . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
:D Sei froh, daß du nur in der 1. Etage wohnst!!! Eine meiner Katzen hat das früher auch gemacht. Leider wohnte ich da in der 5. ohne Aufzug...
Abgewöhnen konnte ich es ihr nicht, mußte immer tierisch aufpassen und wenn Besuch kam, ab auf den Arm.
Noch schlimmer war es dann, als sie begriffen hat, wie man eine nach innen! aufgehende Tür öffnet... da mußte ich immer abschließen...
Vielleicht hat ja noch jemand eine gute Idee, ich habe es bei meiner nicht geschafft!
Gruß, Kathy
 

Bibi1977

Gast
Wieso speerst du ihn nicht so lange ein wenn du die Tür aufmachen musst.............. Musste ich bei Tigger auch ne Zeitlang machen und irgendwann hat es dann aufgehört,mit der rausrennerei
 

Stanly

Gast
Es bleibt mirja nichts anderes übrig! Entweder auf den Arm oder einsperren. Nur leider wohne ich hier nicht alleine, sodass immer wenn jemand die tür aufmacht, ich runterrennen darf.
Heute ist hier zum Beispiel der dämliche Kindergeburtstag meines Bruders.
Da darf ich die Katze dann den ganzen Tag einsperren!
Gut finde ich das nicht! Vor allem, da sie mir gerade den Teppich an der Tür zerfetzt!!

normelerwiese würdeich sie einfach mal ne zeitlang draußen auf dem Flur lassen, damit sie vielleicht irgendwann das Interesse verliert. Jedoch würde er dann in jede wohnung rennen, die sich öffnet. Er rennt sogar in die wohnung unter uns in der dann der große Hund sitzt und ganz haeiß auf die Katze ist und bellt.
 
Thema:

Kater rennt ständig aus der Wohnung!

Kater rennt ständig aus der Wohnung! - Ähnliche Themen

  • Freigang-Kater ist genervt und geht fremd

    Freigang-Kater ist genervt und geht fremd: Buenos días aus dem schönen Spanien, ich bin neu in diesem Forum und habe direkt auch schon eine Frage ans Schwarmwissen. Ich versuche, die...
  • Neuer Kater schreit auf einmal Stundenlang

    Neuer Kater schreit auf einmal Stundenlang: Hallo liebes Forum, ich brauche Hilfe mit meinem Kater. Ich erläutere erstmal die Situation. Wir haben unseren 4 Jahre alten Birma-Kater Norbert...
  • Kater lässt sich nicht erziehen

    Kater lässt sich nicht erziehen: Am Anfang haben wir unseren Kater kaum gebändigt bekommen, er kratzt alles und jeden. Mit negativem Tonfall "Nein" sagen und ihn dann...
  • Wie ihm das Beißen abgewöhnen?

    Wie ihm das Beißen abgewöhnen?: Moin Moin zusammen, mein kleiner (18 Wochen) möchte sich das Beißen leider nicht abgewöhnen. Gebissen wird nur zur Aufforderung wenn, er spielen...
  • 13 Wochen alter Kater hört nicht

    13 Wochen alter Kater hört nicht: Am letzten Samstag ist bei mir ein Kater eingezogen. Leider ist er alleine da ich keinen Spielgefährten für ihn gefunden habe. Am Samstag hat er...
  • Ähnliche Themen
  • Freigang-Kater ist genervt und geht fremd

    Freigang-Kater ist genervt und geht fremd: Buenos días aus dem schönen Spanien, ich bin neu in diesem Forum und habe direkt auch schon eine Frage ans Schwarmwissen. Ich versuche, die...
  • Neuer Kater schreit auf einmal Stundenlang

    Neuer Kater schreit auf einmal Stundenlang: Hallo liebes Forum, ich brauche Hilfe mit meinem Kater. Ich erläutere erstmal die Situation. Wir haben unseren 4 Jahre alten Birma-Kater Norbert...
  • Kater lässt sich nicht erziehen

    Kater lässt sich nicht erziehen: Am Anfang haben wir unseren Kater kaum gebändigt bekommen, er kratzt alles und jeden. Mit negativem Tonfall "Nein" sagen und ihn dann...
  • Wie ihm das Beißen abgewöhnen?

    Wie ihm das Beißen abgewöhnen?: Moin Moin zusammen, mein kleiner (18 Wochen) möchte sich das Beißen leider nicht abgewöhnen. Gebissen wird nur zur Aufforderung wenn, er spielen...
  • 13 Wochen alter Kater hört nicht

    13 Wochen alter Kater hört nicht: Am letzten Samstag ist bei mir ein Kater eingezogen. Leider ist er alleine da ich keinen Spielgefährten für ihn gefunden habe. Am Samstag hat er...
  • Schlagworte

    ,

    hauskatze lauft raus wenn ich nach hause komme

    Top Unten