hallo zusammen,
ich muss den thread hier nochmal hochholen. ich hab nämlich genau das gleiche problem.
jeden zweiten tag hat mein kater kot am popo kleben! manchmal nur kleine "bröckchen" und streureste, die ich dann einfach rauskämme, aber manchmal auch richtige klöschen.
das endet dann so:
entweder er maunzt wild durch die gegen und ruft damit um hilfe, dass wir ihm das weg machen oder (die doofe variante

) er versucht sich die klöpschen selbst wegzumachen, indem er über den boden schubbert. arrrgghhh! dann geht nicht nur das gescharre los, an jedem ort, wo er ralleystreifen verursacht hat (und das ist so ziemlich in der ganzen wohnung), sondern ich hab auch noch den spaß, das verklebte zeug aus seinem fell zu kriegen! zu 99% muss er dann leider in die badewanne, duschkopf an, einer hält den kater fest und einer duscht seinen popo an und versucht die verklebung zu lösen (und das ist nicht einfach, wenn er sich einmal reingesetzt hat bzw. über den boden geschubbert ist!).
also das mit dem duschen kennt er nun schon, weil wir es ca. 1x die woche machen, aber trotzdem klappt es nicht! er putzt sich nach dem duschen ausgiebig, aber das ist ja eigentlich zu spät
der popo ist fellmäßig schon gestutzt.. die höschen sind auch ein wenig kürzer gemacht.
trotzdem schafft er es immer wieder sich da was reinzuschmieren! der kot ist kein durchfall, das ist immer normaler kot. ich glaube, dass der kater einfach zu niedrig im klo sitzt und sich quasi in der toilette schon halb reinsetzt.
fazit: meine katze stinkt grundsätzlich immer nach kot und wird schon fast 1x die woche zwangsgeduscht und dazu wird jeden zweiten tag die bude gewischt!
was kann ich denn tun, damit er sich erstens öfter mal nach dem klogang putzt (das macht er fast nie) und damit er nicht immer klöpse am popo hängen hat?
liebe grüße,
trulli