Kater putzt Katze immer an einer Stelle :o

Diskutiere Kater putzt Katze immer an einer Stelle :o im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Mir ist bei meinem Katerchen etwas aufgefallen, was ich mir irgendwie nicht erklären kann ::? Er putzt "seine" Katze wahnsinnig gern und auch...

Ciri

Gefällt mir
0
Mir ist bei meinem Katerchen etwas aufgefallen, was ich mir irgendwie nicht erklären kann ::?

Er putzt "seine" Katze wahnsinnig gern und auch solang wie sie sich das gefallen lässt aber...sehr oft verweilt er auf einer Stelle und am Anfang dachte ich schon er würde sich dort festbeißen aber pustekuchen...der Kopf ist ruhig und nur die Zunge bewegt sich dann bei ihm. Ihr
gefällt das ganz und gar nicht und das sie zickig dann wird versteh ich.

Aber warum macht er das? Es ist auch jedesmal eine andere Stelle, also nicht immer die gleiche. Ich kann mir da echt keinen Reim drauf machen, zumal das auch plötzlich angefangen hat und nicht die ganze Zeit so war. Eigentlich macht er das nur aufm Kopf oder am Hals bei ihr, sonst niergends...

Und noch was anderes...er putzt sie ja wahnsinnig gern. Aber wenn sie ihn dann mal putzt guckt er mich ziemlich verzweifelt an und hin und wieder mauzt er sogar ganz kläglich und einmal kam ich angerannt weil er so geschrien hat als würde sie ihn gerade umbringen :roll: Dabei ist er ein richtig verschmustes Kerlchen und auch mit seiner Dame kuschelt er wahnsinnig gern, wenn er sie mal nicht am ärgern ist...
Kennt das Phänomen von euch wer noch? Die zwei lieben sich wirklich abgöttich und machen jeden scheiß zusammen. Wobei sie anfängt und er dann sich dazugesellt, aber das Putzverhalten von ihm macht mich doch nachdenklich.

Mach ich mir um nichts einen Kopf weil das ganz normal ist? Sind ja meine ersten Katzis:oops:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
02.12.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater putzt Katze immer an einer Stelle :o . Dort wird jeder fündig!

MargitP

Gefällt mir
0
Es ist so ein bißchen OT, aber ich muß die Frage loswerden:

Sitzen Deine auch immer auf der Arbeitsplatte in der Küche? Mein einer Kater sitzt dort meistens im Dauersitzstreik nach besserem (seiner Meinung nach) Futter. Und es macht mich WAHNSINNIG. Ich suche eine Lösung!

Entschuldigung. Hoffentlich kann Euch bei Eurem Problem geholfen werden.

LG Margit

Ciri

Gefällt mir
0
Jupp beide laufen da wahnsinnig gern rum, vor allem wenn ich am Spülen bin. Dann planscht Yami (das Katerchen) immer mit den Pfoten im Spülwasser rum und ist der Meinung mir helfen zu müssen :lol: Das ist eine totale Wasserratte. Nach dem Spülen muss ich auch immer ein bisschen warmes Wasser ohne Spüli reinmachen damit er richtig drinn planschen kann. Und Ciri liegt meist entspannt nebendran und schnüffelt hin und wieder am sauberen nassen Geschirr.

Ein Patenrezept hab ich nicht, aber solang ich nicht am Kochen bin und nix gefährliches da rumsteht lass ich sie auch machen...es bringt eh nix. Spätestens wenn ich ausm Haus gehe vergessen die eh alle (nicht) vorhandenen Regeln und machen dann was sie wollen...also spar ich mir die Nerven dennen das aberziehen zu wollen.

lux aeterna

lux aeterna

Gefällt mir
248
Hm, das mit dem Putzen ist sehr unterschiedlich - mein Kater putzt zwar die Katze, wird aber zickig, wenn sie ihn putzen will. Es gibt eben auch bei Katzen Geber & Nehmer :D

Zur Arbeitsplatte: Ich sehe es so wie Du, wenn man nicht da ist, laufen sie eh drauf rum. Wenn sie's tun, während ich dran arbeite, schnalze ich kurz mit den Fingern und zeige auf die Erde; inzwischen springen sie von selbst runter, weil sie kapiert haben, dass ich sonst schubse.

MargitP

Gefällt mir
0
Ein Patenrezept hab ich nicht, aber solang ich nicht am Kochen bin und nix gefährliches da rumsteht lass ich sie auch machen...es bringt eh nix. Spätestens wenn ich ausm Haus gehe vergessen die eh alle (nicht) vorhandenen Regeln und machen dann was sie wollen...also spar ich mir die Nerven dennen das aberziehen zu wollen.[/QUOTE]

Ok, vielen Dank, ich werde mich auch wieder auf Tolerieren programmieren, das Ärgern bringt wirklich nichts.

GlG Margit

Saabiene

Saabiene

Gefällt mir
18
Hallo,

bei mir ist es umgekehrt. Edda ist das Ich-putz-alle-Mädchen. Ihre beiden Brüder lassen es sich das gefallen und auch die anderen halten den Kopf still.

Dein Yami findet putzen toll, aber selber scheint er sehr empfindlich mit seinen Härchen zu sein. ::bg Es wird sich sicherlich im Laufe der Jahre noch ändern. ;)

Thema:

Kater putzt Katze immer an einer Stelle :o

Kater putzt Katze immer an einer Stelle :o - Ähnliche Themen

• Kater putzt alle ...

Kater putzt alle ...: Hallo! Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was es zu bedeuten hat, wenn der Kater einen andauernd an Händen und am Arm ableckt? Die...
  • Mein Kater putzt mich

Mein Kater putzt mich: Hallo, mein 1-jährigier Kater Leo (Rasse: BKH; kastriert, Wohnungskatze) lebt bei uns mit seiner Schwester. Er schläft bei uns im Bett und...
  • Kater putzt sich nicht...

Kater putzt sich nicht...: ...und jetzt fängt er an richtig doll zu riechen. Kastriert ist er ja. Ich habe ihm hinten schon das ganze Fell um den Popo herum weggeschnippelt...
  • Kater putzt sich hektisch...

Kater putzt sich hektisch...: Hallo ihr Lieben.... ::w hab was eigenartiges bei meinem Kater beobachtet... Seit ca. 1Woche putzt sich mein Kater jedesmal nach dem Klogang ganz...
  • kater putzt plüschhausschuhe

kater putzt plüschhausschuhe: Hallo, als ich heut nacht aufgewacht bin und ins bad wollte, waren meine Hausschuhe ganz nass. Zuerst hab ich gedacht, dass der kleine vielleicht...