Kater putzfaul

Diskutiere Kater putzfaul im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, leider ist mein Kater ziemlich putzfaul. Er macht sich lediglich die Pfoten und ein bisschen das Gesicht sauber. Was mir...

Bianca

Gast
Hallo zusammen,

leider ist mein Kater ziemlich putzfaul. Er macht sich lediglich die Pfoten und ein bisschen das Gesicht sauber.
Was mir
aber am meisten Sorgen macht, dass er teilweise einen richtigen "Kack-Arsch" :oops: hat, sodass ich mit dem Lappen hinterher muss. Er kommt nicht mal auf die Idee, sich den Po sauber zu machen. Seine Schwester ist da ganz anders. Die ist immer sauber.
Wie kann ich ihm beibringen, dass er sich anständig putzt. (Mein früherer Kater hat fast den ganzen Tag geputzt).
 
14.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater putzfaul . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Wie alt ist denn dein Kater und hat er langes oder kurzes Fell?
Vielleicht hat er den Dreh noch nicht ganz raus wie man sich putzt?
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hallöle, dein kater mag sich nicht putzen weil er beschmiert ist....versuch ihn mal nach dem Gang wenn Er beschmiert ist, den Po nicht mit nem Waschlappen ab zu waschen sondern nur abspülen und ihn dann relativ Nass zu lassen( nich mehr triefend aber gut Nass) Das Nasse am Po mögen sie garnicht, und fangen an schnellst möglichst ihr Fell trocken zu schlecken.....versuchs mal ne Weile
Liebe Grüße Cat :wink:
 

kessi

Gast
Hallo,
mein Kater ist/war ebenso putzfaul wie Deiner.

Jetzt bin ich dazu übergegangen, ihn jeden zweiten Abend grundlich zu bürsten und zu kämmen. Anfangs hat er da noch ein bischen Zicken gemacht, aber mittlerweile erwartet er mich bereits abends im Waschbecken. Wenn wir mit dem Bürsten fertig sind, bekommt er ein wenig Malzpaste (Gimpet) als Belohnung. Sein Fell ist um ein Vielfaches schöner geworden.

Jetzt habe ich auch noch das Futter umgestellt (von Whiskas auf trockenes Premiumfutter) und seither sieht er einfach toll aus. Er hjat seidiges, glänzendes Fell und hat nebenbei auch noch drei Kilo abgenommen (weil er das Premiumfutter anfangs verweigert hat und lieber hungerte, als das "gute" Futter zu fressen). Aber putzen tut er sich immer noch nicht so doll.
Ich habe allerdings den Eindruck, daß er jetzt, da er etwas schlanker ist, sich besser bewegen kann und an die vermeintlich schwierigen Stellen überhaupt dran kommt.

Versuch's mal mit Kämmen und Bürsten. Meiner Ansicht nach hat auch die Malzpaste ihr Übriges dazu getan.

Liebe Grüße
Kerstin
 

Bianca

Gast
Hallo und vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe.

Ich habe Bèchamel jetzt immer den Po nass gemacht. Und neuerdings sitzt er irgendwie ständig da und putzt sich, auch da, wo ich es bisher nicht gesehen habe.
Es scheint also schon zu fruchten. Ich schau einfach mal weiter. Aber es sieht ganz gut aus.

Vielen Dank und
 
Thema:

Kater putzfaul

Kater putzfaul - Ähnliche Themen

  • Er stinkt

    Er stinkt: Hallo, Mein Kater müffelt ziemlich. Seine Schwester versucht ihn immer zu waschen und er macht das ab und an auch aber immer nur im vorderen...
  • Kater hat seltene Nierensteine - Hilfe

    Kater hat seltene Nierensteine - Hilfe: Hallo zusammen, ich habe zwei Katzen (Geschwisterpaar), die jetzt bald 3 Jahre alt werden. Sie kommen aus dem Tierschutz, wurden noch mit...
  • Kater hat immer schwarze Punkte (färbt sich aber nicht rötlich)

    Kater hat immer schwarze Punkte (färbt sich aber nicht rötlich): Schönen guten Abend! Mein kleiner Kater und sein großer Kollege haben immer schwarze punkte im fell. Direkt immer weiße unterlage (feucht) und...
  • Kater muss WEG !!

    Kater muss WEG !!: Liebes Forum , Ich hab 2 Kater & der jüngere ist so ekelhaft , ich will & kann den nicht mehr halten !! Mein Mann sagt schon seot Tagen wenn das...
  • Kurzhaar-Kater verfilzt

    Kurzhaar-Kater verfilzt: Mein Faucheschweinchen hat seit Samstag richtige kleine Filzbollen im Fell, vor allem auf der rechten Seite an der Flanke, dem unteren Rücken und...
  • Ähnliche Themen
  • Er stinkt

    Er stinkt: Hallo, Mein Kater müffelt ziemlich. Seine Schwester versucht ihn immer zu waschen und er macht das ab und an auch aber immer nur im vorderen...
  • Kater hat seltene Nierensteine - Hilfe

    Kater hat seltene Nierensteine - Hilfe: Hallo zusammen, ich habe zwei Katzen (Geschwisterpaar), die jetzt bald 3 Jahre alt werden. Sie kommen aus dem Tierschutz, wurden noch mit...
  • Kater hat immer schwarze Punkte (färbt sich aber nicht rötlich)

    Kater hat immer schwarze Punkte (färbt sich aber nicht rötlich): Schönen guten Abend! Mein kleiner Kater und sein großer Kollege haben immer schwarze punkte im fell. Direkt immer weiße unterlage (feucht) und...
  • Kater muss WEG !!

    Kater muss WEG !!: Liebes Forum , Ich hab 2 Kater & der jüngere ist so ekelhaft , ich will & kann den nicht mehr halten !! Mein Mann sagt schon seot Tagen wenn das...
  • Kurzhaar-Kater verfilzt

    Kurzhaar-Kater verfilzt: Mein Faucheschweinchen hat seit Samstag richtige kleine Filzbollen im Fell, vor allem auf der rechten Seite an der Flanke, dem unteren Rücken und...
  • Schlagworte

    katze putzfaul

    ,

    putzfaul katze

    ,

    ,
    , junger kater putzfaul, kater putzfaul, männliche Katzen putzfaul
    Top Unten