Kater piselt die Wohnung voll

Diskutiere Kater piselt die Wohnung voll im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr, für meinen verstorbenen Frodo kaufte ich den Joschi (Sphynx-Mix) der, seit dem Frodo nicht mehr da ist, sehr unsauber geworden ist...
Heli55

Heli55

Gefällt mir
268
Hallo Ihr,

für meinen verstorbenen Frodo kaufte ich den Joschi (Sphynx-Mix) der, seit dem Frodo nicht mehr da ist, sehr unsauber geworden ist.
Frodo hat ihm gezeigt, dass Katzen i.d. Badewanne pinkeln können, was nicht toll ist, aber, damit kann man leben.

Nun ist Joschi eigentlich ziemlich unbekümmert,
und lebensfroh. Seinen Schlafplatz hat er seit Frodos Tod, bei mir unter der Decke.

Einzig, das Frodo nicht mehr da ist, und er gerne mit Rommy, OKH spielt, aber, die ist sehr launisch, und findet den Kleinen auch oft doof, da
er sie wohl wg seines Aussehens an Frodo erinnert, den sie hasste. Und nun hat der Kleine auch ihren Schlafplatz geraubt,
den sie sofort aufgab, obwohl viel Platz im Bett ist.

Habe gerade die TÄ angerufen. Man würde für 40Euro einen Urinstatus mit Sediment, und spez. Gewicht machen.

Also,ich habe nicht das Gefühl, dass der Kleine eine Blasenentzündung hat, aber, man soll ja alles abklären.

Wie würdet Ihr vor gehen??

Am liebsten würde ich wieder einen Sphynx adoptieren, aber, dass darf ich Rommy nicht antun, auch wenn ich Frodo furchtbar vermisse,
er war ein so tolles Wesen, eine richtige Persönlichkeit.

27.02.2023

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater piselt die Wohnung voll . Dort wird jeder fündig!
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
12.857
Ein Urinstatus kann nicht schaden. Vielleicht kannst du ja frischen Urin auffangen und in die Praxis mitnehmen...

Heli55

Heli55

Gefällt mir
268
Nee schaden kann das nicht. Habe mir aber fest vorgenommen, auf unnütze TA-Kosten zu achten, bzw muss ich, war in der Vergangenheit sehr leichtsinnig, und nicht alles, was gemacht wurde, war sinnvoll. Er hat eine Schale, die er auch gerne als Clo benutzt, da könnte ich etwas auffangen.
Ich habe auch eher das Gefühl, dass ihm sein Kumpel fehlt, und da kann ich ja nichts ändern.

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
12.857
Habe hier Combur- Teststreifen, welche ich bei "Unfällen" in den möglichst frischen Urin halte. Sind Blut, Eiweiß und Leukozyten nachweisbar, ist ein Besuch beim Tierarzt fällig. :unsure: Dann sollte ich nur noch wissen, welche meiner sechs Fellnasen ich mitnehmen muss...

IMG_20230227_173026.jpg

Was einen neuen Kumpel für Deinen Kater betrifft, kann ich Dir leider keinen Rat geben. Vielleicht ergibt sich ja einfach etwas...

Heli55

Heli55

Gefällt mir
268
Danke, die habe ich auch hier, aber nicht mehr die Papiere dazu, und auf der Büchse steht nichts brauchbares drauf.
Wo bekomme ich eine Anleitung dazu. Weiß noch, war beim ersten Test schon echt überfordert, da nicht gut erklärt.

Heli55

Heli55

Gefällt mir
268
Danke Dir!!

Flosi

Flosi

Gefällt mir
1.753
Ich würde trotz allem einen Urinstatus beim
Tierarzt machen lassen. Bei Unsauberkeit können auch Struvitkristalle vorhanden sein die nicht unbedingt gleichzeitig eine Blasenentzündung bedeuten. Da würden die Teststreifen nichts aussagen.
Wir hatten es erst im letzten Jahr genau so. Unsauberkeit und keine Entzündung.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.414
Wenn Möglich bitte ein Gesamtblutbild machen, Ultraschall, röntgen. Wenn die Katze rum pieselt, kann es so viele Ursachen haben.

Als mein Kater Tom rumpieselte, hat der Tierarzt gemeint der Kater hätte psychische Probleme. Ein paar Monate später war der Abessinier Tom Tod. Der Kater hatte was am Darm, beim Aufschneiden hat der Tierarzt festgestellt der Darm bewegt sich nicht mehr, und musste eingeschläfert werden.

Auch Bruno hat rumgepieselt, und ist dann gestorben, weil er Tumore hatte.

Ich will dich nicht damit erschrecken. Bei mir läuten die Alarmglocken, wenn eine Katze rumpieselt. Und psychische Probleme einer Katze die pieselt, stelle ich seit Sternchen Tom an letzte Stelle.

Fania

Fania

Gefällt mir
2.834
Als eine meiner Katzen unsauber wurde hat man Harngries (Struvit) festgestellt. Sie bekommt jetzt Urinary Trofu und ist seitdem wieder sauber.

Heli55

Heli55

Gefällt mir
268
Danke, ja, werde den Urin auch noch untersuchen lassen. Zunächst ist aber erstmal Leo dran: Hat vor ca 2Wochen 2Ratten gefressen. Gestern war er viel am Niesen, heute weniger, kein Nasenausfluss, aber, ist irgendwie platt, auffallend. Mit dem muß ich heute noch zum Blut abnehmen....

Fania

Fania

Gefällt mir
2.834
Ohje, Ratten gefressen??
Die treiben sich doch überall herum, auch in der Kanalisation. Hoffentlich hat er sich nichts eingefangen!

Du hast wirklich momentan viele Probleme.

Heli55

Heli55

Gefällt mir
268
Diese haben sich b.d. Hühnern eingenistet, und wirken -noch- ganz munter. Ich traue allerdings den Nachbarn nix Gutes zu.
Es gab gerade kürzlich einen sehr interessanten Bericht über Stadtratten auf Arte. Man hat festgestellt, dass unsere wundervollen Gifte, uns selbst gefährlich werden können, da sie nicht sicher aus dem Wasser gefiltert werden können. Nun werden in einigen Städten Ratten gefangen, und untersucht. Ein sehr guter Ansatz, wie ich finde. Es hieß sogar, wir müssten lernen, mit diesen Wildtieren zu leben, sie gehören genauso dazu, wie Eisbären. Denn, eins ist ja sicher, WIR sind die grausigsten Schädlinge auf diesem einzigartigen Planeten.

Leo hat morgen früh einen Termin zur Untersuchung, und Blutabnahme. Er hat auch gefressen, und das Niesen ist auch besser, aber sicher, ist sicher.

Heli55

Heli55

Gefällt mir
268
Oh je 265Euro, das Blut abnehmen. Da ist nun auch ein Herzwert dabei, von dem die Ärztin sagt, wenn der okay ist, dann bräuchte er auch nicht geschallt werden?? Stimmt das? Jetzt ist mir grad mulmig, weil, irgendwas hat er, aber v.d. Ratten kann es nichts sein, sagt sie....

Heli55

Heli55

Gefällt mir
268
Heute, Mittwoch, hat die TÄ nachmittags zu, und den 1Anruf habe ich leider, wo sie mir wohl das Ergebnis mitteilen wollte, nicht mit bekommen. Für so viel Geld ist nicht mal ein 2. Anruf drin!!!
Ich bin ziemlich in Sorge.

PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.414
Heute, Mittwoch, hat die TÄ nachmittags zu, und den 1Anruf habe ich leider, wo sie mir wohl das Ergebnis mitteilen wollte, nicht mit bekommen. Für so viel Geld ist nicht mal ein 2. Anruf drin!!!
Ich bin ziemlich in Sorge.
Ich versteh dich, ruf morgen Früh die Tierärztin an. Mach dir keine Sorgen und Panik. Deine Katze braucht dich, bitte.

Heli55

Heli55

Gefällt mir
268
Danke, doch, bin sehr besorgt, er liegt a.d. Sofa, und macht überhaupt keine Anstalten raus zu wollen, seit mehreren Tagen.
Wenn er was Schlimmes hat, und die hält es nicht für nötig, Bescheid zu geben, hat sie uns nun endgültig zum letzten Mal gesehen.

kureia

kureia

Gefällt mir
2.408
Der arme Kerl. ❤
Ruf am besten gleich morgen früh selber in der Praxis an.

xioni

xioni

Gefällt mir
4.448
Gute Besserung und bleib ruhig, morgen früh wirst du sicher die TÄ erreichen.

Was mir noch einfällt bezüglich der Ratten.....es könnte auch eine Entzündung sein von einem Rattenbiss. Die Katzen hier machen einen weiten Bogen um die größeren Ratten, weil die sehr angriffslustig sind und böse beißen können. Eine Entzündung würde man aber im Blutbild sehen und könnte dann gezielt Medikamente geben.

Heli55

Heli55

Gefällt mir
268
Eine Bisswunde hätte ich schon gefunden, und er ist ein halber Bengal, die waren mit dem ersten Biss tot, ich habs gesehen.
Aber, er hat etwas, bin sehr gespannt, auf morgen früh!

Thema:

Kater piselt die Wohnung voll

Kater piselt die Wohnung voll - Ähnliche Themen

• Mein Kater kackt in sein Zimmer

Mein Kater kackt in sein Zimmer: Ich brauche Rat, ich weiß nicht mehr weiter. Mein Kater kackt seit Wochen jede Nacht in "sein" Zimmer. Auf den Teppich, auf den Dielenboden, heute...
  • Kater kratzt NACHTS ununterbrochen am Katzenklo

Kater kratzt NACHTS ununterbrochen am Katzenklo: Hallo an alle Katzenfreunde, Ich bin neu hier und brauche euren Rat.. Unser Kater Coco (genaues Alter unbekannt da ehemaliger Tierheim Kater...
  • Geschwisterkater - Sehr schüchterner Bruder

Geschwisterkater - Sehr schüchterner Bruder: Guten Abend liebes Forum, wir sind nunmehr seit einer Woche das zu Hause von zwei dreijährigen BKH-Katern (beide kastriert und aus der gleichen...
  • Kater rammelt Kuscheldecke

Kater rammelt Kuscheldecke: Hey, ich bin’s mal wieder :D diesmal mit keinem akuten Problem zum Glück eher mit/ aus Neugier :) Hab heute das erste mal beobachtet, dass mein...
  • Mein Kater will plötzlich nicht mehr rein

Mein Kater will plötzlich nicht mehr rein: Hallo bin neu hier. Hab ein Kater der ein Freigänger ist. Er ist auch immer nach Hause gekommen. Auch wenn draußen rollige Katzendamen waren. Da...