Kater pinkelt sich an

Diskutiere Kater pinkelt sich an im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, mein Kater Luke geht immer ganz fein aufs Klo. Nur leider schafft er es fast immer sich entweder selber an die firstBeine oder den Schwanz...

Quarkköpfe

Registriert seit
08.10.2007
Beiträge
16
Gefällt mir
0
Hallo,
mein Kater Luke geht immer ganz fein aufs Klo. Nur leider schafft er es fast immer sich entweder selber an die
Beine oder den Schwanz zu pinkeln. Und zwar nicht nur ein paar Spritzer, sondern er trifft richtig gut. Natürlich klebt dann auch das Streu an ihm und er schleppt es durch die ganze Wohnung. Natürlich geht er direkt nach seinem Toilettengang am liebsten ins Bett.

Machen das andere Kater auch???? Also das anpinkeln, nicht das ins Bett gehen.

Vielen dank schon mal.

Liebe Grüße.
 
01.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater pinkelt sich an . Dort wird jeder fündig!

Grasbine

Registriert seit
06.10.2006
Beiträge
2.782
Gefällt mir
0
Langhaarkater?
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.969
Gefällt mir
192
Ja. Mika, mein Maine Coon, schafft das auch immer wieder.

Meistens merke ich es, wenn er abends im Bett sein Hinterteil neben mir bettet und mir der Urinduft in die Nase steigt.

Ich habe ihm einen Kurzhaarschnitt verpaßt, damit man die Stelle hin und wieder mal waschen kann.
 

Quarkköpfe

Registriert seit
08.10.2007
Beiträge
16
Gefällt mir
0
Kurzhaar

Luke hat kurze Haare. und rasieren wollte ich ihn beim bessten willen nicht.
 

Tikka

Registriert seit
25.06.2006
Beiträge
346
Gefällt mir
0
Hallo,

vielleicht findet er das Klo zu klein, so dass er sich extrem ungünstig hinstellt? Bei uns passiert das nur sehr, sehr selten, aber wenn, dann immer Morris, weil er am größten ist (glaube ich). Er hat halt auch Riesenhaxn, die schnell mal im Weg sind:roll:. Ist aber nur so ein Idee... Vielleicht pullert Dein Kater auch gegen den Rand und es spritzt dann quasi zurück? Hast Du ein Haubenklo/Klo mit hohem Rand?

Liebe Grüße,
Tina
 

Quarkköpfe

Registriert seit
08.10.2007
Beiträge
16
Gefällt mir
0
Er wächst und wächst...

Er wird immer größer. Ist aber noch immer nicht besonders groß. Habe Klos mit Dach, und er pinkelt gerne gegen den Rand. Habe ich besonders gut gemerkt, als der rand nicht richtig geschlossen war. Glaube aber er trifft oft direkt, da es richtig nass ist. Vielleicht sollte ich dann wirklich mal ein größere anschaffen? Unsere kleine bekommt das nämlich nicht hin. sie ist aber allgemei viel geschickter als er. Er neigt sehr zur tollpatschigkeit. Er hat grade vor fünf min. versucht vom Tisch direkt oben auf ein regal zu springen (selbst für katzen unmöglich) und ist dabei voll gegen ein brett gehüpft und hat alles aus dem regal gerissen.:rolleyes:
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Er neigt sehr zur tollpatschigkeit. Er hat grade vor fünf min. versucht vom Tisch direkt oben auf ein regal zu springen (selbst für katzen unmöglich) und ist dabei voll gegen ein brett gehüpft und hat alles aus dem regal gerissen.:rolleyes:
Das hat nix mit Tollpatigkeit zu tun, der Kleine ist doch noch nicht erfahren. Warte mal, wie gut er später Entfernungen exakt schätzen kann, wenn seine Lebensschule fortgeschritten ist.

Jo, hättest mich mal sehen sollen beim Weitsprung, wenn in der Sandgrube nur meine Handabdrücke zu sehen waren, grad hinterm Rand ::bg

Zugvogel
 

Quarkköpfe

Registriert seit
08.10.2007
Beiträge
16
Gefällt mir
0
Vielen Dank für die Tipps. Haben jetzt ein größeres Klo gekauft (ein riesen Ding) und seid dem ist alles wunderbar. Und er liebt es! Und unser kleines Mädchen freut sich, dass sie das andere Klo jetzt für sich alleine hat. Vorher haben beide alle beide Klos benutz, und jetzt mit dem neuen getrennt. Aber Sie scheinen zufrieden zu sein. Anfangs hat Luke sogar in seinem neuen Klo geschlafen, da hatte ich auf einmal einen Grauen Kater. Inzwischen nimmt er es aber nur noch als Klo.
Vielen Dank nochmal!
LG.
 
Thema:

Kater pinkelt sich an

Kater pinkelt sich an - Ähnliche Themen

  • Junger Kater pinkelt überall hin!!!

    Junger Kater pinkelt überall hin!!!: Hallo, wir sind ganz neu hier und haben gleich mal eine wichtige Frage zu einem für uns aktuell ziemlich nervenaufreibendem Thema. Vor 2 Monaten...
  • Balu der stinker

    Balu der stinker: Hallo ihr Lieben, ich habe auch ein kleines Problem und bitte um Rat. Ich und mein Partner haben seit dem 12.03.21 einen Kater (geboren am...
  • Protestpinkeln nimmt überhand 😭

    Protestpinkeln nimmt überhand 😭: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß so gut wie nicht mehr weiter. Louis, mein ältester ist 3 Jahre alt. Er...
  • Kater pinkelt auf Sofa, Kind 1 Jahr alt

    Kater pinkelt auf Sofa, Kind 1 Jahr alt: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben zwei Maine Coon Kater, die mittlerweile 10 Jahre sind. Unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr...
  • 12 wochen alter kater pinkelt ins bett

    12 wochen alter kater pinkelt ins bett: habe eine 12 wochen alten kater jetzt...stubenrein...nun habe ich beobachtet das er mir nachts in bett pinkelt...schon das 2te mal...was kann ich...
  • Ähnliche Themen
  • Junger Kater pinkelt überall hin!!!

    Junger Kater pinkelt überall hin!!!: Hallo, wir sind ganz neu hier und haben gleich mal eine wichtige Frage zu einem für uns aktuell ziemlich nervenaufreibendem Thema. Vor 2 Monaten...
  • Balu der stinker

    Balu der stinker: Hallo ihr Lieben, ich habe auch ein kleines Problem und bitte um Rat. Ich und mein Partner haben seit dem 12.03.21 einen Kater (geboren am...
  • Protestpinkeln nimmt überhand 😭

    Protestpinkeln nimmt überhand 😭: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich weiß so gut wie nicht mehr weiter. Louis, mein ältester ist 3 Jahre alt. Er...
  • Kater pinkelt auf Sofa, Kind 1 Jahr alt

    Kater pinkelt auf Sofa, Kind 1 Jahr alt: Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben zwei Maine Coon Kater, die mittlerweile 10 Jahre sind. Unsere Tochter ist jetzt 1 Jahr...
  • 12 wochen alter kater pinkelt ins bett

    12 wochen alter kater pinkelt ins bett: habe eine 12 wochen alten kater jetzt...stubenrein...nun habe ich beobachtet das er mir nachts in bett pinkelt...schon das 2te mal...was kann ich...
  • Schlagworte

    kater pinkelt sich an

    ,

    kater pinkelt sich ein

    ,

    Katze pinkelt sich selbst voll

    ,
    katze pinkelt sich selbst an
    , kater pinkelt sich sn
    Top Unten