Kater pinkelt neben das Klo

Diskutiere Kater pinkelt neben das Klo im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Was für Streu benutzt du denn jetzt? firstWelches hat du denn benutzt als es besser wurde und wie lange hat die Besserung gehalten? Wart ihr mal...

Shawna

Gefällt mir
0
Was für Streu benutzt du denn jetzt?
Welches hat du denn benutzt als es besser wurde und wie lange hat die Besserung gehalten?
Wart ihr mal beim TA?

Frisby

Gefällt mir
0
Ich hab früher immer BetonitStreu verwendet, dann das Ökostreu (weil es so schön leicht ist und ich im 3. Stock wohne *g*) und dann hab ich wieder auf Betonit gewechselt. Zur Zeit hab ich 2 Klos mit Betonit und 2 mit Ökostreu. Inzwischen kommt es mir vor, als würde an jeder Ecke der Wohnung ein Katzenklo stehen...
Die "trockenen Tage" waren nie mehr als 3 oder 4 hintereinander. Beim TA war ich mit Satchmo mehrmals (wegen seiner Allergie), Harn wurde untersucht, er ist gesund. Außerdem pinkelt er ja 2 Tage ins Kisterl und am 3. daneben ::?

Shawna

Gefällt mir
0
Kommen die beiden Katerle gut klar miteinander? Kann es sein, dass Satchmo nach ein paar Tagen den Geruch von Paco zu intensiv findet und dann aus Protest vors Klo pinkelt?
Geht Satchmo auf alle Klos oder eigentlich nur auf das eine?

Iceprincess

Gefällt mir
0
Gestern hab ich Satchmo auf frischer Tat ertappt, also kenn ich jetzt den Übeltäter. Vielleicht hilft es, die Situation vorher zu schildern?
Paco hat geschlafen und Satchmo hat mit mir am Fummelbrett gespielt (übrigens eines der wenigen Dinge, die ihm gehören und die er Paco nicht kampflos abtritt). Dann hab ich an der Krippe rumgebastelt und Satchmo ist neben mir gesessen und hat zugeschaut. War irgendwie ein heimeliche Sitaution. Dann ist Paco wach geworden und hat sich dazu gesetzt. Kein Fauchen, kein Maunzen, nichts, Satchmo ist nach einiger Zeit gegangen. Und ich hatte eine Eingebung und bin zum Klo gelaufen, wo Satchmo knapp neben dem Kisterl gesessen ist und es laufen gelassen hat *grmpf*. Ich hab nur "Nein" gesagt und ihn ins Kisterl gesetzt....
Boah, ich habs gewußt, doch Verbrüderung der Schwarzkatzen :evil: ...

Ernsthaft: Sagtest Du nicht, Du wolltest ein Haubenklo dahinstellen? Hat er dann GANZ daneben gepullert oder hast Du da noch eine Klo-Schale stehen?!?

Frisby

Gefällt mir
0
@iceprincess:Ich war noch nicht shoppen (schon, aber nur für dieses Weihnachten...) :oops: aber ja, ich will dort ein Haubenklo hinstellen, wenn ich dann wieder Zeit habe. Er hat sich mit dem Rücken zur flachen Schale gehockt und hingelullt....

@Shawna: wirklich gut kommen sie nicht miteinander aus :cry: aber sie raufen auch nicht. Satchmo hat früher, als er noch allein war, sein Klo im Badezimmer, das benutzt er nicht mehr. Er geht nur noch in dieses auf der Toilette, entweder hinein oder knapp daneben.

Shawna

Gefällt mir
0
Hast du Paco mal untersuchen lassen?
Paco geht auf alle Klos?

Ich würd echt vermuten, das Satchmo ein eigenes Klo will. Entweder kann er Paco ab einen gewissen Grat nicht mehr riechen oder aber - und das vermute ich - sobald Paco in "sein" Klo gemacht hat, macht er aus Protest davor. Solange bis der Geruch von Paco weg ist.
Kann es sein, dass wenn du das eine Katzenklo grundreinigst, Satchmo überhaupt keine Probleme damit hat?

Frisby

Gefällt mir
0
Wie soll ich aber verhindern, dass Paco auf jedes Klo geht? Ich kann ja kein Schild davorstellen: Für Paco kein Zutritt :lol:

Wenn ich die Klos grundreinige, ist es natürlich auch immer das Gleiche: Satchmo geht in "sein" Klo, Paco in alle....

Shawna

Gefällt mir
0
Tja... da bin ich jetzt auch etwas überfragt. Vielleicht würde es helfen beim täglichen Durchsieben das Streu mit etwas verdünntem Myrteöl zu besprühen? Oder Streu mit starkem Eigengeruch (Babypuder)?
Vielleicht gibt es die eine oder andere unterstützende Bachblütentherapie.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Für mich hört es sich an wie nicht ganz geklärte Dominanzprobleme.

Dann frag ich mal: wie sind die Kratzbretter verteilt und wie werden sie genutzt? Kann das jedesmal ungestört gehen oder gibts da auch 'Master & Slave'?

Wie wird zusammen gerangelt und gerauft? Wer geht als Gewinner draus vor, wie verkrümelt sich der zweite Sieger?

Wieviel Kaklo sind insgesamt vorhanden?

Ist der Unsauberplatz immer der nämliche, wie wird er entduftet?

Wie ists, wenn die Miezen schlafen, beinander oder getrennt?

Zugvogel

Frisby

Gefällt mir
0
Für mich hört es sich an wie nicht ganz geklärte Dominanzprobleme.
Da hast du sicher Recht!!

Dann frag ich mal: wie sind die Kratzbretter verteilt und wie werden sie genutzt? Kann das jedesmal ungestört gehen oder gibts da auch 'Master & Slave'?
Kratzbaum und Kratztonne: alles Pacos Eigentum *seufz* Satchmo kratzt nur mehr an der Couch (eigentlich unser Eigentum *heul*)

Wie wird zusammen gerangelt und gerauft? Wer geht als Gewinner draus vor, wie verkrümelt sich der zweite Sieger?
Zum Glück wird wenig gerauft, spielerisches Rangeln haben wir aber auch nicht. Paco jagt Satchmo unter die Couch....

Mittlerweile schon VIER. Die Wohnung wird zum Katzenklo....

Ist der Unsauberplatz immer der nämliche, wie wird er entduftet?
Ja, es ist immer der gleiche Ort, unmittelbar neben dem Kisterl. Deswegen will ich dort keine "abwehrenden" Düfte haben - aber natürlich auch keinen Pissgeruch. Ich hab Essig genommen, Wodka, Reinigungstücher....jetzt versuch ich gerade an Urine-Off zu gelangen, was in Ö gar nicht so einfach ist :evil: Wegen Myrrthenöl hab ich noch nicht gefragt, ich hoffe, die Apothekerin ist damit weniger überfordert....

Wie ists, wenn die Miezen schlafen, beinander oder getrennt?
Das ist verschieden, zweitweise liegen sie im selben Bett, nicht aneinander gekuschelt, aber doch beieinander. Aber nicht zwingend, sie teilen sich auch auf. Heute sind sie zB auf Tuchfühlung bei der Balkontüre gesessen, das ist ihnen aber beiden unangenehm, das sieht man richtig. Weggehen wollte aber auch keiner....

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Wie sieht es aus, schon mal Feliway eingesetzt?

Besorge ganz dringend das Myrteöl! Gleich mit dem Neutralisieren aller schlechten Gerüche hat es eine klärende Wirkung (wird oft beim Meditieren deswegen eingesetzt). Vielleicht wird dann ein Zustand im Zusammenleben der Miezen gefördert, der das Miteinander erträglicher macht. Ausprobiern - Versuch macht kluch!

Zugvogel

Frisby

Gefällt mir
0
Okay, mach ich! Sollte das in der Apotheke erhältlich sein? Aja, Feliway hab ich literweise ver"sprüht"

Shawna

Gefällt mir
0
Kannst du über die Apotheke bestellen lassen. Die meisten kennen es nicht. Müssen sie in ihrem online Katalog nachgucken. Spart dir die Versandkosten. :wink:

Viel Glück!
Und lass hören, wie sich Satchmo macht.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Naturreines Myrteöl gibts in Umweltläden und Apotheken, ich beziehe meines von http://www.lavendelduft.de Nimm die vom 'Neumond'.

Zugvogel

Frisby

Gefällt mir
0
Danke, ich werd mein Glück versuchen!

Frisby

Gefällt mir
0
So, ich hab alles bestellt, und Myrteöl auch noch im Naturkostladen gekauft. Es gab da Myrte/ Anden und Myrte/ türkisch. Wie wende ich das jetzt an?

Und noch eine Frage: Könnte ein homöopathisches Konstitutionsmittel helfen?

Thema:

Kater pinkelt neben das Klo

Kater pinkelt neben das Klo - Ähnliche Themen

• Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Kater pinkelt neben das Katzenklo

Kater pinkelt neben das Katzenklo: Hi =) ich habe schon öfter unangemeldet mitgelesen und nun möchte ich auch mein Problem äußern, dazu zunächst der Katalog: Fragen zur Katze: -...
  • Kater pinkelt neben das Klo

Kater pinkelt neben das Klo: Hallo, vieleicht habt Ihr noch ein paar Tipps für mich. Unser Katzer pinkel regelmäßig vor die KT. Wir haben zwei KT mit Dach aber ohne...
  • Kater pinkelt ab und zu ins Bett

Kater pinkelt ab und zu ins Bett: Unser Kater pinkelt ab und an ins Bett. In unserem Fall denke ich, ist es Stress. Evtl. durch Mobbing von unserem anderen Kater. Müssen wir jetzt...
  • HILFE!! Kater pinkelt!

HILFE!! Kater pinkelt!: Guten Tag miteinander Ich wende mich in diesem Forum an euch, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. In unserer Familie leben zwei...