Shawna
- Gefällt mir
- 0
Was für Streu benutzt du denn jetzt?
Welches hat du denn benutzt als es besser wurde und wie lange hat die Besserung gehalten?
Wart ihr mal beim TA?
Wart ihr mal beim TA?
Boah, ich habs gewußt, doch Verbrüderung der SchwarzkatzenGestern hab ich Satchmo auf frischer Tat ertappt, also kenn ich jetzt den Übeltäter. Vielleicht hilft es, die Situation vorher zu schildern?
Paco hat geschlafen und Satchmo hat mit mir am Fummelbrett gespielt (übrigens eines der wenigen Dinge, die ihm gehören und die er Paco nicht kampflos abtritt). Dann hab ich an der Krippe rumgebastelt und Satchmo ist neben mir gesessen und hat zugeschaut. War irgendwie ein heimeliche Sitaution. Dann ist Paco wach geworden und hat sich dazu gesetzt. Kein Fauchen, kein Maunzen, nichts, Satchmo ist nach einiger Zeit gegangen. Und ich hatte eine Eingebung und bin zum Klo gelaufen, wo Satchmo knapp neben dem Kisterl gesessen ist und es laufen gelassen hat *grmpf*. Ich hab nur "Nein" gesagt und ihn ins Kisterl gesetzt....
Da hast du sicher Recht!!Für mich hört es sich an wie nicht ganz geklärte Dominanzprobleme.
Kratzbaum und Kratztonne: alles Pacos Eigentum *seufz* Satchmo kratzt nur mehr an der Couch (eigentlich unser Eigentum *heul*)Dann frag ich mal: wie sind die Kratzbretter verteilt und wie werden sie genutzt? Kann das jedesmal ungestört gehen oder gibts da auch 'Master & Slave'?
Zum Glück wird wenig gerauft, spielerisches Rangeln haben wir aber auch nicht. Paco jagt Satchmo unter die Couch....Wie wird zusammen gerangelt und gerauft? Wer geht als Gewinner draus vor, wie verkrümelt sich der zweite Sieger?
Mittlerweile schon VIER. Die Wohnung wird zum Katzenklo....Wieviel Kaklo sind insgesamt vorhanden?
Ja, es ist immer der gleiche Ort, unmittelbar neben dem Kisterl. Deswegen will ich dort keine "abwehrenden" Düfte haben - aber natürlich auch keinen Pissgeruch. Ich hab Essig genommen, Wodka, Reinigungstücher....jetzt versuch ich gerade an Urine-Off zu gelangen, was in Ö gar nicht so einfach istIst der Unsauberplatz immer der nämliche, wie wird er entduftet?
Das ist verschieden, zweitweise liegen sie im selben Bett, nicht aneinander gekuschelt, aber doch beieinander. Aber nicht zwingend, sie teilen sich auch auf. Heute sind sie zB auf Tuchfühlung bei der Balkontüre gesessen, das ist ihnen aber beiden unangenehm, das sieht man richtig. Weggehen wollte aber auch keiner....Wie ists, wenn die Miezen schlafen, beinander oder getrennt?