Kater pinkelt neben das Klo

Diskutiere Kater pinkelt neben das Klo im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Meinen reicht das einfach nicht, ich muss viel öfter alles auswechseln. Konntest firstDu denn vielleicht beobachten, dass sie anfangen daneben zu...

silver11111

Gefällt mir
0
Ich hole in der Früh, bevor ich in die Arbeit gehe, die Klumpen und die Kotwürsterl raus (so sie da schon am Klo waren) und am Abend noch einmal. Ich komm am Nachmittag so um 16h nach Hause, da schau ich, ob was drin ist und fang das eben auch raus.
Das mache ich genauso.
Komplett mach ich das Klo aber nur 1x im Monat, ist so ein Ökostreu, da füllt man immer nur nach. Meinst du, es liegt daran? Aber ich hab es früher nicht öfter gemacht und da war nie was daneben ::?
Meinen reicht das einfach nicht, ich muss viel öfter alles auswechseln.
Konntest
Du denn vielleicht beobachten, dass sie anfangen daneben zu machen, wenn die letzte Komplettreinigung mit Katzenstreuwechsel schon länger her ist??? Achte doch mal auf den Zeitpunkt, vielleicht könnte es auch daran liegen?

Gruß Barbara

Frisby

Gefällt mir
0
Nein, das ist es glaub ich nicht, es geht so ca 1x pro Woche daneben, egal, wann gewechselt wurde. Und das zweite Klo mach ich ja nicht öfter sauber, da gibt es keine Probleme. Es hat glaub ich mit dem Standort zu tun. Das mit "in die Enge treiben" klingt für mich sehr plausibel!

Frisby

Gefällt mir
0
Wenn ich die Klotüre verschlossen halte, gehen beide auf das eine Klo, Satchmo halt auch wieder in die Badewanne. Kaum vergißt jemand, die Klotüre zu schließen, passiert es auch schon wieder. Ich hab am Montag Alufolie auf die Stelle geklebtund das hat jetzt auch 3 Tage lang geklappt - heute aber war die Alufolie regelrecht ertränkt :evil:

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Das hört sich so an, als lockte der Platz zum 'übertünchen'

Hat vielleicht früher mal eine andre Katze sich dort verewigt?

Zugvogel

Frisby

Gefällt mir
0
Nein, die Vormieter waren die "Ersten" und hatten keine Katzen.
Und wir wohnen mit Satchmo da ungefähr 8 Jahre, und nie hat er dort hingepinkelt. Paco ist auch schon seit etwas über einem Jahr bei uns, es gab (und gibt) Streitereien, aber keine Pinkeleien. Warum jetzt?
Ich hab das mit dem Basilikum in einem anderen Thread gelesen - glaubst du, das wäre einen Versuch wert? Es ist allerdings knapp neben dem KaKlo...

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Die Wand und den Boden mit frischen Blättern fest einreiben?

Zugvogel

Frisby

Gefällt mir
0
Das ist eine Idee, das versuch ich mal!

Frisby

Gefällt mir
0
So, ich hab das Rätsel gelöst und es war so simpel, dass ich es die ganze Zeit über einfach nicht gesehen habe....
Mir ist eingefallen, dass ich das Ökostreu noch nicht allzu lange verwende, seit wann, weiß ich aber nicht genau :oops: - früher hatte ich immer so ein Betonitstreu, aber nicht immer die selbe Marke. Wahrscheinlich hab ich deswegen auch gemeint, die Streu ist meinem Satchi egal. Auch hat er ja nicht jeden Tag daneben gepinkelt (klar, er geht ja auch in die Badewanne), und niemals was großes daneben gelegt. Jedenfalls hab ich jetzt das Kisterl mit dem alten Betonit gefüllt - und freu mich wie ein Kind zu Weihnachten, weil Satchmo da so brav hineinpinkelt! *Juhu*
(Wie ich so "betriebsblind" sein konnte, versteh ich nicht, aber Hauptsache, es paßt wieder....)

Munkel

Gefällt mir
1
So, ich hab das Rätsel gelöst und es war so simpel, dass ich es die ganze Zeit über einfach nicht gesehen habe....
Mir ist eingefallen, dass ich das Ökostreu noch nicht allzu lange verwende
Und das :idea: war's ? Aber warum nur ca. 1 x wöchentlich ? Gehört die Ökostreu denn öfters komplett ausgetauscht ? Mannomann, und wo wir überall gesucht haben :oops: ::bg.

Unsere Katzen überraschen uns doch immer wieder ...

Klasse, daß Du's gefunden hast ... das freut mich für Euch !

Frisby

Gefällt mir
0
Es begann mit 1x wöchentlich, zum Schluß war es dann auch öfters. Er geht ja hin und wieder in die Badewanne zum pipi, wahrscheinlich war es nur dann, wenn jemand im Bad war oder er sonst irgendwie nicht zur Badewanne konnte - das ist mir entgangen! Und das große Geschäft hat er ja ins Ökostreu gemacht. Sehr seltsam. Egal, Hauptsache, er pinkelt wieder dort hin, wo er soll!

Frisby

Gefällt mir
0
Hab den Thread wieder ausgegraben, weil die Lösung mit dem Streu nur für kurze Dauer geholfen hat. Inzwischen wird dort echt täglich danebengepinkelt. Ich hab jetzt das Katzenkisterl aus dem Menschenklo entfernt, es steht jetzt relativ ungenutzt im Vorzimmer. Im Menschenklo ist noch ein kleines Kisterl (wenn eine Katze gemeinsam mit Dosi im Klo ist *g*) und in der Ecke liegt eine Krankenunterlage, mit doppelseitigem Klebeband an der Wand fixiert. Meine Family muss sich jetzt umgewöhnen und die Klotüre wieder zumachen, was nicht so einfach ist. Deshalb war diese Krankenunterlage die letzen 2 Tage pitschnass.
Heute kaufe ich eine ganz flache Schale und stell die mal auf die Unterlage drauf. Vielleicht ist das Klo zu hoch gewesen?

Iceprincess

Gefällt mir
0
Hallo Suni,

wenn Du nun schon das KaKlo aus dem Menschenklo verbannt hast und die Pipi-Unterlage pitschnass ist; wie wäre es dann, den Tipp mit dem TroFu dort auszuprobieren? ::?

Frisby

Gefällt mir
0
Kann ich auch nich probieren. Jetzt hab ich grad ein neues flaches Kisterl gekauft und das auf die Unterlage gestellt. Gestern Nacht war die Unterlage trocken und das Klo benützt - heute war zwar auch ein Klümpchen und auch Kot drinnen, aber die Unterlage war auch nass. Man will mich bewußt in den Wahnsinn treiben, ich bin mir schon fast sicher :twisted: :twisted: :twisted:

Frisby

Gefällt mir
0
Vielleicht kann mir jemand auch mal erklären, wie katz das so macht:
diese Unterlage ist genauso breit wie das Kisterl, an den Wänden (also 2 Seiten vom Ksiterl) hab ich sie etwas hochgezogen und festgeklebt. Auf der Breitseite, die nicht an der Wand steht, schauen von der Unterlage ca 2 cm hervor. Am Boden ist sie auch mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

So: im Kisterl war ein ordentlicher Klumpen, auf den 2 cm ein paar Tröpfchen und UNTER der Unterlage war es pitschepatschenass!!! Hab ich eine magische Katze???? Wie kann sowas funktionieren???

Iceprincess

Gefällt mir
0

Frisby

Gefällt mir
0
::bg Mein Boden schwitzt nicht!! :lol: :lol:

hirondelle1

hirondelle1

Gefällt mir
6
Hallo Suni,

dieses Problem kenne ich: unsere Kitty hat

hirondelle1

hirondelle1

Gefällt mir
6
Hallo Suni,

dieses Problem kenne ich: unsere Kitty hat auch eine Zeitlang konsequent neben das Klo gepinkelt. Wir haben ihr dann ein Haubenklo gekauft und dies umgekehrt in eine Ecke gestellt, so dass der Abstand zur Wand gerade mal gross genug war, dass sie in das Klo rein konnte. Das hat dann geholfen! Probier's doch auch einmal!

Liebe Grüsse,
Regina

Frisby

Gefällt mir
0
Das klingt nicht schlecht, gute Idee, das probier ich aus! Danke!

Frisby

Gefällt mir
0
Gestern hab ich Satchmo auf frischer Tat ertappt, also kenn ich jetzt den Übeltäter. Vielleicht hilft es, die Situation vorher zu schildern?
Paco hat geschlafen und Satchmo hat mit mir am Fummelbrett gespielt (übrigens eines der wenigen Dinge, die ihm gehören und die er Paco nicht kampflos abtritt). Dann hab ich an der Krippe rumgebastelt und Satchmo ist neben mir gesessen und hat zugeschaut. War irgendwie ein heimeliche Sitaution. Dann ist Paco wach geworden und hat sich dazu gesetzt. Kein Fauchen, kein Maunzen, nichts, Satchmo ist nach einiger Zeit gegangen. Und ich hatte eine Eingebung und bin zum Klo gelaufen, wo Satchmo knapp neben dem Kisterl gesessen ist und es laufen gelassen hat *grmpf*. Ich hab nur "Nein" gesagt und ihn ins Kisterl gesetzt....

Thema:

Kater pinkelt neben das Klo

Kater pinkelt neben das Klo - Ähnliche Themen

• Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Kater pinkelt neben das Katzenklo

Kater pinkelt neben das Katzenklo: Hi =) ich habe schon öfter unangemeldet mitgelesen und nun möchte ich auch mein Problem äußern, dazu zunächst der Katalog: Fragen zur Katze: -...
  • Kater pinkelt neben das Klo

Kater pinkelt neben das Klo: Hallo, vieleicht habt Ihr noch ein paar Tipps für mich. Unser Katzer pinkel regelmäßig vor die KT. Wir haben zwei KT mit Dach aber ohne...
  • Kater pinkelt ab und zu ins Bett

Kater pinkelt ab und zu ins Bett: Unser Kater pinkelt ab und an ins Bett. In unserem Fall denke ich, ist es Stress. Evtl. durch Mobbing von unserem anderen Kater. Müssen wir jetzt...
  • HILFE!! Kater pinkelt!

HILFE!! Kater pinkelt!: Guten Tag miteinander Ich wende mich in diesem Forum an euch, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. In unserer Familie leben zwei...