Frisby
- Gefällt mir
- 0
Einer meiner beiden Katers pinkelt genau neben das KaKlo. Nicht immer, nicht täglich, aber doch immer wieder. Wieso macht er das?? Wie gesagt, ich weiß nicht, welcher der beiden - oder vielleicht auch alle 2??
Fragen zur Katze: (erster ist Satchmo, zweiter Paco)
- Rasse: EKH
- Gewicht:7 und 4,5 kg
Fragen zur Gesundheit der Katze:
- Bisherige Erkrankungen: Hausstaubmilbenallergie, sonst keine
- Befunde: Blutwerte bei Satchmo okay, bei Paco keine vorliegend
- Impfungen: Seuche + Schnupfen, Satchmo auch FIP und Leukose (letzte vor 2 Jahren, das lass ich nicht mehr impfen)
- Kastriert: beide.
Satchmo mit ca 1/2 Jahr, Paco mit 5 Jahren
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze ?nein
Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Warum wurde die Katze angeschafft?Warum schafft man sich Katzen an? Weil man sie liebt? Oder weil man zuwenig Sorgen hat?
Paco wurde zur "Unterhaltung" von Satchmo angeschafft.
- Woher stammt die Katze ( (Züchter, Tierhandel, Tierschutzverein, Bauernhof?)Satchmo ist das Kind einer Streunerin, die meinen Schwiegereltern trächtig zugelaufen ist, Paco stammt aus einer Pflegestelle und war vorher in schwierigen Verhältnissen
- Wie alt war die Katze zum Zeitpunkt der Übernahme?Satchmo 13 Wo, Paco ca 6 Jahre
- Ist es deine erste Katze?nein
- Leben mehrere Katzen im Haushalt? (Geschlecht, Alter, Kastriert)nur die beiden
- Wie lange wird mit der Katze gespielt?tgl. mehrmals, wir sind zu viert, also irgendwer beschäftigt sich immer mit den Katzen (außer wir oder sie schlafen *g*)
- Hat die Katze Freilauf?nur eine gesicherte Terrasse
- Wie ist die Katzentoilette beschaffen (Größe, Art, Haubenklo?) offene große Kiste, keine Haube
- Wieviele Katzentoiletten sind vorhanden und wo stehen sie?2 Stk, eine im Badezimmer (wird immer verwendet) und eine am WC (das ist die Problemkiste - ist aber von der Bauart identisch mit der anderen)
- Wie oft wird die Katzentoilette gereinigt? (Womit? Welches Streu?)Klumpen und Kot sammel ich 2x am Tag ein, komplett gewechselt wird das Ding so ca alle 4 Wochen. Ausgespült nur mit heißem Wasser. Cats Best Öko in beiden Kisten.
Fragen zu deinen Lebensumständen
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen) nein
- Wurden neue Einrichtungsgegenstände angeschafft?nein
- Wurde renoviert?nein
Fragen zur Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht? seit ca Ende Juni/ Anfang Juli
- Ständige Unsauberkeit oder nur manchmal? manchmal, so ca 1x in der Woche
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot? Urin
- Geringe Mengen von Urin (Spritzer) oder normale Ausscheidungsmenge?viel!!
- Versucht die Katze ihren Urin zu verscharren?ich habe keine Ahnung...
- Riecht die Katze an ihrem Urin außerhalb der Katzentoilette? weiß ich nicht, sie läßt sich nicht erwischen dabei!
- Wo erledigt die Katze ihr Geschäft außerhalb der Katzentoilette? (Untergrund, Gegenstände?)Fliesenboden.
- Urin befindet sich meist auf vertikale Flächen wie Wände, Vorhänge, Türen, Couch oder elektrischen Gerätennein
- Urin befindet sich meist auf horizontale Flächen, wie Vorleger, Waschbecken, Badewannen, Betten, Plastiktüten, Koffer, Taschennein. Nur neben der Kiste. Und egal, wohin ich die Kiste stelle. Ich hab auch die Klos schon ausgetauscht - ohne Erfolg!
Ich weiß, es gibt schlimmere Fälle, und es ist ja "nur" am Klo der Fliesenboden, also leicht zu reinigen - aber es nervt mich trotzdem! Wieso macht er (welcher???) das? Und wie kann ich den "Täter" überführen? Und vor allem: wie bring ich das weg??
Fragen zur Katze: (erster ist Satchmo, zweiter Paco)
- Rasse: EKH
- Gewicht:7 und 4,5 kg
Fragen zur Gesundheit der Katze:
- Bisherige Erkrankungen: Hausstaubmilbenallergie, sonst keine
- Befunde: Blutwerte bei Satchmo okay, bei Paco keine vorliegend
- Impfungen: Seuche + Schnupfen, Satchmo auch FIP und Leukose (letzte vor 2 Jahren, das lass ich nicht mehr impfen)
- Kastriert: beide.
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze ?nein
Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Warum wurde die Katze angeschafft?Warum schafft man sich Katzen an? Weil man sie liebt? Oder weil man zuwenig Sorgen hat?

Paco wurde zur "Unterhaltung" von Satchmo angeschafft.
- Woher stammt die Katze ( (Züchter, Tierhandel, Tierschutzverein, Bauernhof?)Satchmo ist das Kind einer Streunerin, die meinen Schwiegereltern trächtig zugelaufen ist, Paco stammt aus einer Pflegestelle und war vorher in schwierigen Verhältnissen
- Wie alt war die Katze zum Zeitpunkt der Übernahme?Satchmo 13 Wo, Paco ca 6 Jahre
- Ist es deine erste Katze?nein
- Leben mehrere Katzen im Haushalt? (Geschlecht, Alter, Kastriert)nur die beiden
- Wie lange wird mit der Katze gespielt?tgl. mehrmals, wir sind zu viert, also irgendwer beschäftigt sich immer mit den Katzen (außer wir oder sie schlafen *g*)
- Hat die Katze Freilauf?nur eine gesicherte Terrasse
- Wie ist die Katzentoilette beschaffen (Größe, Art, Haubenklo?) offene große Kiste, keine Haube
- Wieviele Katzentoiletten sind vorhanden und wo stehen sie?2 Stk, eine im Badezimmer (wird immer verwendet) und eine am WC (das ist die Problemkiste - ist aber von der Bauart identisch mit der anderen)
- Wie oft wird die Katzentoilette gereinigt? (Womit? Welches Streu?)Klumpen und Kot sammel ich 2x am Tag ein, komplett gewechselt wird das Ding so ca alle 4 Wochen. Ausgespült nur mit heißem Wasser. Cats Best Öko in beiden Kisten.
Fragen zu deinen Lebensumständen
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen) nein
- Wurden neue Einrichtungsgegenstände angeschafft?nein
- Wurde renoviert?nein
Fragen zur Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht? seit ca Ende Juni/ Anfang Juli
- Ständige Unsauberkeit oder nur manchmal? manchmal, so ca 1x in der Woche
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot? Urin
- Geringe Mengen von Urin (Spritzer) oder normale Ausscheidungsmenge?viel!!
- Versucht die Katze ihren Urin zu verscharren?ich habe keine Ahnung...
- Riecht die Katze an ihrem Urin außerhalb der Katzentoilette? weiß ich nicht, sie läßt sich nicht erwischen dabei!
- Wo erledigt die Katze ihr Geschäft außerhalb der Katzentoilette? (Untergrund, Gegenstände?)Fliesenboden.
- Urin befindet sich meist auf vertikale Flächen wie Wände, Vorhänge, Türen, Couch oder elektrischen Gerätennein
- Urin befindet sich meist auf horizontale Flächen, wie Vorleger, Waschbecken, Badewannen, Betten, Plastiktüten, Koffer, Taschennein. Nur neben der Kiste. Und egal, wohin ich die Kiste stelle. Ich hab auch die Klos schon ausgetauscht - ohne Erfolg!
Ich weiß, es gibt schlimmere Fälle, und es ist ja "nur" am Klo der Fliesenboden, also leicht zu reinigen - aber es nervt mich trotzdem! Wieso macht er (welcher???) das? Und wie kann ich den "Täter" überführen? Und vor allem: wie bring ich das weg??