Kater pinkelt nach langer Zeit wieder ins Bett.

Diskutiere Kater pinkelt nach langer Zeit wieder ins Bett. im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Schönen guten Abend! Ich und meine Freundin haben uns vor etwa 11 Wochen 2 Katzen zugelegt, einen Kater und eine Katze. Am Anfang hatten wir...

Chris20197

Gefällt mir
0
Schönen guten Abend!
Ich und meine Freundin haben uns vor etwa 11 Wochen 2 Katzen zugelegt, einen Kater und eine Katze.
Am Anfang hatten wir Probleme damit das der kater(Dexter) täglich mehrmals ins Bett gepinkelt hat. Anfangs dachten wir es sei weil er nicht weis
wo seine Toilette sei, aber dann sahen wir das er tagsüber auch auf klo geht und zwischendurch eben auch mal ins Bett.
Nach langem suchen haben wir den Tipp erhalten das Bett nach dem beziehen mit Baldrian Tee einzusprühen, weil es wohl die Katzen beruhigt und entspannt. Das hat auch etwa 3 Wochen geholfen. Doch jetzt fängt er wieder damit an, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe auf ein paar Tipps..
Katzenklo wird täglich 2 mal gemacht wobei wir drauf achten das wir nicht alles rausnehmen.
Futter bekommen sie 2 mal am tag.
Zum spielen haben die beiden auch genug.

PS.: Ich bin nicht der Mensch der die Katzen mit der Nase in ihre pipi drückt, das würde ich auch bei mir nicht wollen.
Aber langsam werde ich schon stinkig. :lol:

30.07.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater pinkelt nach langer Zeit wieder ins Bett. . Dort wird jeder fündig!
Tranquillity

Tranquillity

Gefällt mir
13
Hallo Chris,

wie viele Klos habt Ihr denn? Man sagt ja pro Katze ein Klo und ein zusätzliches sollten vorhanden sein.
Meine Katzen teilen sich zwar trotzdem die Klos, trennen aber gerne zwischen "groß" und "klein".

Und ist der Kater kastriert? Bist Du schon beim TA gewesen um auszuschließen, dass es etwas organisches ist?

Ich hatte auch einen Kater, der so einen Phase hatte, in der er ins Bett gemacht hat. Ich hatte deswegen eine ganze Weile Inkontinenzbezüge unter den Betttüchern. :oops:
Ich bin damals umgezogen und denke, dass es daran lag. Irgendwann hörte es dann auch wieder auf.

Chris20197

Gefällt mir
0
Danke für die schnelle Antwort.
Ja wir haben 2 Klos für die beiden, die sind auch in verschiedenen Räumen.
Kastriert ist er noch nicht, es heißt ja zwischen 8 und 10 Monaten darf man Kater erst kastrieren, er ist jetzt knapp 23 Wochen Alt.
Beim Tierarzt waren wir noch nicht, da die ehemalige Besitzerin wohl mit den kleinen mal beim Tierarzt war bevor wir sie bekamen.

maschari

maschari

Gefällt mir
98
es heißt ja zwischen 8 und 10 Monaten darf man Kater erst kastrieren, er ist jetzt knapp 23 Wochen Alt.
Beim Tierarzt waren wir noch nicht, da die ehemalige Besitzerin wohl mit den kleinen mal beim Tierarzt war bevor wir sie bekamen.
Huhu ::wgelb

also das stimmt so nicht. Ich hab aber auch das Gefühl, dass jeder Tierarzt dort etwas anderes behauptet. Fakt ist; Viele Züchter geben ihre Tiere bereits mit 14-16 Wochen (früh-)kastriert ab und auch im Tierschutz bekommt man die Katzen meist schon kastriert, auch wenn sie jünger als 8 - 10 Monate sind.

Zu mir hat meine Tierärztin zB. gesagt, dass es total in Ordnung ist den Kater schon mit 6 Monaten zu kastrieren und es dort keine späteren negativen Spätfolgen gibt.

Im Forum wirst du auch eher lesen, dass die meisten für die Frühkastration sind.

Wie viel macht er denn ins Bett? Eher so Spritzer oder schon richtige Pfützen?
Wenn es eher so Spritzer sind, dann kann es auch sein, dass er markiert.

Ich würde auf jeden Fall die beiden beim Tierarzt vorstellen und abchecken ob er nicht vielleicht auch etwas mit der Blase hat.

Für das Bett empfehle ich dir Enzymreiniger zu benutzen, da sonst der Geruch (zumindest für die Katzen) noch da ist und er so dort immer wieder markieren wird.

Ansonsten könnt ihr ja auch noch mal probieren, dass Streu zu wechseln.

Ich drück die Daumen,

Viele Grüße,
Arielle

Thema:

Kater pinkelt nach langer Zeit wieder ins Bett.

Kater pinkelt nach langer Zeit wieder ins Bett. - Ähnliche Themen

• Kater pinkelt in die Badewanne

Kater pinkelt in die Badewanne: Hallo ich bin seit 5 Monaten Besitzerin eines Katers! Er ist mittlerweile schon 7 Monate alt und tobt täglich wild durch meine Wohnung. Leider...
  • mein Kater pinkelt in Schuhe!

mein Kater pinkelt in Schuhe!: Ich habe des öfteren mehrere Freunde zu Besuch, sowohl männliche als auch weibliche. Mein Kater pinkelt immer nur in die Schuhe der männlichen...
  • Kleiner Kater pinkelt in die Wohnstube

Kleiner Kater pinkelt in die Wohnstube: Hallo erstmal :) Ganz neu hier, habe ich gleich die erste Frage für euch. Seit zwei Tagen haben wir hier ein Problem, das uns zu schaffen macht...
  • Kater pinkelt plötzlich in die Wohnung

Kater pinkelt plötzlich in die Wohnung: Hallo, meinen Kater hab ich jetzt, seit er 7 Wochen alt ist und nun ist er 17Wochen alt. Stubenrein war er eigentlich von Anfang an, immer ins...
  • Frage zum Thema Katze/Kater anschaffen

Frage zum Thema Katze/Kater anschaffen: Ihr lieben, die ganze Geschichte mit der Nachbarskatze hat mich doch sehr zum nachdenken gebracht wieder selber eine Katze/Kater zu holen...