kater pinkelt in die badewanne

Diskutiere kater pinkelt in die badewanne im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo,selten aber eben immer mal wieder pinkelt mein kater in unsere badewanne.er stellt sich dann so hin,dass er genau den abfluss...

luke

Gefällt mir
0
Hallo,selten aber eben immer mal wieder pinkelt mein kater in unsere badewanne.er stellt sich dann so hin,dass er genau den abfluss trifft:wink:.ich habe
gelesen das man etwas wasser in der wanne lassen kann,damit die katze nicht in die wanne geht.das stört meine beiden aber nicht,sie gehen dann erst recht in die wanne,plantschen drin rum und trinken etwas davon.hinterher hab ich überall nasse pfotenabdrücke.:?was kann ich denn sonst machen damit mein großer das pinken in die wanne bleiben lässt.(ist zwar ganz praktisch,aber irgendwie doch etwas komisch.)hat hier jemand villeicht einen tip für mich?lg julia

24.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kater pinkelt in die badewanne . Dort wird jeder fündig!
momerix

momerix

Gefällt mir
0
hallo Julia,

einen Tip habe ich leider nicht für dich, aber ich finde es gar nicht schlimm:lol:

mein Momo hat auch manchmal in die Duschwanne gepullert, da hab' ich einfach Wasser nachlaufen lassen und gut war's8)

die sind ja so süß, deine beiden !

MiaJoline

Gefällt mir
0
Hallo,selten aber eben immer mal wieder pinkelt mein kater in unsere badewanne.er stellt sich dann so hin,dass er genau den abfluss trifft:wink:.ich habe gelesen das man etwas wasser in der wanne lassen kann,damit die katze nicht in die wanne geht.das stört meine beiden aber nicht,sie gehen dann erst recht in die wanne,plantschen drin rum und trinken etwas davon.hinterher hab ich überall nasse pfotenabdrücke.:?was kann ich denn sonst machen damit mein großer das pinken in die wanne bleiben lässt.(ist zwar ganz praktisch,aber irgendwie doch etwas komisch.)hat hier jemand villeicht einen tip für mich?lg julia

Hallo, hab noch keine Erfahrungen so damit gemacht aber vielleicht kannst du ihn sobald du merkst er will da wieder rein machen, schnell ins kaklo setzen? Immer wieder die erste zeit bis er es sich evtl merkt? So machen wir das jedenfalls mit unserem Kitten :wink:

Kamika(t)ze

Gast
tröste dich es könnte och dein bett sein::bg

meiner freundin ihre mietze hat des och gemacht , bisl wasser rein hat bei ir nix geholfen sie hat immer bisl essig reingemacht in die wanne seitdem is gut ...

bueffelin

Gefällt mir
0
hallo
mein roter kater is auch ab und an der meinung wenn ich selber auf toilette gehe das er da dann auch in den abfluß der dusche pinkeln muß.aber lieber soo als irgend wo anders in die wohnung.sprüh dann bsichen badreiniger drauf und spül mit der dusche nach.

lg
marion

luke

Gefällt mir
0
danke für die antworten,eigentlich stört es mich ja auch nicht wirklich doll,aber ich frage mich eben warum er das macht,hat er vieleicht einfach nur spaß daran wie es dann immer im abfluss gluckert oder findet er es einfach schön sauber in der wanne?er macht das manchmal selbst dann,wenn ich das klo grade sauber gemacht habe und schaut mich wenn ich ihn erwische immer total entschuldigend an.::?zum wegnehmen und aufs klo setzen war es bis jetzt immer schon zu spät.und essig?ich weiß nicht...ist das nich evtl. zu reizend oder sogar giftig?

bueffelin

Gefällt mir
0
ich persönlich würde auch keinen essig reinschütten.
warum es mein kater ab und an macht weiß ich auch nicht .aber er hatte das schon als baby gemacht.ist einfach eine liebenswerte macke von ihm.wobei es immer nur so phasenweise ist.mal wochenlange gar nicht,dann wieder eine woche lang jeden tag.
zudem schläft er noch gerne im frischgeputzen waschbecken.keine ahnung warum er so auf die keramik im bad abfährt :roll:

lg

marion

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
:lol:

Der Kneipenkater hat auch so einen Tick: Wenn tagsüber geputzt wird, kommt er gerne mit rein, geht auf's Männerklo und hockt sich über den Abfluss im Boden.
Warum, das weiß kein Mensch...::?

Kamika(t)ze

Gast
meine freundin meinte der geruch hat bei ihrem kater verhintert das er überhaupt rein springt ... wobei ich ihr och gesagt hat solange der nur pisselt ....

ssi

Gefällt mir
0
Hallo,

find ich faszinierend ! Das gibts also sogar ein zweites mal !! Meine hatten auch den Ausguss getroffen, so dass ich lange nichts merkte und mich nur über den lästigen Geruch ärgerte, obwohl ich doch mit dem Streu so sorgfältig umging. Bis heute werde ich von Freunden freundlich (aber ungläubig) belächelt, denen ich davon erzählte.

Ich fand es damals bei meinen sehr merkwürdig8O (sogar abartig), und als ich das Streu wechselte (das 3. war dann okay, weiss nicht mehr so genau) und ein grösseres Klo ohne Abdeckung hinstellte (grosse Wäschewanne), wurde die Badewanne nicht mehr als Klo missbraucht.

Vielleicht ist bei Dir auch so ein überkanditelter Kloverweigerer?

edit:
mir ist gerade noch was eingefallen.... Ich hatte dann beim Streuwechsel auch der Katze aufgelauert (hab schonmal nen Tag geopfert) und wenn, der sich über den Ausguss hockte, habe ich ihn sanft genommen (ohne Schimpfen) und auf sein "Streu-Klo" gesetzt und dort gelobt. Dann rausgegangen und möglichst unauffällig um die Ecke überwacht, ob das Klo auch wirklich benutzt wird. Bei meinen kann man das pischern ganz gut hören *g*

Grüsse
Susanna

Zuletzt bearbeitet:

luke

Gefällt mir
0
hi ssi::w,naja oft macht mein luke das ja nicht.
ich hatte auch nie probleme mit ihm was seine sauberkeit angeht,er ist von anfang an immer auf sein klo gegangen.nur das er seit einiger zeit eben ab und zu mal zum pullern den wannenabfluss bevorzugt.wegnehmen mag ich ihn dann aber nicht mehr,der ist nämlich immer schnell bei der sache und sonst krieg ich noch was ab!:lol:
(außerdem schaut er mich dann irgendwie so entschuldigend mit nem fünkchen stolz an)
stimmt aber, ich finde es auch irgendwie faszienieren,dass er genau weiß wie er sich hinzuhocken hat,damit er den abfuss trift!
werd mal versuchen ein bild zu bekommen,wobei ist ja auch irgenwie fies,wer will schon dabei geknipst werden.
stinken tut es dann aber eigentlich nicht(ist mir noch nicht aufgefallen)
die streu habe ich auch schon öfter gewechselt und bin jetzt mit biocats classic sehr zufrieden und ich denke meine beiden auch.immer wenn ich die toilette saubergemacht habe,legen sich beide in die streu.
lg julia

Engelchen03

Gefällt mir
0
Unser Mikesch (kater von meiner Mama) der hat das auch gerne gemacht. Ich fand das total witzig, ich kam ins Bad und da ist er in der Wanne vorne beim abfluss gehockt und hat schön seelneruhig vor sich hingepieselt und mich dabei nur frech angeschaut, dann ist er rausgehupst und hat so getan als ob nichts gewesen wäre. Das hat er auch mal in der Dusche gemacht. Ich find das nicht so schlimm schliesslich kann man es gleich wegwischen, ärgerlich ist es wenn wie er auf eine elektrowaage pinkelt oder in den kniestock, habe in dabei gesehen und ihn angebrüllt er soll es doch lassen aber er hat es einfach laufen lassen, leider kam ich da nicht an ihn ran. Was mich verwundert ist das unser mikesch eigentlich keine Hauskatze ist sondern eigentlich immer raus muss um sein Geschäft zuerldigen. Aber er wird auch glaub ich faul der Gute ist ja schon 10.

Gruss

luke

Gefällt mir
0
ja genauso schaut das bei ihm aus!was ist denn ein kniestock?:lol:lg

aahh hab gerade mal recherchiert!ich kenn das nur unter abseite.

Engelchen03

Gefällt mir
0
Ich hatte ein zimmer direkt unter dem dach und die Seiten also die ecken die wurden abgetrennt und da dann Regale reingebaut und da war auch noch die heizung war dann ungefähr 1 meter breit. Und so ein zusätzlicher Stauraum und bevorzugter Platz, da man ungestört schlafen und pinkeln kann (also für den Mikesch) :wink:

Thema:

kater pinkelt in die badewanne

kater pinkelt in die badewanne - Ähnliche Themen

• Kater ist aggressiv, der andere pinkelt in die Wohnung

Kater ist aggressiv, der andere pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, ich bin langsam wirklich am verzweifeln, unser Kater Charly ist anscheinend auf unseren anderen Kater Joschi eifersüchtig (beide...
  • Kleiner Kater pinkelt auf Betten.

Kleiner Kater pinkelt auf Betten.: Hallo erstmal, vor ein paar Wochen ist mir in Leipzig ein damals ungefähr Achtwöchiger kleiner Kater zugelaufen, der derbst abgemakert war. Ich...
  • kater pinkelt auf handtücher

kater pinkelt auf handtücher: seit neuestem pinkelt nitzer immer auf die am boden liegende handtücher vor der dusche! einmal hab ich ihn dabei sogar erwischt. ich hab ihn...
  • Kater pinkelt ins bett

Kater pinkelt ins bett: Hallo grüsse euch alle erstmal bin neu hier und habe direkt ein problem mit mein karter. Pino unser erster Karter pinkelt seit wochen ins bett...
  • urinproblem kater pinkelt auf teppich

urinproblem kater pinkelt auf teppich: Hallo zusammen, also folgendes Problem unser Kater (10 Monate alt, seit 8 Monaten in der Wohnung) hat seit 5 Tagen die neue Vorliebe entdeckt...