kater pinkelt auffm teppich :(

Diskutiere kater pinkelt auffm teppich :( im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hi, meine freundinn hat 2 kater,eine maincoon und eine perser... der perser kater pinkelt firstseid letzter zeit immer irgendwo hin nur nicht da...

tiny-jewel

Gast
hi,
meine freundinn hat 2 kater,eine maincoon und eine perser... der perser kater pinkelt
seid letzter zeit immer irgendwo hin nur nicht da wo er soll :roll: sie wollen ihn jetzt steriliesieren lassen... meint ihr,dass er dann nicht mehr auffm teppich pinkelt?
oder habt ihr ne ahnung wieso er das tut?

lg,jacky
 
17.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kater pinkelt auffm teppich :( . Dort wird jeder fündig!

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
hallo jacky!

es gibt hier im forum einige threads zum thema "pinkeln". selbstverständlich kann das problem mit der kastration des katers aufhören.
ich würde so schnell wie möglich einen tierarzttermin vereinbaren. noch die frage: wie alt ist der kater?
bevor man überlegt, was psychisch vorliegen könnte, sollte geklärt sein, ob der kater vielleicht eine blasenentzündung o.ä. hat. ist der kater alt genug, sollte er kastriert werden. so oder so würde ich erst einmal zum tierarzt fahren :D

liebe grüße

wibke
 

tiny-jewel

Gast
hallo,
smokie ist ungefähr 3 jahre alt.....
er macht ja garkein pipi ins klo nur häufchen.... er sucht sich extra ne ecke um dahin zumachen.

gruss,jacky
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
hallo jacky!

ich denke, dass es mit 3 jahren schon zeit wird ihn kastrieren zu lassen :D
mögliche gründe: ein katzenklo zu wenig, streu passt ihm nicht (mehr), dominanzverhalten, mögliche blasenentzündung u.a.
ich würde das tier wirklich dem tierarzt vorstellen. kastration ist sicherlich nicht verkehrt, genauso ein gesundheitscheck der blase etc.
damit wäre deine freundin auf der sicheren seite.
es gibt auch noch tricks, die bepinkelte stelle mit folie auszulegen, fressnapf dort aufstellen etc.
bei uns wars eben so, dass josie plötzlich vorzugsweise aufs sofa und in ecken gepinkelt hatte, weil sie eine entzündung hatte und das kaklo mit den schmerzen verbunden hatte. also suchte sie andere orte. kot hatte sie weiterhin im kaklo abgesetzt.

lg
wibke
 
Thema:

kater pinkelt auffm teppich :(

kater pinkelt auffm teppich :( - Ähnliche Themen

  • Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

    Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Kater pinkelt ab und zu ins Bett

    Kater pinkelt ab und zu ins Bett: Unser Kater pinkelt ab und an ins Bett. In unserem Fall denke ich, ist es Stress. Evtl. durch Mobbing von unserem anderen Kater. Müssen wir jetzt...
  • HILFE!! Kater pinkelt!

    HILFE!! Kater pinkelt!: Guten Tag miteinander Ich wende mich in diesem Forum an euch, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. In unserer Familie leben zwei...
  • Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!

    Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!: Hallo, wir haben ein kleines Kätzchen vom Tierschutz aufgenommen. Es war damals 5 1/2 Wochen und wurde zu früh von der Mutter genommen. Ich...
  • Mein Kater pinkelt aber es ist kein markieren

    Mein Kater pinkelt aber es ist kein markieren: Liebe Freunde Mein Katerchen pinkelt aber er markiert nicht das sagt der Tierarzt auch Bitte helft mir!!!!! Liebe Grüße von : Amandus , Lü...
  • Ähnliche Themen
  • Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

    Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Kater pinkelt ab und zu ins Bett

    Kater pinkelt ab und zu ins Bett: Unser Kater pinkelt ab und an ins Bett. In unserem Fall denke ich, ist es Stress. Evtl. durch Mobbing von unserem anderen Kater. Müssen wir jetzt...
  • HILFE!! Kater pinkelt!

    HILFE!! Kater pinkelt!: Guten Tag miteinander Ich wende mich in diesem Forum an euch, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. In unserer Familie leben zwei...
  • Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!

    Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!: Hallo, wir haben ein kleines Kätzchen vom Tierschutz aufgenommen. Es war damals 5 1/2 Wochen und wurde zu früh von der Mutter genommen. Ich...
  • Mein Kater pinkelt aber es ist kein markieren

    Mein Kater pinkelt aber es ist kein markieren: Liebe Freunde Mein Katerchen pinkelt aber er markiert nicht das sagt der Tierarzt auch Bitte helft mir!!!!! Liebe Grüße von : Amandus , Lü...
  • Top Unten