kater pinkelt auf meine wäsche!!

Diskutiere kater pinkelt auf meine wäsche!! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hallo foris, ich hab schonmal hier gesucht aber nicht wirklich was gefunden... ich habe meinen kater in letzter zeit mehrmals dabei erwischt, dass...

3catzinc

Gefällt mir
0
hallo foris,
ich hab schonmal hier gesucht aber nicht wirklich was gefunden... ich habe meinen kater in letzter zeit mehrmals dabei erwischt, dass er mir auf die wäsche pieselt... (sowohl schmutzwäsche als auch saubere!!) ich hab euch hier schonmal den fragebogen ausgefüllt und hoffe ihr könnt mir helfen!

Fragen zur Katze:
- Rasse EKH
- Geschlecht männlich
- Alter 1,5 Jahre
- Gewicht ca 4Kg

Fragen zur Gesundheit der Katze:
- Bisherige Erkrankungen,Katzenschnupfen(vor 1 Jahr)
- Befunde,
- Impfungen Katzenschnupfen,-seuche,Tollwut
- Kastriert JA
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine
Erkrankung bei einer anderen Katze ? nein

Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Warum wurde die Katze angeschafft? Liebe zum Tier(?)
- Woher stammt die Katze ( (Züchter, Tierhandel, Tierschutzverein, Bauernhof?)TH
- Wie alt war die Katze zum Zeitpunkt der Übernahme?1/2 Jahr
- Ist es deine erste Katze? nein
- Leben mehrere Katzen im Haushalt? (Geschlecht, Alter, Kastriert)Eric(m,8,kastr.)Ginger(w,1,5,kastr.)
- Wie lange wird mit der Katze gespielt? selten....:oops:
- Hat die Katze Freilauf?ja
- Wie ist die Katzentoilette beschaffen (Größe, Art, Haubenklo?) normale Größe, Haubenklo
- Wieviele Katzentoiletten sind vorhanden und wo stehen sie? 2 Büro und neben der Balkontür
- Wie oft wird die Katzentoilette gereinigt? (Womit? Welches Streu?)jeden Tag Kontrolle bei Bedarf( sind ja meist draussen)

Fragen zu deinen Lebensumständen
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen)nein
- Wurden neue Einrichtungsgegenstände angeschafft?nein
- Wurde renoviert?nein

Fragen zur Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht?vor etwa 3-4 wochen
- Ständige Unsauberkeit oder nur manchmal?nur manchmal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot?beides
- Geringe Mengen von Urin (Spritzer) oder normale Ausscheidungsmenge?normale Menge
- Versucht die Katze ihren Urin zu verscharren?nein
- Riecht die Katze an ihrem Urin außerhalb der Katzentoilette?ich weiß nicht, hab ihn ausgeschimpft ist weggelaufen
- Wo erledigt die Katze ihr Geschäft außerhalb der Katzentoilette? (Untergrund, Gegenstände?)Wäsche(gewaschen und ungewaschen!) Reisetasche
- Urin befindet sich meist auf vertikale Flächen wie Wände, Vorhänge, Türen, Couch oder elektrischen Gerätennein
- Urin befindet sich meist auf horizontale Flächen, wie Vorleger, Waschbecken, Badewannen, Betten, Plastiktüten, Koffer, Taschenja Taschen

Was hast du bislang unternommen um die Unsauberkeit deiner Katze in den Griff zu bekommen?
Nichts ich bin ratlos!!!!!!!! weil er es sonst nie gemacht hat.. hab ihn bloß unmittelbar danach vor die Tür gesetzt!

ich hoffe euch fällt was schlaues ein.....::?

03.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kater pinkelt auf meine wäsche!! . Dort wird jeder fündig!
rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
489
hallo,

hast du neue putzmittel oder waschmittel genommen? evtl. ein neues parfüm?

wie verstehen die katzen sich untereinander? hat es in der gruppe veränderungen gegeben?

3catzinc

Gefällt mir
0
habe seit etwa 4 wochen meister proper waschpulver mit citrusduft..... die drei untereinander kommen super klar... raufen sich vertragen sich gehn zusammen jagen.... also ganz normale gruppe keinerlei probleme!!

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
489

- Wann sind die Probleme aufgetaucht?vor etwa 3-4 wochen
habe seit etwa 4 wochen meister proper waschpulver mit citrusduft.....

vom zeitrahmen her könnte das putzmittel passen. viele katzen mögen keine citrusdüfte.
lass das waschpulver mal weg und beobachte ihn weiter. wenn die unsauberkeit nachlässt, dann gefällt ihm einfach der duft nicht.

zudem würde ich mal eine urinprobe zum ta bringen. es könnte auch eine blasenentzündung sein, katzen zeigen schmerzen meistens nicht.

3catzinc

Gefällt mir
0
ok dann werd ich das waschpulver mal wechseln..... und ich bin eh nächsten freitag zum impfen beim TA! ne blasenen tzündung? ist das ansteckend bei katzen???

rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
489
das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. hatten wir glücklicherweise noch nie.
du kannst aber hier mal über die forumssuche gehen. einfach mit dem stichwort: blasenentzündung.
das kommt bei katzen schon häufiger vor und wurde hier schon oft disskutiert.

3catzinc

Gefällt mir
0
ich danke dir für deine tips... ich hoffe ich krieg das schnell in griff mt devil, denn morgen kommt hier nachwuchs und ich hab keine lust dass der sich das von ihm abguckt!!

Thema:

kater pinkelt auf meine wäsche!!

kater pinkelt auf meine wäsche!! - Ähnliche Themen

• Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken

Kater pinkelt plötzlich neben das Klo/in Ecken: Hallo, einer unserer Kater pinkelt plötzlich ständig "daneben". Anfangs immer neben das Katzenklo (Vorderpfoten auf der Toilette, Rest des...
  • Kater pinkelt ab und zu ins Bett

Kater pinkelt ab und zu ins Bett: Unser Kater pinkelt ab und an ins Bett. In unserem Fall denke ich, ist es Stress. Evtl. durch Mobbing von unserem anderen Kater. Müssen wir jetzt...
  • HILFE!! Kater pinkelt!

HILFE!! Kater pinkelt!: Guten Tag miteinander Ich wende mich in diesem Forum an euch, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. In unserer Familie leben zwei...
  • Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!

Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!: Hallo, wir haben ein kleines Kätzchen vom Tierschutz aufgenommen. Es war damals 5 1/2 Wochen und wurde zu früh von der Mutter genommen. Ich...
  • Mein Kater pinkelt aber es ist kein markieren

Mein Kater pinkelt aber es ist kein markieren: Liebe Freunde Mein Katerchen pinkelt aber er markiert nicht das sagt der Tierarzt auch Bitte helft mir!!!!! Liebe Grüße von : Amandus , Lü...