Crossroad
- Gefällt mir
- 0
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Perserkater meines Mitbewohners. Neuerdings pinkelt er in die Badewanne, von außen ans Katzenklo, immer gerne von innen gegen die Tür. Er ist eine reine Wohnungskatze, hat aber noch eine weibliche Katzenkollegin, die ihm Gesellschaft leisten soll. Er ist glaub ich etwa
7, kastriert, Katzenklo scheint meist sauber zu sein und ansonsten benutzt er es auch öfters. Ich hab schon überlegt, ob er ganz einfach meinen Einzug nicht einordnen kann (ich wohne hier erst 2 Wochen), aber wäre es dann nicht logisch, wenn er meine neuen Sachen markieren würde? Außerdem dachte ich, Katzenurin würde ganz furchtbar stinken (so kenne ich das von mir zu Hause wenn mal ein Kater vor der Haustür war) aber hier wische ich eine fast geruchlose gelbe Pfütze auf.. Wenn der Kater Blasenentzündung hätte, würde er sich dann so trippelnd hinstellen und im Stehen pinkeln? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen das einzuordnen, denn ich weiß im Moment nicht ob das ein psychisches Problem ist oder er inkontinent sein könnte.. Wenn man die Stellen mit Zitrone/Essig abreibt dann reizt man ihn nicht dazu, nochmal dran zu pinkeln, oder was würdet ihr sagen?
ich habe ein Problem mit dem Perserkater meines Mitbewohners. Neuerdings pinkelt er in die Badewanne, von außen ans Katzenklo, immer gerne von innen gegen die Tür. Er ist eine reine Wohnungskatze, hat aber noch eine weibliche Katzenkollegin, die ihm Gesellschaft leisten soll. Er ist glaub ich etwa