Kater pinkels vors Klo

Diskutiere Kater pinkels vors Klo im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo ihr, mein Tiger (7-10 Jahre alt) ist eigentlich ein Freigaenger. Kurz vor Weihnachten hatte er eine Blasenentzuendung und durfte nicht nach...

Anonymous

Gast
Hallo ihr,

mein Tiger (7-10 Jahre alt) ist eigentlich ein Freigaenger. Kurz vor Weihnachten hatte er eine Blasenentzuendung und durfte nicht nach Draussen. Das hat ihm nicht so besonders gefallen, aber naja... dafuer hat er mir auch das WOhnzimmer ordentlich
vollgepinkelt, der Arme. Jetzt ist er wieder gesund. Sein Tierarzt hat ihm noch einen Diaetplan mitgegeben, da er bei seiner Groesse hoechstens 6.5 Kilo wiegen duerfte, es aber auf 9,6 bringt. Jetzt traut er sich nicht mehr nach draussen, ausser ich wende sanfte Gewalt an. Bei jedem Geraeusch will er sofort wieder nach drinnen. Und er pinkelt mir ins Wohnzimmer, immer direkt vor sein Klo. Hat er sich das von der Entzuendung her angewoehnt oder ist das Protest wegen dem reduziertem Futter? Waerend der Entzuendung hat er's oft nicht auf sein Klo geschafft und hat sich auch davor erleichtert. Sonst geht er immer nach draussen. Sein Klo ist natuerlich immer gereinigt, ohne riechende Reinigungsmittel. Was denkt ihr?
 
10.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater pinkels vors Klo . Dort wird jeder fündig!

Tascha01

Gast
Hallo Corinne,

vielleicht gefällt ihm der Platz des Klos nicht oder er mag das Streu nicht.
Wenn er soweit körperlich in Ordnung ist würde auf etwas schliessen, daß ihm nicht paßt. Stell das Klo doch einfach mal an einen anderen Ort oder/und nimm ein anderes Streu. Mehr fällt mir hier leider erst mal nicht ein.
 

Anonymous

Gast
Hallo tasha,

bis jetzt hat mein tigerchen immer dasselbe streu bekommen und ich habe dasselbe reinigungsmittel benutzt. trotzdem werde ich das mal ausprobieren. sein klo kann ich leider nicht an eine andere stelle stellen, da meine wohnung zu klein, oder eher: zu verwinkelt ist. der einizge platz waere entweder mitten im wohnzimmer, vor der heizung (gas: sehr heiss im winter da meine wohnung auch nicht gut isoliert ist) oder unter meinem schreibtisch wo schon meine fuesse und massenweise computerkabel haengen, und das alles ist nicht wirklich so geeignet ;)

hmmm.. nachtrag: mein lieber geht ja auf sein klo oder erleichtert sich draussen wenn ich ihn 'rausschmeisse', aber einmal am tag, und nur einmal pinkelt er auf den boden. scheint mir also eine art protest zu sein.

vielleicht das futter. aber die nachbarn sind auch weggezogen, und die hatten 3 katzen. zu einer hatte er eine art hassliebe, hat sie manchmal aus seinem napf fressen oder auf seinem lieblingsplatz auf dem sofa liegen lassen, andere male durch das ganze haus und weggejagt. vielleicht vermisst er die kleine. oder koennte es zu kalt sein? bis welchen temperaturen koennen katzen nach draussen? minusgrade haben wir hier ganz selten, aber dies ist jetzt schon das zweite mal in diesem winter...

corinne
 
Thema:

Kater pinkels vors Klo

Kater pinkels vors Klo - Ähnliche Themen

  • Mein Kater ist jetzt ein protest koter 😟

    Mein Kater ist jetzt ein protest koter 😟: :sorry3:Hallo Leute. Ich glaube das mein Kater protest kaker geworden ist, er ist 16 Jahre alt und hat sehr oft Hunger und will was essen, ich...
  • Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??

    Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??: Ihr Lieben, unser Kater ist eigentlich stubenrein, alles prima. Leider hatte er mal aus Protest (Futterumstellung) neben das Klo gemacht. Seit...
  • Zwei Katzenklos für 1 Kater?

    Zwei Katzenklos für 1 Kater?: Ihr Lieben, mein Rocky ist nun etwas älter und geht nicht mehr immer draußen, sondern meistens auf Katzenklo. Wenn er einmal ins Klo gekackt hat...
  • Kater verliert ab und zu, nach dem Toilettengang kleine Kotkügelchen

    Kater verliert ab und zu, nach dem Toilettengang kleine Kotkügelchen: Hallo, ich wollte einmal, zu meiner eigenen Beruhigung, folgende Frage stellen. Mein Charlie ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Er ist superlieb und...
  • Kastrierter Kater markiert in Wohnung

    Kastrierter Kater markiert in Wohnung: Hallo zusammen, ich habe seit Januar das Problem, dass mein kastrierter Kater Joschi in der Wohnung markiert. Ich glaube die Gründe zu kennen...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kater ist jetzt ein protest koter 😟

    Mein Kater ist jetzt ein protest koter 😟: :sorry3:Hallo Leute. Ich glaube das mein Kater protest kaker geworden ist, er ist 16 Jahre alt und hat sehr oft Hunger und will was essen, ich...
  • Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??

    Kater macht neben das Klo - welches Reinigungsmittel??: Ihr Lieben, unser Kater ist eigentlich stubenrein, alles prima. Leider hatte er mal aus Protest (Futterumstellung) neben das Klo gemacht. Seit...
  • Zwei Katzenklos für 1 Kater?

    Zwei Katzenklos für 1 Kater?: Ihr Lieben, mein Rocky ist nun etwas älter und geht nicht mehr immer draußen, sondern meistens auf Katzenklo. Wenn er einmal ins Klo gekackt hat...
  • Kater verliert ab und zu, nach dem Toilettengang kleine Kotkügelchen

    Kater verliert ab und zu, nach dem Toilettengang kleine Kotkügelchen: Hallo, ich wollte einmal, zu meiner eigenen Beruhigung, folgende Frage stellen. Mein Charlie ist 2 Jahre und 4 Monate alt. Er ist superlieb und...
  • Kastrierter Kater markiert in Wohnung

    Kastrierter Kater markiert in Wohnung: Hallo zusammen, ich habe seit Januar das Problem, dass mein kastrierter Kater Joschi in der Wohnung markiert. Ich glaube die Gründe zu kennen...
  • Schlagworte

    katze pipit vors klo ist aber gesund

    Top Unten